Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Übergangsweise mit Kappzaum und Ausbindern longieren ?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=59360
Seite 1 von 1

Autor:  teddy [ 25. Januar 2020, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Übergangsweise mit Kappzaum und Ausbindern longieren ?

Pferd soll nach dem Osteopathen die nächsten Tage schön vorwärts abwärts mit
langen Dreieckszügeln longiert werden.
Nehme ich dazu besser direkt die Trense oder geht das auch mit Kappzaum ohne Trense ?

LG, teddy

Autor:  Lexi [ 25. Januar 2020, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergangsweise mit Kappzaum und Ausbindern longieren ?

Am Kappzaum ohne Ausbinder über Stellung und Schulterkontrolle.

Autor:  teddy [ 25. Januar 2020, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergangsweise mit Kappzaum und Ausbindern longieren ?

Klar. Lernen wir auch gerade.
Es geht auch nur um die nächsten 2-3 Tage.

Autor:  maharani [ 25. Januar 2020, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergangsweise mit Kappzaum und Ausbindern longieren ?

Ich longiere zwar nicht mit Dreieckzügel, aber ich nehme Kappzaum und Gebiß. Am Gebiß werden die einfachen Ausbinder eingeschnallt, die Longe an den Kappzaum. Meine Ausbinder sind so lang, daß meine Pferde sich gut in die Tiefe dehnen können ohne den Hals einzuengen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/