so Leute, ich brauch mal eure Erfahrungen, evtl. auch nen Rat oder so.
Eine Freundin (Mitte 20, Berufsreiterin!) hat mir neulich anvertraut, dass sie plötzlich Angst beim Reiten hat.
Ich war ganz bestürzt, denn das hätte ich nie gedacht (merkt man ihr auch nciht so an) und vor allem verdienst sie mit dem Reiten ja ihre Brötchen.
Sie sagt selbst, dass es keinen bestimmten Auslöser gab, ist nicht gestürzt, getreten worden oder ähnliches. Sie macht sich plötzlich nur Gedacnken, was passieren könnte, wenn...
Ich hab davon schon oft gehört, dass gerade Frauen diese Ängste bekommen, wenn sie ein Kind bekommen haben. Das kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Aber sie ist weder verheiratet noch hat sie Kinder oder plant eins.
Kennt ihr das auch? Liegt das am Alter? Ich bin einige Jährchen älter und hab das Problem nicht.
Sie reitet zwar ganz normal, hat auch keine Angst aufzusteigen oder so, aber sie wird dann passiv, wenn ein Pferd losbockt oder steigt. Sie wartet einfach nur ab, anstatt die Beine zuzumachen und auch das Pferd mal anzubuffen. Das ist natürlich fatal als Bereiterin, denn sie ist ja eigentlich dafür zuständig, dem Pferd den richtigen Weg zu zeigen.
Vllt. kennt ihr das ja auch oder könnt mir/ihr Tips geben.