@Fablice: So Trainer liebe ich ja ... vor allem wenn dann so ein armes Jungpferd vor in der Halel rumrennenden Leuten gleich mal Panik zu bekommen lernt, na super

Ich hoffe da waren welche dabei mit Pferden, denen das nix ausmacht und die dann mal so geritten sind wie er durch die Halle gelaufen

Wir haben auch imer mal so Spezis - mit wedelnder Gerte rückwärts ohne gucken durch die Halle pendeln. Mein Ross ist da mittlerweile wie ein Panzer - die reagiert von alleine nicht mehr, wenn einer vor sie läuft, die marschiert weiter - da giobt es dann max Zwei fast Zusammenstöße, dann gucken sie schon freiwillig wo sie langrennen und wo sie wedeln
@babalou: das sind halt immer diese Entscheidungen ... aber einen Tag kann man schon versuchen, man nimmt ja doch an sich immer irgendwas mit. Auch wenn man feststellt, das das auf Dauer nix für einen ist. Ich gehe davon aus, du musst dafür nicht fahren? Wenn man erst verladen muss und hinfahren zudem ... wäre ich nach den Kommentaren wohl verunsichert und würde mir das lieber erst mal anschauen.