Es ist das Pony meiner Tochter, ich komme mit dem Pferd klar, obwohl sie mich auch immer wieder testet., wenn ich länger nicht drauf sasß. Es ist jetzt nicht das rittigste Pferd und auch keine OHA Gänge, aber ein schickes und teilweise auch liebes , im Umgang entspanntes Pferd. Kann aber ebend auch ganz anders sein
Ich verstehe aber mein Kind das man die Lust daran verliert, wenn es nicht möglich ist das Pferd ohne Ausbinder zur reiten, das frustiert auf Dauer schon.
Es ist ein tolles Pferd geworden,(wenn man den Anfang sieht) die beiden haben sich prima zusammen gerauft und abgeben kommt nicht in Frage,ausser es findet sich jemand der ganz viel Spaß an ihr hat , sowie sie ist oder gut reiten kann, dann aber auch nur bei entsprechenden Rahmenbedingungen. Unsere kleine RB zb die wäre ideal , nur die Eltern können sich kein Pferd leisten, ihr hätte sie gegeben.
Komischweise bin ich fest davon überzeugt das es der Stallwechsel war. Gestiegen ist sie erst nach dem Wechsel, ich glaube sie leidet sehr darunter. Sie hatte vorher ihre Freiheit den ganzen Tag auf riesiger Weide und jetzt normaler Reitstall mit normal großen Paddocks , sie hat auch eine sehr große Paddockbox. Kommt halben Tag raus, nur ist ihre Freundin ja auch weg .
@Island
Also wenn wir uns jetzt die Köppe einhauen wollen dann sag ichs

nur nachdem sie kerzengerade mit mir drauf stand und wir kurz vorm überschlagen waren, ist mir meine Sicherheit wichtiger
sie ist ein paar Mal bei mir gestiegen und seitdem ich sie richtig durch gelassen habe, auch hat sie fürchterlich was auf die Bratze bekommen, lässt sie zumindest das Steigen. Doch durchge
Sollte sie das jemals unter meinem Kind so machen ist sie am Haken! nur bei ihr hat sie bisher nur fürchterlich gebockt, durch gegangen, fies gebissen und getreten. Das hat sie alles nach dem Stallwechsel gemacht, mittlerweile ist es wieder besser geworden. Zumindest der Umgang mit ihr.
Fazit das Pferd leidet
aber ich wäre ja nicht Lulu wenn ich nicht schon wieder was planen würde, damit es allen incl mir gut geht und wir alle vereint sind. Sowie es jetzt ist gefällt es mir nicht und dem Pony wohl auch nicht. Der einzige der sich freut ist der Schimmel .