Unser Pony ist so ein Fall gewesen! Sehr gute Abstammung, schön fetter Unterhals, angeblich krank.
Gekauft hätte ich sie definitiv nicht - ich habe sie vom Lehrgang mit genommen bzw geschenkt bekommen , weil die Besi überfordert war und Töchterlein sich nicht drauf traute und die Lust verloren hatte. Sowie das Pferd gelaufen ist , kein Wunder.

Gott sei Dank habe ich sie erst zu Hause geritten, sonst hätte ich sie wohl nicht mit genommen und die Geschichte wäre nie so gut ausgegangen
So einen Unterhals

wow, die konnte nicht laufen, sie konnte nicht galoppieren, der Trab war ein Horror , fürchterlich, die war physisch und pyschisch runter gewirtschaftet. Dünn und null Muskulatur ausser diesen schrecklichen Hals

Kein Glanz mehr in den Augen nix , ein Trauerspiel und richtig böse war sie. Treten beissen Steigen
Ich bin kein Reiter vor dem Herrn aber ich habe sie soweit bekommen, das wir alle 3 Grundgangarten wieder reiten konnten und habe sie zusätzlich zeitweilig mal 14 Tage in Beritt gegeben.
Anfangs habe ich nur longiert, am leichten Hang, 8 Wochen, a 3 mal die Woche. Später bin ich geritten, trotzdem war es ein Grauen, sie riss nur den Kopf hoch, ausgebunden brachte null, sie hat allerübelst den Rücken weggedrückt, sowas bin ich nie zuvor geritten. Ich habe dann Schlaufen drauf gezogen, 4 Wochen a 3mal die Woche reiten. Dann ist sie in Beritt gekommen , auch dort wurde sie 1 Woche jeden Tag mit Schlaufen geritten, ab dann nie mehr. Es ist nach wie vor nicht einfach mit ihr, meine tochter reitet nur ausgebunden und das klappt ganz gut .
Meine größte Freude , meine Tochter die Null Bock mehr auf Reiten hatte - hat sich dann zufällig in cuxhaven bei unserem jährlichen Ausritt mal drauf gesetzt und dort begann auch die Lovestory mit den Beiden.

Die beiden sind ein Arsch und eine Seele geworden, harmonieren wunderbar mit einander. Die Stute ist totenbrav bei meiner Tochter, hat aber auch etwas gedauert bis die Beiden sich eingefummelt haben, mit ganz viel Tränen dabei. Weil mein Kind echt einstecken musste, aber sie hat sich durch gebissen und die Stute ist ein tolles Pony geworden. Allerdings sind die beiden auch einen Marathon an Unterricht zusammen geritten 3 bis 4 Mal die Woche über ein paar Wochen. No pain, no gain