Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
seit wann bist du denn berufsreiterin lucky nadine...? haben wir was verpasst ? du warst doch vorher bei der polizei und hattest nen sicheren job ? :? :mrgreen: :aoops: nicht missverstehen, bin nur so "geschockt" oder irritiert oder wie man`s nennen mag...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
gigoline hat geschrieben:
seit wann bist du denn berufsreiterin lucky nadine...? haben wir was verpasst ? du warst doch vorher bei der polizei und hattest nen sicheren job ? :? :mrgreen: :aoops: nicht missverstehen, bin nur so "geschockt" oder irritiert oder wie man`s nennen mag...


hatte ich auch gerad überlegt :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 20:05 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Ich zahl bei einer Pferdewirtin 7€ in der Stunde. Da kommt sie dann zu uns. Sind meistens zwischen drei und vier Reiter. Einzelstunde/Sitzlonge kostet genaus so viel. Wenn ich in den Nachbarverein wo sie auch unterrichtet, zahl ich 9€. Fahre ich zu ihr auf die Anlage 7€. Reite ich bei einer anderen RL (ebenfalls Pferdewirtin) zahl ich 10€.
Es kommt nicht drauf an, wie teuer die Reitstunde ist, sondern was sie einem bringt.
Hatte jahrelang Unterricht für 5€ aber gebracht hats gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
Also bei uns zahlt man 10€ egal ob springen, dressur oder gelände, vorbereitung aufs turnier! einzelstunden sind bei uns 20€! unser trainer hat A lizenz und ist früher selber turnier geritten, kann derzeit aus gesundheitlichen gründen nicht reiten!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Ich zahl auch 10€ pro Stunde, egal ob allein oder nicht - je nachdem wieviele kommen oder eben nicht (höchstens 5, meistens zu zweit oder zu dritt). Wir reiten Dressur, und anschließend noch ein paar Sprünge, ist aber unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Zahle als Einstaller bei meiner RL für ca. 60 Minuten Reitstunde oder Beritt 20 €. RL ist Berufsreiter hat das goldene Reitabzeichen und reitet erfolgreich bis Grand Prix (auf selbst ausgebildeten Pferden).
Für Nicht-Einstaller kostet die Stunde 30 €.
Ist die Stunde aus irgendwelchen Gründen mal deutlich kürzer nimmt sie von sich aus weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 18:15
Beiträge: 804
Zahle bei meiner RL,Trainer B für 30 Min. Einzelstunde 17,50 €.
Sie kommt zu mir auf den Hof ,fällt jemand von uns aus geben wir meist schon 1-2 Tage vorher bescheid,je nachdem wie kurzfristig es ist.
Geht aber auch schon mal 2 Std. vorher,z.b wg Wetter usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich zahl für ne 1/2 bis §/4 h bei ner Pferdewirtin/ Trainerin C 15 euro. Die kuckt aber nicht auf die Uhr. Mal wirds länger, mal bissi kürzer. Wir hören dann auf wenn gut is. Beritt kostet genausoviel.

Bei ner Trainerin A kostet der Unterricht/ Beritt bei uns für die gleiche Zeitspanne ca 25 euro.

Gruppenstunden bei selbiger (bis zu 8 Personen) kosten mit eigenem Pferd 6,50 euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ gigoline und miggy: da habt ihr wohl wirklich was verpasst! :mrgreen: Bin seit Juni unter den Berufsreitern.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
lucky... also mit risiko zum traumberuf ja? finde ich mutig und beneidenswert :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Habe ganz großes Glück, einen reamateurisierten Pferdewirtschaftsmeister (bis S erfolgreich) als Trainer zu haben. Eine Stunde Einzelunterricht kostet mich nur 15 Euro. Er macht das mehr zum Spaß als um Geld zu verdienen.

Eine Zeit lang hatte ich fürs Springen eine Trainerin C, für 8 Euro die halbe Stunde. Dann hat mir mein Nachbar (S-Springreiter) ein wenig umsonst geholfen. Bin wohl ein Glückskind! :-D

Ich könnte aber auch ohne Probleme 30 Euro für eine halbe Stunde ausgeben (Trainerin A oder bekannter Dressurprofi).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 16:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Dressur (Grand-Prix-Ausbilder, Berufsreiter): 60 Euro (würde ehrlich gesagt sogar mehr bezahlen, der Mann ist ein Gott...:-) )

Springen (Berufsreiter, international): 40 Euro


hmmm, eigentlich müssten rein ratinonal ja die Springstunden teurer sein......überlege ich mir gerade so....*lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 12:58 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
*Threadmalhochhol*

Da der letzte Post hier ja schon ziemlich lange her ist, wollte ich mal fragen, ob ihr findet, dass die Preise in den letzten (5) Jahren deutlich gestiegen sind?!

Meine RL hat zuletzt noch saftig erhöht..von 20€ auf 30€ für die Einzelstunde, was ja immerhin 50% Steigerung sind..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Meine RL nimmt für 30 Minuten Einzelunterricht 10 €, ich reite zwar erst seit sechs Wochen bei ihr, aber ich glaube nicht, dass sie da in den letzten Jahren was erhöht hat.
Die Reitstunden im offiziellen Schulbetrieb sind vor einigen Jahren erhöht worden, aber sonst wüsste ich nicht, dass es teurer geworden wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bei mir ist es auch teurer geworden, aber Dressur ist immer noch ein Schnäppchen:

allrounder hat geschrieben:
Habe ganz großes Glück, einen reamateurisierten Pferdewirtschaftsmeister (bis S erfolgreich) als Trainer zu haben. Eine Stunde Einzelunterricht kostet mich nur 15 Euro Seit ca. einem Jahr nimmt er 20 Euro für die Stunde, und wir reden von einer Zeitstunde. Er macht das mehr zum Spaß als um Geld zu verdienen.

Eine Zeit lang hatte ich fürs Springen eine Trainerin C, für 8 Euro die halbe Stunde. Dann hat mir mein Nachbar (S-Springreiter) ein wenig umsonst geholfen. Der Nachbar ist nicht mehr fit, hatte zwischendurch Gruppenspringstunde bei Trainer C, glaube ich, für 15 Euro. Das hat dann nicht mehr recht gepasst. Wenn die Hühs wieder fit sind, werde ich wohl zu einem deutlich teureren Trainer wechseln, bei dem Probestunden aber sehr gut waren.Bin wohl ein Glückskind! :-D

Ich könnte aber auch ohne Probleme 30 Euro für eine halbe Stunde ausgeben (Trainerin A oder bekannter Dressurprofi). Wenn ich zum Landestrainer der Junioren Dressur gehen wollte, würde mich das 100 Euro pro Einheit (= halbe Stunde) kosten. Komischerweise soll der Bundestrainer wohl nur 25 Euro nehmen?


Als Trainer B nehme ich, wenn die Mädels zu mir kommen, 15 Euro für 30 Minuten, wenn ich fahren muss 20 Euro. Springstunden sind für ganze Gruppenstunde 15 Euro pro Person zu haben, weil ich da auch hinfahre, ständig Stangen schleppe und Springstunden echt hart für die Nerven sind. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de