Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 13:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 17:56 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Also gleich mal vorweg , mal kann ja immer etwas dazwischen kommen das sage ich ja gar nicht , aber wenn sich es immer mehr einschleicht das das training öfter ausfällt ( vom RL aus ) wie würdet ihr dann reagieren ?
Es ist jetzt schon so das ich eig immer vorher anrufe um mich zu versichern das es ggf auch stattfindet und ich nicht umsonst hinfahre , leider fällt es im Moment fast mehr als jede zweite Woche aus . Wenn man am WE dann zum Turnier will und dann auch mal eine wichtige prüfung hat ist das natürlich echt doof . Wie würdet ihr hier verfahren ?

Da ich zum Springen ja extra extern fahre . Weil bei uns das Angebot nicht so toll ist , ist eben mal woanders hinfahren naja sehr sehr schwierig .
Ich wüsste jetzt auch nichts hier im Umkreis von 30 km wo sonst noch vernünftiger Unterricht angeboten wird im Springen .

Gut im Sommer kann ich zur Not auch bei uns springen , aber mir ist der Unterricht schon wichtig . Das ist doch echt scheiße .

Was würdet ihr in so einem Fall tun ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 18:04 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Das Gespräch suchen?!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 18:18 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Warum fällt denn das Training aus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 18:25 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Das mit dem Gespräch ist mir schon klar .... dann heißt es leider immer ab jetzt wird es besser .... bzw nächste Woche findet statt .
Ausfallen aus Verschiedenen Gründen , meist aber weil etwas dazwischen gekommen ist ( was ka )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Bei uns ist in letzter Zeit oft wegen dem Wetter ausgefallen, entweder weil ich nicht weg kam oder mein Trainer rief an, weil man da kaum auf den Hof kam.

Ich denke gerade im Winter ist das durchaus schwierig. Wenns im Frühjahr nicht besser wird, würde ich mich vllt nach einem anderen Trainer umgucken.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Oh Pingu...
Ich kenne das leider sehr gut!
Allerdings haben wir noch den Vorteil, dass unser Trainer zu uns kommt.
Wir haben eigentlich einen echt tollen Springtrainer an der Hand u. wenn er dann erstmal bei uns ist,
kommt er meist auch nicht so schnell wieder weg.

Aber letztes Jahr hat er ganz oft in letzter Minute abgesagt etc.
(im Endeffekt konnte man nicht mehr von regelm. Training sprechen)

Ich hab ihn mir dann Ende letzten Jahres irgendwann mal "gegriffen" und Klartext geredet,
dass das so nicht mehr geht. Wir habe viele ambitionierte Reiter und es ist einfach Schade,
wenn das dann nicht ordentlich läuft.

Die ersten 2 Monate diesen Jahres hat es bisher sehr gut geklappt.
Letze Woche kam dann wieder die erste Absage.
Ich hoffe mal, dass sich das jetzt nicht wieder einschleicht :wink:
Sollte das der Fall sein, wird noch einmal Klartext geredet- sollte das nicht helfen,
muss man sich nach Alternativen umsehen.

Fände ich zwar sehr schade,
aber sowas wie letzes Jahr, werde ich mir (und meinen Mitreitern) nicht nochmal antun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
War bei mir bei meinem früheren (Dressur-) Reitlehrer leider auch so. Allerdings hat er immer frühzeitig abgesagt. Natürlich war das echt immer total ärgerlich und gerade vor einem Turnier fehlte mir dann das Training. Hinzu kommt, dass ich zu Hause kein 60-er Viereck habe und daher die 60-Aufgaben nur auf der Anlage meines Trainer üben konnte. Ich hab mich oft geärgert und war enttäuscht.

Tatsache ist aber, dass der Mann total ausgebucht ist und eben auch seine eigenen Berittpferde reiten muss und die Reiter, die ihre Pferde bei ihm eingestellt haben, nunmal Vorrang haben. Hinzu kommt, dass ich mit meinem M (Anfang S-) Niveau bei ihm nicht gerade zu den besten Reitern zähle und er weitaus zahlungskräftigere Schüler hat als ich es bin.

Im Endeffekt hat er dann auch die Zusammenarbeit beendet, weil er einfach keine Zeit mehr hatte. inzwischen ist mein Pferd sowieso krank und keiner weiß, ob ich jemals wieder Unterricht reiten kann.

Auch wenn ich mich oft geärgert habe, dass meine Stunde ausgefallen ist - der Reitunterricht und seine Reiterei ist in meinen Augen einfach das Beste, was es hier im Umkreis gibt und was ich bezahlen kann. Deshalb hätte ich von meiner Seite aus die Zusammenarbeit nie beendet.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:08 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Ja , das kann ich ziemlich gut nachempfinden , natürlich gibt es bei uns auch noch anderen Springunterricht , aber eben halt das was ich an alternativen bis jetzt probiert habe , passte einfach nicht .

Plondy , gibts in Damme eig regelmäßig Springunterricht ? Auf der Homepage stand etwas von regelmäßiger Unterricht .....
Das wäre zwar dann 30 min Fahrt von mir , aber evtl eine alternative zumal da ja nun optimale Trainingsbedingungen sind mit wechselndem pacours etc .... aber ohe RU bringt mir das ja auch nichts .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Erstmal Gespräch suchen und ernsthaft erklären, warum es für dich doof ist, wenns immer öfter ausfällt - keine Kontinuität, umgeschmissene Planung, keine Alternative etc. Deutlich aufzeigen, dass dir die Zusammenarbeit wichtig und eine Regelmäßigkeit für dich essentiell ist. Fragen, warum das im Moment nicht klappt und Lösungsmöglichkeiten anbieten (andere Tage, andere Zeiten, Flexibilität). Das alles macht deutlich, dass dir die Zusammenarbeit wichtg ist.

Manch einem muss das ja auch erstmal beigebracht werden, wobei ein guter Trainer eigentlich von selber wissen sollte, wie wichtig Verlässlichkeit ist... Wenn ein Trainer einen Schüler annimmt sollte er ihn auch regelmäßig betreuen können, das ist doch sonst von vornherein unfair. Sie machen es ja auch nicht für umsonst. Etwas anfangen und dann halbgar machen oder langsam auslaufen lassen und immer wieder vertrösten ist nicht korrekt :asad:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:33 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Also eine Alternative habe ich jetzt ! zwar doppelt so teuer , aber ich habe eine alternative wo ich sogar Vormittags hin kann und einzelnd reiten würde unter optimalen Bedingungen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was machst du eigentlich beruflich? Bist du nicht bereiter? Kann man das Geld nicht absetzen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 19:59 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Ne ich bin kein gelernter Bereiter - schön wärs . Ich mache das nebenbei so für den hausgebrauch oder mal zum aushelfen oder so aber nicht als Beruf . Das wäre ja toll - dann müsste man nur davon Leben können .... Auch mit gewerblicher Pferdehaltung könnte man das nicht absetzten ... nicht das wir nicht schon mal darüber nachgedacht hätten .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
pingu hat geschrieben:

Plondy , gibts in Damme eig regelmäßig Springunterricht ? Auf der Homepage stand etwas von regelmäßiger Unterricht .....
Das wäre zwar dann 30 min Fahrt von mir , aber evtl eine alternative zumal da ja nun optimale Trainingsbedingungen sind mit wechselndem pacours etc .... aber ohe RU bringt mir das ja auch nichts .


Ups...
jetzt erst gesehen.

Ja, in Damme ist das auch möglich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 21:50 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
ich weiß [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] rate was meine Alternative ist !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de