Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 19:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Mm, iob das klemmen unbedingt was mit Schmerzen zu tun hat?

Also ICH bin nicht empfindlicher, wenn ich mir an die Rippen drücke, egal was der Unterleib grad lustiges macht *grr*

Anatomisch gibt das ja auch keinen sinn, also der Zusammenhang Schnkel und Aua:
Bild

ich vermute, dass ist mehr das "fass-mich-nicht-an-Syndrom" (oder auch das Gegenteil *g*)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 20:17 
Offline

Registriert: 4. Januar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz
ne, natürlich nicht dass die Schmerzen haben weil man mit dem Schenkel was macht - aber wegen Schmerzen nicht richtig auf den Schenkel reagieren können. Zumindest bei meiner.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen;)


Meine theorie passt halt wunderbar zu dem, was das Pony zeigt.
Oder zu anderen pferde, die unterm reiter anders snd, aber an der Longe tip top "funktionieren"

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 06:40 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Als gestern hatte sie ja frei, sind etwas spazieren gegangen, da der Dreijährige so langsam an das Thema Arbeit herangeführt werden soll, also er mit Kappzaum und Sattel zur Übung. Heute werde ich dann mal in die Halle gehen und mal schauen wie sie so drauf ist, hab ihr gestern und heute morgen mal die Mönchspfeffertropfen und Hormeel gegeben, hatte ich noch daheim vom Frühjahr, die anderen Dinge muß ich erst besorgen.
Heut morgen wollte Wallach in ihren schon leeren Trog schauen, da war sie eher zickig, hat gequietscht, nachdem sie in Montag ja noch total angehimmelt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Seid Ihr Euch sicher, dass Eure Stuten Schmerzen haben? :ashock:

Meine Große hat ja auch einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch und es ist auch immer anstrengend, sie während der Rosse zu reiten- Einfach weil sie dann abgelenkt ist. :-?
Klar ist sie dann auch schonmal fest, aber ich glaube nicht, dass das ein körperliches Problem ist- Die ist dann eben in Gedanken gerade ganz woanders...

In gewissen Maße hilft dann "Arschvoll". :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 07:00 
Offline

Registriert: 4. Januar 2010, 07:28
Beiträge: 163
Wohnort: Schweiz
in den erwähnten 2 Rossen dieses Frühjahr?
ja, 100% sicher. ;)

wieso eine Stute in der Rosse nicht so zu reiten ist, wie sonst kann eben durchaus viele unterschiedliche Ursachen haben.

von einfach nur die Liebe im Kopf über leicht Unwohl bis zu wirklich Schmerzen und diversen Kombination daraus - alles möglich


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2009, 07:58
Beiträge: 114
Wohnort: Südl. S-H
Kiks hat geschrieben:
Mm, iob das klemmen unbedingt was mit Schmerzen zu tun hat?

Also ICH bin nicht empfindlicher, wenn ich mir an die Rippen drücke, egal was der Unterleib grad lustiges macht *grr*

Anatomisch gibt das ja auch keinen sinn, also der Zusammenhang Schnkel und Aua:
Bild

ich vermute, dass ist mehr das "fass-mich-nicht-an-Syndrom" (oder auch das Gegenteil *g*)



Anatomisch hast Du Recht, Praktisch liegen die Vorderbeine des Hengstes beim Deckakt quasi in der Schenkellage am Bauch. Damit ist es eine Erogene Zone, wie sie auch beim Menschen vorhanden sind, genauso ist dann auch die Reaktion.

Wenn es passt ist es prima, wenn nicht kommt die Reaktion "Rühr mich nicht an"

ich hoffe damit hast Du mehr Verständnis für Dein Stütchen,

Lg
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Also meine Damen haben definitiv keine Schmerzen.

Die Große zeigt keinerlei Schmerzanzeichen und ist eher bewegungsfreudig und bei der Kleinen merkt man nicht, dass sie rossig ist (reagiert auch nicht auf Hengste).

Für Eure Stuten kann ich natürlich nicht sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Horsemen, genau das schreib ich doch?

Ich glaube nicht an schmerzen, weil dann longe auch unrund sein müsste.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 09:11 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So, also nach einem Tag Pause bin ich gestern wieder geritten, also ich selbst nicht die RBT, bei ihr klemmt sie eh ein bißele mehr und ich muß sagen es war okay, sie war recht locker, ging normal vorwärts, habs sie aber nur locker gemacht da in der Halle Reitstunde war, einmal wollte sie kurz stocken als ich sie etwas meht nach aussen stellen wollte, hab sie aber gleich weiter geritten und gut wars, also soweit alles okay.
Gebt ihr den Mönchspeffer dann durchgängig, weil jetzt kommt ja erstmal der Winter, oder lieber jetzt noch so eine Woche geben und dann im Januar irgendwann wieder anfangen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@Kiks: soll es aber auch bei Pferden geben ... sagten schon 2 TA - alleridngs einer anderen Stute.

Schmerzen hat meine auch nicht, eher Stimmungsschwankungen und eben UNleidlichkeit bevor es richtig losgeht.

Ein Pferd, dem es da so geht wie mir oft ... könnte man allerdings dann sicher 7 Tage unter starke Schmerzmittel setzen, denn man kann von Unterleibskrämpfen Schmerzen bis sonstwohin haben auch rauf zum Nacken :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Ein Pferd, dem es da so geht wie mir oft ... könnte man allerdings dann sicher 7 Tage unter starke Schmerzmittel setzen, denn man kann von Unterleibskrämpfen Schmerzen bis sonstwohin haben auch rauf zum Nacken :?


Das kann ich nur unterschreiben. Gerade die ersten Jahre als Teany ging da oft gar nichts: Krämpfe, Übelkeit, Kreislauf zusammengebrochen. Wurder erst später mit der Pille besser, aber die möchte man seinem Pferd ja nicht unbedingt geben.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
@Kiks: soll es aber auch bei Pferden geben ... sagten schon 2 TA - alleridngs einer anderen Stute.


Das bestreite ich ja gar nicht.

Nur eben, dass die Pferde, denen Schmerzen nachgesagt werden, diese dann aber auch an der Longe haben müssten;)
Diejenigen, dir "nur" unerm reiter eklig sind, aber an der Longe locker flockig, die dürften keine Schmerzen haben.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Aber seid Ihr Euch sicher, dass Eure eigenen Beschwerden tatsächlich körperliche Ursachen haben...? Ich habe das Gefühl, dass vielen Mädchen von Anfang an eingeredet wird, sie seien regelrecht krank durch ihren Zyklus und viele das auch glauben und sich hineinsteigern. Mir wurde von Anfang an vermittelt, dass das etwas normales, nicht krankhaftes ist und daher kenne ich derartige Beschwerden auch nicht- meine Meinung. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Aber seid Ihr Euch sicher, dass Eure eigenen Beschwerden tatsächlich körperliche Ursachen haben...? Ich habe das Gefühl, dass vielen Mädchen von Anfang an eingeredet wird, sie seien regelrecht krank durch ihren Zyklus und viele das auch glauben und sich hineinsteigern. Mir wurde von Anfang an vermittelt, dass das etwas normales, nicht krankhaftes ist und daher kenne ich derartige Beschwerden auch nicht- meine Meinung. :klappe:


Ja, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin nämlich als Tochter eines alleinerziehenden Vaters aufgewachsen und der hat mir zu diesem Thema garantiert gar nichts eingeredet. Und da ich ansonsten ein beneidenswert gesunder Mensch bin und die letzten 10 Jahre zur Freude meines Arbeitgebers ohne Krankschreibung auskam, glaube ich eher weniger, daß ich mit Krankheitsanzeichen reagiere, wenn mir irgend jemand etwas erzählt....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de