Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 02:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faule (Dressur-)Socke...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Unser Selenmangel bei einem Wert von 18 hat gut 3/4 Jahr gedauert bis es wieder im Normalbereich war. In dieser Zeit lief meiner frei auf der Weide, sollte nicht gearbeitet werden und an manchen Wetterwechseltagen gaaanz grausig. Nach gut 1 Jahr war er erst wieder frisch und munter wie ich ihn kannte. Auch dann waren erst seine Muskelwerte im Normbereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faule (Dressur-)Socke...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hier ist eine recht interessante Dr- Arbeit zum Thema Se /Vit E und Rittigkeit

zum Teil etwsa sehr speziell, aber trotz allem sehr interessant (vor allem auch bei Se Überversorgung)

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3248/1/F ... xandra.pdf

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faule (Dressur-)Socke...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Lexa wenn du meinst, dass du ihn blockierst, dann probier doch spasseshalber mal einen anderen Sattel aus (oder mehrere).
Mein Dressursattel liegt lt. 3 (!!) Sattlern optimal, ist frisch und weich gepolstert aber mein Stütchen klemmt damit. Mit dem Springsattel läuft sie wie ein Uhrwerk!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faule (Dressur-)Socke...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
ich wundere mich grad darüber, dass mein kommentar von gestern hier gar nicht erschienen ist... Da stand drin, dass unser Wert nicht so arg niedrig war, ich das aber nochmal genauer prüfe.

Hmmm, also, er ist da tatsächlich ein Mimöschen, zB eines der wenigen Pferde, die kein Wintec / keinen Kunststoff auf dem Rücken abkönnen. Aber wenn er klemmt, ist das anders. Dann geht nur noch Schritt bzw. Pass und Galopp und er würde nicht mit der Zeit besser und vor allem insgesamt nicht so locker werden.
Es könnte höchstens daran liegen, dass der Sattel für ihn und nicht meine langen Beine ausgesucht wurde - ich pass schlecht rein, aber mit keinem anderen war er zufrieden. Auf jeden Fall muss es an meinem Sitz hängen und der hängt ja irgendwie am Sattel.
Habe vorhin ein Video von der ersten Woche gefunden...sooo lockeres Genick und sooo eine super Hinterhand:, dafür Brettrücken und in sich ungebogen. Ich weiß nicht, was mir lieber ist. Jetzt folgen erstmal vier Tage Lehrgang in andrem Stall - vielleicht wandelt das einiges, man darf ja hoffen :)

danke für den Link! Hatte nur noch keine Zeit, die Arbeit zu lesen. Und ein paar Seiten weiter vorn stand schon ein Link, unter dem genau solche Info zu finden war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faule (Dressur-)Socke...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Dann reite ihn doch mal einmal ohne Sattel wenn das geht!

Meine Stute wurde auch im laufe der Stunde lockerer mit dem Sattel, aber sie lief nie soooo gut wie jetzt mit dem anderen Sattel (der interessanterweise vorher anscheinend unpassend sass und sie damit nicht gut lief - Pferd im Wachstum :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de