Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 16:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
zwergnasen hat geschrieben:
Hey, kann ich probieren aber ich glaube es ist bei ihm nichtmal die Unruhe, er ist echt super brav, gestern hat er dann zum Kühlen der Schwellung den Schlauch kennen gelernt und war total lieb, bei ihm ist es glaube ich eher so, daß er garnicht weiß wie groß er mittlerweile ist und wie "klein" die Box. Bräuchte wohl eher eine Doppelbox, hats aber dort nicht und alle Ställe incl. der Klinik haben auch nur kleine Boxen. Mir fällt grad echt nichts ein, in den Ställen wo er evtl. mehr Platz hätte sind grad alle Pferde auf den Sommerkoppeln.



Okay, für ungeschickte Pferdchen ist das Zeug sicher nicht hilfreich, es macht einfach nur gelassener.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 14:50 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Ja ist halt für ihn eine riesige Umstellung von Weide und im Winter Offenstall in großen Herden auf momentan 24 Stunden Standart-Box, ich hoff mal, daß heut nichts Neues dazu gekommen ist und die Schwellung hoffentlich etwas zurück gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 07:18 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Zum Glück kam gestern jetzt kein neuer Schrammen dazu, Bein ist etwas abgeschwollen und kühler, habe eine kleine Wunde gefunden, ist wohl ein leichter Einschuss, da er ja aber eh medikamentös abgedeckt ist und steht meinte TA am Telefon mal zuwarten und beobachten und kühlen.
Da er in der ersten Box der Stallgasse steht und Abspritzplatz genau vor der Tür ist können wir da auch hinlaufen, naja zumindest theoretisch kein Problem, wenn da keine Abflußrinne an der Tür wäre, erst wollte der "kleine" nicht raus, ging nur mit anschieben von hinten, draußen beim kühlen war er super brav aber dann wollte er auch nicht wieder rein, das haben wir dann aber alleine hinbekommen, ähnelt in solchen Minuten echt einem Eslechen, junge Pferde können echt anstrengend sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 17:09 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Wäre nicht eine Päddok Box eine altrnative also dann kann er die anderen Pferde sehen hat aber nicht viel Auslauf das er toben kann und evtl könntest du ja eine 4x 5 m Box finden oder eine Abfohlbox oder so .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2012, 06:54 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Eigentlich keine schlechte Idee mit Paddockbox aber das wäre momentan noch zu riskant wenn er da rein und raus rennt, da ist eine normale Box doch noch begrenzter und Problem zwei ist, daß es hier in der Gegend eigentlich so gut wie nirgends Paddockboxen gibt, hat sich noch nicht so durchgesetzt und es wird mir keine der eine hat eine für jetzt noch ca. 4 Wochen frei machen. Wenn es Paddockboxen gibt dann in kleineren Ställen ohne Halle und da steht er dann wieder alleine weil die Pferde raus kommen auf die Weide.

Wir haben übrigens wieder einen Tag ohne weitere Verletzung hinter uns, vielleicht lernt er es ja noch.

Gestern hatte ich das erste Mal eine Trense drauf, fand er ziemlich doof, zum laufen werde ich dann denn Kappzaum nehmen mit einer eingeschnallten Nathestange, ein langer Strick an die Ringe, einen Zweiten zur Sicherheit ans Gebiss, wobei ich da eigentlich nicht wirklich hinfassen will aber sich ist sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 09:41 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Und wieder ein Tag rum ohne neue Kratzer, ich hoffe, daß er sich so langsam an die Ausmasse der Box gewöhnt hat und damit einigermaßen klar kommt. Gestern waren wir wieder auf dem Abspritzplatz zum kühlen, nur das Stallgase verlassen müssen wir noch ziemlich üben.
Außerdem wird er kribellig auf der Stallgasse sobald sein Schubkarren Gras angefahren kommt, gestern mußte ich dann in der Box putzen,d amit er zeitgleich Gras mampfen kann, wir müssen das besser timen mit der Graslieferung aber wenn schon Jemand für mich sensen geht darf ich mich ja nicht beschweren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:15 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Momentan ist es zum Glück relativ ruhig, am Donnerstag sind dann drei von vier Wochen rum, mache diese Woche noch einen Termin für Ende Nächster oder Anfang übernächster Woche zur Kontrolle aus und hoffe, daß wir dann laufen dürfen.
Wir holen ihn weiterhin nur zum Putzen und umbandagieren raus, wenns warm ist gehen wir mal kurz Beine abspritzen, sind aber auch nur so 5 Meter und er bekommt seine Karre Gras jeden Abend, da wartet er schon sehnsüchtig drauf. Ansonsten momentan einer eher ruhiger Zeitgenosse, muckt auch nicht rum wenn die Pferde neben ihm gehen, wobei er eigentlich auch nie alleine im Stall steht aber halt mit ein paar leeren Boxen dazwischen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 13:05 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Das Riesenbaby im Fußballfieber

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 14:39 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So seit diesem WE darf ich etwas mit ihm grasen gehen, da sich eine kleine Wiese unweit vom Stalleingang befindet und ich muß sagen der überrascht mich total, am Anfang hat er nicht gefressen, nur rumgeschaut aber total brav und jetzt frißt er in aller Ruhe und auch das Ministückchen zum laufen ohne Probleme.
Ab nächsten Donnerstag dürfen wir mit laufen anfangen und Samstag haben wir Kontrolltermin in der Klinik.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de