Meine Kleine ist im Mai 3 geworden und jetzt ca. 163cm oder nen kleinen Tucken größer. Im März hatte ich angefangen zu longieren, das macht sie alles total prima und wie eine Große.
Da ich sie selbstgezogen hab, kennt sie schon total viel, aber dennoch ohne Überforderung. Ganz im Gegenteil, sie hatte immer alles total klasse und cool gemacht das ich da sehr drauf geachtet habe, es nicht zu übertreiben.....
Eigentlich hab ich immer gesagt das ich mich vor Herbst gar nicht draufsetzen will. Aber meine RL + Umfeld sind der Meinung das "von nix kommt nix" und somit wird sie sich nicht verändern.
Naja, dann hab ich mich tatsächlich mal raufgesetzt und seit ca. 5 Wochen reite ich sie max. 2x die Woche je 30min. Es macht total Spaß mit Ihr. Mal abgesehen von Ihren "Flegeleinheiten".
Meine RL findet das sie für ne 3-jährige unterm Sattel unnormal weit ist und schon jetzt die dollsten Ansätze zeigt.
Gestern fand sie die Stangenarbeit total klasse. Sie ist diese zwar teilweise total unmöglich angegangen, aber hat sich jedesmal "wie ne Alte" gefangen und ist taktrein und absolut sauber drüber getrabt. Es wurde nicht schlecht gestaunt, auch da ist sie wohl weit voraus...
Sie steht seit Mai 24/7 auf der Weide und da wird sich auch noch bis mind. Ende Oktober bleiben. Ab und an hol ich sie dann eben runter...
Es ist mein erstes junges Pferd (früher mal Ponys) und eigentlich hab ich es mir viel schwieriger vorgestellt, aber die Phase werd ich sicher auch noch kennenlernen