@gigo
diese "Person" fragt sich heute auf ihrer Webseite, warum nur sooooo viele Pferde in Deutschland krank sind ...
Wenn ich daran denke, was wir auf diese Person eingeredet haben, das Pferd doch einfach mal nen halbes Jahr auf Weide zu stellen, als klar war, dass er was an den Beinen hat.
Nein, diese Person wusste es immer und immer besser. Turniere seien nicht schlimm, Pferd "freue" sich ja so drauf - hauptsache in der A-Dressur ne 8,0 auch wenn der Turnierplatz ein Acker war .... Schade um das schöne Pferd, aber "Mitgefühl" mit dieser Person über den Verlust des Pferdes habe ich null, WEIL sie eben mehr als beratungsresitent war, wenn man sie auf die Notwendigkeit der Schongung des Tieres hingewiesen hat.
Mir ist es persönlich egal, was die Menschen mit ihren Pferden machen. Aber wenn man jeden "Pups" ins Internet schreibt, dann muss man damit leben, dass man auch mal eine Meinung zu hören bekommt, die einem nicht gefällt. Wenn man dann auch noch direkt fragt: "was denkt ihr?" ist es schon dreist, wenn man den den Antwortern noch vorwirft, dass sie ihre Meinung kundt getan haben.
Aber es herrscht der irrige Glaube, im Internet würde man das bekommen, was wohl jeder gerne im Leben hat: einhellige, unkritische Zustimmung zum eigenen Handeln.
Es wird niemand gezwungen, seine Reiterei hier zur Dispostion zu stellen. Wenn man sich aber im Internet darstellt, sollte man auch mit dem Feedback leben können.
Wer es nicht ertragen kann, dass man ihn auch mal mit Kritik konfrontiert, der soll es doch einfach lassen, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen ...
Zuletzt geändert von wednesday am 11. Juli 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
|