da bin ich spezialist. der champ hat von natur aus doppelseitige mähne. das mußt du dir vorstellen vom volumen wie ca. drei bis vier dicke schweife. es ist fürchterlich.
als er ganz jung war (ein jahr) hab ich direkt begonnen, da zu frisieren. sie war damals länger als sein hals dick war. okay, der war damals auch noch nicht so dick.
ich konnte ja nun die seite wählen, auf der ich sie wollte, weil sie ja eh auf beiden seiten war.
also wählte ich korrekterweise rechts. da gehört sie normalerweise hin.
tja. mähne auf eine seite bebürstet und dann verziehkamm und gib gummi. ich hab das auf drei oder vier tage verteilt das erste mal, weil mir die finger weh taten nach ner halben stunde.
aber es hilft nix, du mußt verziehen, weil du sie sonst nicht dünn bekommst. sei froh, wenn sie lang genug sind, sodaß du genug rausziehen kannst.
schlimm ist, wenn du so dicke mähnen schon kurzgeschnitten hast. dann bekommst du sie nicht mehr richtig dünner. hast du eine dünne, lange mähne, kannst du vorschneiden.
aber in deinem fall... mußt du in den sauren apfel beißen und verziehen. vergiss das messer, das ist wie abschneiden und macht nix dünner.
also, hau rein. muß ja nich an einem tag sein.
wohl dem übrigens, der eine NUR dicke mähne frisieren muß; an dem doppelseitigen mist hab ich natürlich JAHRE rumgefingert. noch heute teilt sie sich, wenn sie zu lang und dick wird.
