Hallo allerseits!
Ich hab schon die Suchfunktion bemüht zu dem Thema, aber in den Threads bzgl. Trainer C ging's immer nur um die Kosten und das Wo (zumindest auf den ersten 10 Ergebnisseiten).
Ich weiß aber was es kostet, ich weiß wo ... und am Sonntag geht's los

.
Momentan würd ich das Ganze am liebsten wieder abblasen weil ich so aufgeregt bin. Einerseits freu ich mich total drauf, andererseits bin ich dank Humpelfuß-Pferd seit 10 Wochen fast nichts außer Schritt geritten (angemeldet war ich vorher schon, die Schnutenstute sollte auch eigentlich zumindest zum Grundlehrgang für Dressur mit). Noch dazu kam ich wegen Job und Pferd auch nicht dazu vorab groß Theorie zu lernen... nun lern ich zwar leicht, die Richtlinien sind mir eigentlich auch bekannt und ich versuche mir tapfer einzureden, dass das schon alles irgendwie werden wird. Aber ich fühl mich trotzdem so unvorbereitet

.
Kann mich mal jemand beruhigen und mir sagen, dass das so schlimm nicht wird?
Seit 10 Jahren will ich diesen blöden Trainer-Schein machen und jetzt geht's endlich los und ich sterbe halb...

Versteht das jemand?
Dabei wird's eh "nur" der Basissport aufgrund nicht-aktueller A-Platzierungen und momentan mangelnder Spring-Routine. Eigentlich also kein Grund zur Sorge sollte man meinen. Und die Schulpferde werden ihren Job schon kennen hoffe ich.
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie die Theorie so vom Niveau her anzusetzen ist? Also in Bezug auf Reitlehre wie das IIIer Anzeichen? Oder das IIer? Und wie intensiv Sportpädagogik behandelt wird?
Oh man, ich bin sooo kribbelig
Also Trainer C- Enten vor (und alle anderen auch)... beruhigt mich und sagt mir, dass es nicht so schlimm wird... BITTE!
