Ich weiß nicht wie Ihr das seht.
Gestern habe ich das 1x gesehen wie der hoch gelobte neue Bereiter Ihre
sowieso total verängstigte&hektische Stute mit Schlaufzügeln in Rollkur par excellence geritten hat.
Das Pferd ist gestiegen und hat sich extrem gewehrt.So etwas habe bisher nur auf Bildern gesehen.Zum Glück reitet in meinem Dunstkreis niemand so.
Es war das 1x das ich so etwas live gesehen habe.Die Stute hatte den Kopf zwischen den Beinen und biß sich beim Stellen quasi in die Schulter.
Ich übertreibe nicht
So etwas schreckliches habe ich noch nie gesehen.
Ich war total entsetzt.
Ich weiß das sich 2 Freundinnen die bei ihr im Stall sind sich extremst schlecht über diese Reitweise geäußert haben.
Seitdem ist die Freundschaft hin!
Gut,die beiden reiten nur freizeitmäßig aber auch die sind nicht blind und kennen die Richtlinien da sie offen nach allen Seiten sind!
Kann ich ihr die Augen öffnen?
Reite selber bis L-Dressur.
Hört sie auf mich oder schickt sie mich genau wie die anderen beiden in die Wüste?
Soll ich etwas sagen?
Sie sah ja mein Gesicht und ich war wirklich entsetzt.
Sie hat mich nach der Stunde auch nicht gefragt wie es mir gefallen hat-dies läßt doch schon tief blicken!
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich zum Wohle des Pferdes es ganz diplomatisch versuchen ihr zu erklären das das der falsche Weg ist.Oder soll ich um der Freundschaft wegen die Schnautze halten?
Eine andere Freundin meinte nur das es keine Freundschaft ist wenn sie sich deswegen mit mir überwirft!
Genau so sehe ich das auch!
Wie würdet ihr handeln?