Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

wie oft pro woche reitet ihr?
6-7 mal 32%  32%  [ 29 ]
4-5 mal 45%  45%  [ 41 ]
2-3 mal 23%  23%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 91
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:42 

...

Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 19:56 

Ich reite max. 5mal pro Woche, einfach, weil das Pferd Erholungs- und Regenerationsphasen braucht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 19:59 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 20:43 

ich reite ca. 6 mal die woche. am 7. tag hat meine immer nur koppel-frei.
aber bei den 6 tagen sind auch tage dabei, wo ich nur mal ins gelände reite, wo ich nur mal bissl v/a reite oder mal paar mini-hüpfer mache. also ich reite nicht jeden tag volles programm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 22:41 

Ich reite zwei bis drei mal die woche dressur und einmal ins gelände. Ab und zu wird einmal reiten durch longe ersetzt. Wenn ich am we turnier habe, wird es auch nicht mehr, der turniertag ist immer max. das dritte mal dressur. Den rest hat mein pferd frei, es steht tagsüber draußen. Trotzdem bin ich eigentl immer vorne platziert und hab ein super motiviertes pferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 22:44 

Bei mir ist es unterschiedlich. Ob Turnier ist
, oder nicht. WIe meine Arbeitszeiten sind. Aber meistens 5-6 /Woche im Sommer(Turnier) und im WInter 4-5 Mal

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 06:40 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 07:16 

Derzeit komme ich leider nur so 3x pro Woche zum reiten, da wir derzeit unseren Garten richten. Aber mein Pferd steht im Offenstall und hat 24Std Auslauf. Ich würde gerne mehr reiten weil ich ja auch irgentwann mal auf Turnier möchte, aber derzeit ist einfach nicht mehr drin.
Problem ist auch, ich habe keine Halle und bei dem Mistwetter ist es echt doof. Ein bischen Regen wäre ja nicht schlimm aber Platzregen mit Sturm, da reite ich nicht. :aoops:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 07:24 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 07:28 
MODERATOR

HAbe mal 6-7 Tage angekreuzt, wobei das nicht ganz stimmt, weil 2 Tage ja meine RB kommt, also ich reite folglich nur 5 mal. Aber tatsächlich wird mein Pferd fast jeden Tag geritten. Sie hat Spat und stehen ist da schonmal gar nix. Und reiten heißt ja nicht immer eine Stunde arbeiten, man kann ja auch ins Gelände bummeln, das ist mir lieber als Spazieren gehen, weil sie da manchmal richtig doof und nervig sein kann. Und longieren geht bei ihr im Sommer fast gar nicht, da sie Headshaker ist und es auf unserem longierzirkel irgendwie ganz schlimm ist, aber auch im Winter longiere ich ehr selten. Bodenarbeit ist gar nicht ihr DIng, das habe ich schon vor Jahren aufgegeben, es macht einfach kein Spaß, wenn man dabei ein nur genervtes Pferd hat, das deutlich zeigt, dass es gar nix davon hält. Also wird eben geritten. Vergnügen kann sie sich den Rest vom Tag in ihrer Herde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 07:34 

Ich reite auch jeden Tag (manchmal ganz schön nervig) da ich zwei Pferde habe und die haben dann mal abwechselnd frei und ich habe dann an zwei Tagen die Woche wenigstens nur 1 Pferd zu reiten. Auf Koppel kommen die auch jeden Tag 4-5 Stunden aber wenn die mal einen Tag oder zwei nichts tun, das merkt man schon (sind Halbblüter und ziemliche Energiebündel...), die sind dann ziemlich unausgeglichen. Richtig "gearbeitet" mit ihnen wird ich aber auch nur ca. 3 mal die Woche, 2 mal Unterricht (1xDressur, 1 x Springen), 1 mal nacharbeiten, die restlichen Tage Gelände oder lockerreiten oder Gedödel halt :-D .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 08:20 
VIP-Ente

Ich reite meinen 2-3 mal, 2 x geht er vor dem Wagen (je 1 x auf dem Viereck und 1 x im Busch zum "Strecke machen"). Von den übrigen Tagen ist meistens einer Doppellonge, oder wir haben ein Mädchen, das ihn reiterlich "bewegt", also nicht arbeitet. So alle 2 Wochen reite ich auch nochmal ins Gelände, gern auch nach einem Turnierwochenende zum "Bummeln". Ich denke, mit 5 Arbeitstagen und zweien, wo er bewegt wird, aber nicht malochen muss, habe ich einen ganz guten Ausgleich.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 09:51 

naja, 2-3x am tag.... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 11:46 

ich hab ja auch 2 zum Reiten und die mach ich immer abwechselnd. Soll heißen: Montag Pferd A, Dienstag Pferd B, Mittwoch wieder Pferd A...Es gibt aber auch Tage, an denen ich beide mache und den Folgetag mach ich dann Pferdefrei :mrgreen:
Pferde sind nie im Stall, ausser im Winter nachts, sonst bei Wind und Wetter draussen und im Sommer 24h...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 12:26 

hab für 4-5 mal gestimmt: WEnn es 5 - 6 mal gegeben hätte, hätte ich das angekreuzt...

(Könnten wir die Umfrage nochmal machen, wenn ich Mitte August mit dem Arbeiten angefangen habe? Da wird sich das dann sicher ändern)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]