Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 08:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heroes auf vier Beinen....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
welche Pferde fandet ihr unvergesslich??

Welche haben euch nachhaltig beeindruckt??

Ich muss heut noch immer an den Jappeloup denken, dieses kleine schwarze Flitzetier....und da gab es doch ganz früher noch diesen Ponaggl namens Stroller...auch ein winziges Pferd mit Riesenherz...

und da gab es mal so ein Blüterstute...immer wie ein Hirsch unterwegs, aber immer voll dabei...ich grübel die ganze Zeit, wie die hiess...

der wunderschöne Silbersee...

Deister.....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
A touch of class?
Die Blüterstute? Oder Willora Carpet?

Mein Held war Abdullah.
Bild

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Zuletzt geändert von Bazooka am 18. April 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Das war sie.... :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ganz klar Halla.
Einfach ein tolles Pferd.

Marius gefällt mir aber auch totaaal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ET.....
(weil er so aussieht wie mein alter luciano :evil: )

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:14 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Selbst Halla lag vor meiner Zeit - also kann das für mich auch kein Hero sein, weil mich nichts mit dem Erfolg von damals verbindet :mrgreen: Ein Hero ist für mich wirklich, wo ich einen persönlichen Bezug durch irgendein Erlebnis habe, das ich unvergesslich finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Theodor O´Connor, genannt Teddy.
Ging als Reitpony in den ganz großen VS-Prüfungen:

http://www.youtube.com/watch?v=l1eiBcIN ... re=related

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Die Zeit ist mir egal...ich sehe die Leistung....Meteor war zum Beispiel sicherlich auch einer....

Bin grad am Schmökern...was gab es großartige Pferde :mrgreen:

der Ahlerich, der Gladstone...was ein Paar mit dem Hugo....Livius...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Jaaaa...
Jappeloup der kleine Schwarze.

Und als Gegenstück Milton - das kleine weiße "Pony" - hab den damals in Frankfurt glaub ich war's - erleben dürfen.

Dann Walzerkönig und Wejhejwei (oder wie die sich schrieb) von Franke und Ratina Z vom Beerbaum.

Bei Dressurpferden... der Goldstern vom Balkenhol war toll.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
->Farbenfroh fand ich immer toll....


-> Noch lebend: Briar!!

-> Vincent

-> Wansuela Suerte



Hab bestimmt noch welche vergessen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 22:06 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Ein toller Thread - sehr schöne Idee...

Es gibt sicherlich viele großartige Sportpferde, die unglaubliche Leistungen gebracht haben... Ich denke da in erster Linie an einen Ringwood Cockatoo und seine Buschkollegen... Aber wie Happy schon geschrieben hat - mich verbindet nichts mit ihnen. Ich bewundere sie, ich bewundere ihre Reiter ...


:aoops: Aber mein einziger persönlicher Hero ist die hier, auch wenn ich Leistungen über L hinaus zu verhindern wusste:

Bild Bild Bild

Sie gab mir Selbstvertrauen und Sicherheit - wenn ich Angst hatte gab sie mir Mut, und als ich aufgeben wollte, trug sie mich ins Ziel, zu meinem persönlichen Sieg.
Sie hat mir beigebracht, was "reiten" bedeutet. Sie ist das Beste, was mir passieren konnte - einfach mein Held.

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2007, 19:37
Beiträge: 242
Wohnort: Spanien
zera hat geschrieben:
Sie gab mir Selbstvertrauen und Sicherheit - wenn ich Angst hatte gab sie mir Mut, und als ich aufgeben wollte, trug sie mich ins Ziel, zu meinem persönlichen Sieg.
Sie hat mir beigebracht, was "reiten" bedeutet. Sie ist das Beste, was mir passieren konnte - einfach mein Held.


Das hast Du wirklich schön gesagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Zera, das ist wirklich schön :wink:

Mein absoluter Liebling war Milton. Ich habe sogar mal ein Referat über ihn und John Whitaker geschrieben in Englisch.
Falls zuuuufällig irgendwer das Video von Milton hat (Firma Waldhausen) oder gar das englische Buch "Milton" von Gillium Newsum- ich suche!!!

Dann Willi Melligers Calvaro- von dem hab ich einen superschönen Bildband, in dem auch die Geschichte des Pferdes erzählt wird.

Und dann- fast aktuell- Stakkato. Den find ich total geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Milli hat geschrieben:

Mein absoluter Liebling war Milton. (...)


Da schließe ich mich an. Ich habe auch das Buch, allerdings auf schwedisch und ich geb´s niemals her :mrgreen:

Mein Held wird immer Milton bleiben. Fand den als kleines Mädchen schon so toll und das ist so geblieben, viel Persönlichkeit und Kampfgeist und noch heute ist der mein Traumtyp

http://www.youtube.com/watch?v=6pxwYCURa3U

:rosawolke:

Colino hat geschrieben:

-> Wansuela Suerte


Das wundert mich. Fand die zwar gut vorgestellt, aber als Pferd realtiv 0/8/15.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
stimmt, Milton war echt genial!!

Calvaro auch!

vielleicht werde ich deswegen bei Schimmeln IMMER schwach.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de