Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 21:01 

immer mal wieder macht meine Stute Streß mit bestimmten Pferden ohne Grund. Ok, den Einen haßt sie! Den nächsten, keine Ahnung! Nun lange Ruhe und immer harmlos...Mittwoche schin Streß...bin ausgewichen, weil ich selber
innerlich total genervt war und sie echt böse gehauen hätte. Samstag dann ein anderes Pferd, zicken, wehren, umdrehen! Heute noch nicht mal 10 iMeter am Haßobjekt vorbei! Und dann gab es Lack! So noch nie seit ich sie Reite.i Erst ganz langsam im Schritt dran, krampen dran und bleib da! Man, ich kann nicht mehr! Drück mal 1,77 durch und verhindere ein Umdrehen, Steigen und wegrennen :twisted: Irgendwann sind wir dann in die Bank geknallt und ich habe nur noch Kraft angewendet. Scheiße sowas! Aber wenn ich eben nach gegeben hätte, hätte ich ein riesen Problem. So habe ich AUA Rücken, alles brennt und habe einen Tagessieg und bestimmt noch eine Woche Streß vor mir. Diese Ziege!!!! :twisted: :twisted: :twisted: Was macht man da nur? Außer Weiter machen und beim Ungehorsam zu packen???!!!!! :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 21:53 

vermutlich mussst du da genauso durch :?

manchmal muss das wohl sein und ich schätze dich jetzt nicht so ein, als würdest du sie jetzt zu dem Fehlverhalten provozieren... solche Reiter gibts ja auch (die dann noch Spaß dran haben, vor versammelter Mannschaft demonstrativ das Pferd maßzuregeln). Und wenn sie schon umdreht, hilft ja ignorieren auch nicht mehr viel. Damit, finde ich, kommt man ja bei vielem Blödgemache ziemlich weit.

Aber in dem Fall wohl nicht. Augen zu und durch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:02 

ja, das ist kein fehlverhalten anderer, sondern da kocht der Wasserkoch der Tussi durch! Heute sind es Dunkle, morgen Schimmel und dann?? Es ist nix!!! Nochnichtmal eng!!! passiert!. Reine frackikeit! Also Ruhe und konsequenz( was mit Ärger gleich ist), oder????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:04 

Ehm Cora... meine macht das auch. Das ist keine Frackigkeit! Stuti wurd schon öfters mal aufm Abreiteplatz umgenietet weil andere zu DOOF zum reiten sind.

Besonders vor schweiffschlagenende wild prustenden und nicht durchlässigen Pferden macht Sie das besonders. Aufm AP muss ich immer aufpassen.

Ein Pferd aus Angst den Frack voll zu hauen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:06 

Hm Cora, man merkt deine Wut :wink: , du schreibst ganz wirr :wink:

aber ich glaube, ich versteh was du meinst und würde dir Recht geben: Mit eiserner Konsequenz "durchquetschen" ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:10 

SoS: das hört sich jetzt aber nicht so an, als hätte die von Cora Angst. Das klingt eher nach hochdominanter Stutenziege. Und ich kenne mehr als ein Pferd, das mit der Masche durchgekommen ist, weil Besitzer das haben durchgehen lassen und statt konsequent weiterzureiten immer nur beruhigend den Hals geklopft und auf die Rotzlöffel eingeredet haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:12 

Es gibt keinen Grund! Kein Umnieten oder zu eng! Ich war Mittwoch so sauer, das ich es gelaßen habe und rein gegangen bin. Heute hatte ich die Ruhe und habe echt mal den Hammer kreisen laßen! So habe ich in 4 Jahren des Reitens der Stute nicht machen müßen! Die war so frech! Auf 1ß meter nicht dran! Scheiße sowas :-? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:34 

genau richtig gemacht cora, ist sch*** aber wenn man nicht durchreitet bei das, dann Problem wie Du schon schreibst und wird immer schwieriger..... :twisted: Charakterpferde.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:36 

ja, und ich habe Rücken und Aua alles, was Muskeln heißt :roll: Aber, mein Kopf, Herz und alles andere sagen, das ist Frackigkeit und durch! Danke, blue!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 23:11 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 23:52 

Hui du bist ja immer noch ganz wütend :wink:

Wenn sie das nur aus Blödheit macht, hilft wohl nicht viel mehr als Augen zu und durch.
Aber vielleicht steigert ihr euch beide da auch ein bisschen rein? Du bist angepisst, dass sie Theater macht und das reizt sie noch mehr? Und so schaukelt man sich schön hoch und es wird immer schlimmer, weil sie irgendwann das Gefühl hat, immer wenn ein anderes Pferd kommt, bekomm ich was auf den Latz.
Vielleicht einfach mal ein Liedchen singen beim vorbeireiten und an was ganz anderes denken, vielleicht hilft das auch?

Und wenn nicht: Eins aufn Latz und durch da :mrgreen:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 07:43 

Das kenn ich auch, sture Stute halt....

Oft schaffe ich es, das zu überreiten, aber wenn es nicht anders geht, wird das ausgetragen!
An schlechten Tagen schaukelt sich das dann hoch, dann hilft es mir, kurz abzusteigen, durchatmen, und weiterzumachen...

Besonders schlimm ist es während der Rosse!
Vor allem, wen andere wallache in der Nähe sind, die Madame dann klasse findet!! Da hatten wir auch schon die Auseinanderesetzung, die etwas härter geendet hat, danach war sie ganz brav....
Stute halt... :-? Sturer Tinkerkopf....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:02 

Also gestern konnte einer ihrer Haß-Pferde auf 2 meter frontal entgegeg kommen. Außer mal kurzes schweipitschen, Ohren anlegen und anspannen war sie brav! :!: Und auch null blöd beim Reiten, sondern richtug gut! Und normaler weise ist die 3 Wochen pissig, wenn man die mal etwas rüder anpackt. Also....ich glaube es war richtig und es ist fast durch. Wenn nicht, gibt es wieder einen auf die Mütze :roll: TUSSI!!!! :twisted:

Lieb sie aber trotzdem :-?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]