Anonymaus hat geschrieben:
Ich mein ja das hinter so einem merkwürdiges Verhalten irgentwas stecken muss.
Hihi, ich fragte ja bereits:
Zitat:
Osteo, chiro, tierarzt, sattler,.....
Zitat:
Puh, muss ich mal schauen ob ich darauf Bock habe. Ich hab ihr einmal bei so einer Rückwärtsaktion ihr Feuer unterm Hintern gemacht, da wurde das sonst so brave Tier zur Furie

Den Kampf hab ich zwar gewonnen, aber nachhaltig genutzt hats nix.
Da must Du meist ein paar mehr Kämpfe gewinnen. Vor allem darf man keinen verlieren....

*nerv*
Zitat:
@bluesky:
ich reite sie schon mit den ganz bösen. die nächste größe wär der Spieß für den Braten ;) 
[/quote]
Hmm, also lange Sporen sind ja nicht unbedingt schärfer, kommt ja immer drauf an WIE man die einsetzt. Ich reite eigentlich immer mit relativ langen Sporen, bzw. Rädchensporen, weil ich die je nach Bedarf dosieren kann. Mit diesen Minispore setz ich mich gar nicht aufs Pferd. Und ich gehe mal davon aus, dass Dein Bein absolut ruhig und unabhängig liegt. Also insofern: größe Größe (bzw. Rädchen). Und dann lieber einmal RICHTIG, als paarmal streicheln.
Ich hab vor einiger Zeit auch mal Sautierfährt (kleiner schwarzer Teufel) gehabt, die von Dir beschriebene Vorgehensweise, allerdings noch inkl. steigen...

. Wenn die anfangen rückwärts zu rennen kenn ich da NIX mehr. Hab mir da jemanden von unten zugeholt und sowie der Gaul damit auch nur ansatzweise anfing hat der A**** voll bekommen. Wenn da einer von unten bei ist, ist es ungefährlicher, dann musste er vorwärts und konnte nicht mehr steigen. Saß auf dem Gaul 5 mal nacheinander 2 Stunden drauf, danach war Thema durch.
Wichtig bei der Sache ist nur: Du musst es aussitzen können, sonst brauchst Du da gar nicht mir anfangen.
UND: lass es Dir gut bezahlen....