Tagchen Enten
meine Stute(7) hat ein paar Wochen Reitpause gehabt. Sie steht den ganzen Tag auf der Weide, mit ihren Genossen. Jetzt sind wir wieder vor 2-3 Wochen angefangen, an zu trainieren. Linda schrieb hier, drauf setzen und gut. Gesagt getan......anfänglich immer so um die 20 Min mit viiiiieelll Schritt dazwischen. Auch jetzt geht sie keine 4 Runden am Stück, ich bin total vorsichtig!
Leider können wir bei dem Boden nur in die Halle....

sie wird 4 Mal die Woche so zwischen 20-30 Min geritten, immer viel Schritt dabei. Die Dame ist extrem faul ohne Gerte geht die nicht vorwärts.

Ich titsche nicht drauf

eigentlich reícht es sie in der Hand zu haben,meist jedenfalls. Ich benutze keine Sporen, hab ich eigentlich nie richtig benutzen müssen bei ihr. Draussen brauch ich ganinix da ist sie wach.
Wir reiten nur V/A alles ganz easy, sie schwitzt nicht mal richtig. Zu fressen bekommt sie MF/Hafer & Heu
Sattel ist frisch angepasst, sie ist frisch genadelt- und wenn sie auf "ON" ist, dann gehts auch, aber vorher
Draussen auf unserem VS-Areal war sie kaum zu bremsen und in der Halle dann so ein Faultier.....

Ich will sie nicht stumpf machen oder sauer werden lassen.....sie hat genug Freizeit und ich finde sie könnte sich ihre Brötchen 3-4 Mal die Woche ruhig verdienen.
Was tun? aufhören will ich eigentlich nicht und auf besseres Wetter hoffen.
Ach so auf der Weide tobt sie rum und ist neugierig wie immer
Lg Betty