Guten Morgen ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge.
Nici: Ja, mein Problem ist meistens, das mir im Aussitzen die Puste ausgeht

, im Leichttraben gehts aber besser. Wobei ich mich im Aussitzen trotzdem leichter tue.
Cocoloco: Tempiwechsel innerhalb der Gangart reite ich eh viele, weil sich mein Pferdchen dadurch immer schön löst. Wobei das Zulegen nie so gut funktioniert, wie das Abfangen.
Cora: Ein heißer Ofen bzw. Strampler ist mein Pferdchen eh nicht. Wobei ich Zulegen/Abfangen trotzdem meistens an der langen Seite bzw. auf der Diagonale mache, da es meinem Pferd leichter fällt als auf gebogenen Linien.
sabrell: Damit könntest du recht haben, dass mein Pferd noch nicht soweit ist. Seine Hinterhandtätigkeit war früher echt mies und richtig an den Zügel heranzutreten, ist ihm sehr schwer gefallen. Seit dem Sommer sind wir da aber ein ganzes stückweit weiter gekommen, auch was die Durchlässigkeit betrifft. Seither machts echt richtig Spaß.
Bazooka: Dressurreiter A bin ich letztes Jahr auf dem Turnier bereits einige gegangen. Die Ergebnisse waren so mittelmäßig bis in Ordnung

Da ist auf jeden Fall noch Potential
Dabadu: Geduld hab ich, auch wenn der Ehrgeiz da ist.

Lieber gurke ich noch ein bißchen in E rum und versuche mich weiterhin in Dressurreiter A, als das ich mich in ner A zum Affen mache. Wenn man noch nicht so weit ist, dann muss man sich das auch eingestehen können.
Nina