na dann gibts ja noch Hoffnung. Sie wurde das erste mal im April osteopathisch behandelt. Die vorerst letzte Behandlung war Anfang Juni. Allerdings glaube ich weniger, das was am Atlas ist. Die Hauptbaustelle bei ihr saß in der Hüfte und durch das lange schief laufen waren einige kleine Begleitblockaden in der hinteren Halswirbelsäule. Das Genick bzw. der Atlas waren aber bei allen 3 Übgerprüfungen frei.
Naja, also sie hängt ja nicht am inneren Zügel fest (immerhin etwas). Aber wenn ich sie, solange sie nicht wirklich locker ist und ich sie somit nicht gescheit am Sitz und vor mir habe, innen loslasse stellt sie sich nach außen bzw macht sich auch im hals nach außen hohl (auch dann wenn der äußere Zügel mit vor kommt). Solange sie so läuft bekomme ich sie dann auch nicht vor mich, weil sie dann praktisch gegen meinen Sitz arbeitet. Wenn ich erstmal mit innerem Bein und dem stellenden Zügel durchgekommen bin, dann kann ich sie auch wieder loslassen und sie verwirft sich nicht mehr. Aber das dauert eben recht lange... Also falls jemand noch tips hat, wie man es ihr leichter bzw schmackhafter machen kann in der rechten Ganasche nachzugeben... =)
|