Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht ihr im Winter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 11:17 

Reitet / Arbeitet ihr normal weiter? Pausiert ihr? Versucht ihr normal weiter zu machen, verzweifelt aber an dem mehr an Arbeit und weniger an Licht?...

Ich könnte grad wieder :evil:
Durch Arbeit / Schule kommen wir natürlich erst spät in den Stall (ca. gegen 17 h) und dann möchte meine Tochter meist reiten. Da sie erst 6 ist dauert Pony fertig machen + Reiten etwa nur ne Stunde. Dann muss ich mich um den Großen kümmern, aber erst misten + Paddock sauber machen, Heu füttern....dauert ca. 1,5 Std. bis ich mit allem durch bin...

Dann haben wir 19.00 h / 19.30 h und meine Tochter muss nach Hause weil noch Kleinigkeiten für die Schule zu machen sind und sie soll ja auch nicht zu lange auf bleiben.

= Für mein Pferd habe ich keine Zeit :evil:

Wie regelt ihr das, besonders die Berufstätigen, evtl. alleinerziehenden, Mütter?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 12:05 

Im Winter mach ich eigentlich immer Pause, letztes 4 Monate dieses Jahr knapp 3 Monate. Ich kriegs nicht gebacken, mit dem ganzen Weihnachtsstress etc..... habe auch gerade nen neuen Job angefangen und mit Haushalt, Kinder noch ein paar anderen Tieren ist mir der Stress zuviel.

Sie steht den ganzen Tag auf der Weide und richtet sich ihr Leben dort ein.

Ab Januar gehts wieder los, ausser es ist extremer Frost, da ich meist im Gelände anfange an zu trainieren, in der Halle ist sie sehr unmotiviert am Anfang :mrgreen:

Lg Betty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 12:24 

Ich wäre froh mein Großer würde sich sein Leben auch einrichten. Macht er ja quasi/natürlich auch, er steht Tag und Nacht mit seinen Kumpels zusammen.
Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen dass ich meist nichtmal zum putzen komme, besonders wenn er mir wenn ich gehe noch zum Tor nachdackelt oder wenn ich im Paddock am arbeiten bin nicht von der Seite weicht :asad:

Ich hab sooooooo ein schlechtes Gewissen :evil:

Wobei ich mir wahrscheinlich mehr Köppe drum mache als nötig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 13:19 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 13:23 
VIP-Ente

Als Berufstätige bringt mich der Winter auch schier zur Verzweiflung. Ich hab zwar das Glück, dass ich so gegen 17:30 im Stall bin, aber dunkel ist dunkel, da habe ich auch um 19 Uhr schon das Gefühl es sei mitten in der Nacht.

Außerdem arbeite ich mein Pferd am liebsten nur draußen, Reithalle kommt auch im Frühjahr/Sommer/Herbst nur in Frage wenn es Hunde und Katzen regnet. Insofern bin ich tierisch genervt, dass ich nicht fahren kann wann ich will, dass ich nicht draußen reiten kann und dass ich mein Reiten nicht so variieren kann, wie es zu den anderen Jahreszeiten eben geht.

Pferd findet das auch ziemlich doof, obwohl wir wirklich versuchen ihn abwechslungsreich zu bespaßen.

Grundsätzlich fehlt mir auch ein bisschen die Motivation viel rumzutüddeln. Wenn es hell ist mache ich nochmal dieses oder jenes, bleibe einfach länger im Stall. Jetzt ist schon so ne Tendenz da, bloß schnell hin und schnell wieder weg. Schade eigentlich, es soll doch Spaß machen :cry:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 21:35 

Je nach Schicht bin ich zwischen 16:00 und 18:45 im Stall. Eine Halle haben wir keine, dafür aber einen super genialen Alwetterreitplatz mit Flutlicht. Da macht das Reiten auch im Winter Spaß. Dazu kommt, dass ich nur RB bin und mir in der Weihnachtszeit etc. trotzdem noch genügend Zeit für andere Dinge bleibt, da ich nur zwei bis drei Mal pro Woche auf dem Pferd sitze.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]