Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 13:13 

Und zwar mit meiner neuen Reitbeteiligung.

Ich saß heute das erste Mal drauf und hab direkt gemerkt, wie wenig ich eigentlich kann :aoops:
Der Große (Caprimond/Wendekreis) ist 16, gut 1,75m groß und ein echter "Professor" - lief bis Mitte des Jahres unter wechselnden Reitern im Kader und hat das volle Programm drauf.

Eigentlich... dachte ich immer, dass man auf nem guten Pferd automatisch ne gute Figur macht... :aoops:

Flötepiepen!

Da war nix mit Traversale hier, Einerwechsel da... und da zwischen am besten noch ein paar Pirouettchen :alol:
Nee, ich war froh, als der Herr verstanden hat, dass das ne Galopphilfe sein sollte... :evil:

Und das, obwohl ich meine beiden Eigenen "schadlos" durch ne L-Dressur steuern kann...
Cosby hat mich ganz deutlich auf den Boden der Tatsachen geholt - und dabei hat er sich echt Mühe gegeben mich zu verstehen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 13:21 

ich glaube, dass liegt nicht immer daran, dass man wenig kann..

solche pferde holen einen auf den boden der tatsachen wieder runter, weil sie genaue (!) hilfen verlangen.. hilfen, die man bei den eigenen schon eher schlabberig gibt ;) .. sie wissen ja, was du jetzt willst ..

bei meiner alten stute brauchte ich auch nur den äusseren schenkel ein stück zurücknehmen und sie galoppierte in jeder lebenslage an .. dummerweise auch einmal, als ich meinen fuss nur am eingang vom reitplatz vor dem pfosten in sicherheit bringen wollte :alol:

meine jetzige verlangt genaue galopphilfe, weil sie sonst nichtmal das tempo im trab erhöht.. frei nach dem motto: ich weiss nicht, was du meinst, ich mach erstmal nix

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 13:51 

@ cinnamon: das spielt sich ein, keine Angst! Aber sach ma: wo findet man denn so ein Pferd als RB????? :ashock:

Das ist ja mehr als Glück *neid*

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 14:04 

lucky-nadine hat geschrieben:
@ cinnamon: das spielt sich ein, keine Angst! Aber sach ma: wo findet man denn so ein Pferd als RB????? :ashock:

Hab ich auch gerade gedacht und vor allem... was zahlt man denn dafür??????? :ashock: :evil:

welanda hat geschrieben:
bei meiner alten stute brauchte ich auch nur den äusseren schenkel ein stück zurücknehmen und sie galoppierte in jeder lebenslage an .. dummerweise auch einmal, als ich meinen fuss nur am eingang vom reitplatz vor dem pfosten in sicherheit bringen wollte :alol:

Sollte nicht eigentlich der INNERE Schenkel den Impuls zum Angaloppieren geben?? Sonst würde das Pferd ja bei jeder Wendung davondüsen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 15:06 

chabau hat geschrieben:
Sollte nicht eigentlich der INNERE Schenkel den Impuls zum Angaloppieren geben?? Sonst würde das Pferd ja bei jeder Wendung davondüsen :alol:

richtig.. sollte :D

aber sie wusste, was ich meine.. eingespieltes team halt, vom anreiten bis zur rente
prüfungsmässig wurde hier eh nur die a2 und l2 geritten, die konnte sie auswendig.. sie wusste genau, wo galopp anfängt, sie wusste genau, wo aus welcher gangart heraus gehalten wird.. dumm nur, wenn mal die a3 geritten wurde.. :alol: dann konnte sie auch mal .. äh.. ziemlich heftig werden, weil dann alles gleich persönlich genommen wurde *hüstel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 15:55 

Aber sach ma: wo findet man denn so ein Pferd als RB????? :ashock:

Das hab ich mir auch gedacht- da würd ich mir auch alle zehn Finger nach lecken :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 18:09 

Also, wenn ich euch das erzähle.... :mrgreen:

Die Besitzerin studiert Medizin und hat ein kleines Kind - ergo kaum bis gar keine Zeit für's Pferd. Die letzten vier Jahre stand der Dicke deshalb in Vollberitt bei einer sehr erfolgreichen Bonner Reit-Familie (will den Namen hier nicht öffentlich schreiben, weil ich dem ganzen nicht besonders positiv gegenüber stehe...).

Tja, und da die Besitzerin mit ihrer Familie umgezogen ist und der Große jetzt bei uns im Stall steht... mache ich ihn mit einer guten Freundin von mir komplett alleine :mrgreen:

Und das für lau :aoops:

Trotzdem bin ich heute ziemlich frustriert runter geklettert - und mache mich jetzt auf die Suche nach guuuutem Unterricht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:03 

ich habe so Einen und finde keine :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:18 

cora78 hat geschrieben:

ich habe so Einen und finde keine :asad:

Wo stehst du denn??? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:23 

Mönchengladbach. der ist sooo ein Goldschatz! Und kann lesen und schreiben. Gängig, aber machts halt nicht, bis Du es richtig machst. Aber halt schon älter und das schreckt wohl ab :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 21:37 

hach menno :evil: nach so einem hab ich immer gesucht und MG ist auch nicht zu weit weg :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 09:59 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 19:44 

Finde ich auch Rhaps. Aber die leute finden das wohl so.

Chabau, suchst Du denn noch? Du hast doch einen eigenen, oder? Ich suche noch und MG ist wirklich nicht weit weg....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 19:52 

hatte auch ne zeitlang das glück so einen professor zu reiten, habe dann aufgehört weil seine knochen das volle programm an lektionen nicht mehr zugelassen haben. der goldschatz sucht auch verzeifelt eine rb die ihn ins gelände reitet und der er ab und zu mal ein lichtblick zur höheren dressur geben kann.
unglaublich das man für solch ein pferd keine reitbeteiligung mehr findet!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 21:48 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]