Hallo liebe Enten,
nachdem ich heute in unserer ach so schönen, blauen-Lederdings-Watte-Wolken-Halle mit meiner RB überkopf gegangen bin, frage ich Euch mal um Rat:
Der Hallenboden lässt die Pferde öfter mal stolpern, ist aber schon viel besser geworden, da diese Lederstreifen besser gehäckselt wurden und sich die Pferde nicht mehr ganz so dolle verheddern können. Die letzten Wochen nach Ausbesserung kam es kaum zu Stolpervorfällen.
Da Gerry leider zu den etwas fauleren Pferden gehört und seine Beine / Füße nicht wirklich hochheben kann, passierte es heute dann mal:
600 Kilo Pferd samt mir obendrauf kam heftig ins Stolpern, sackte auf die Knie und ich machte nen Abgang.
Keinem von uns beiden ist etwas passiert, Gerry gar nix und mr tun jetzt Stunden später nur etwas die Knochen weh. Werde vohl vor dem Schlafen ne Diclo nehmen......
Ich bin ja als Wiedereinsteiger momentan noch auf besserem Anfängerniveau und wüsste gerne, wie man es hinbekommt, dass das Pferd die Beine besser hochnimmt und nicht so dahinschlurft, er st aber nicht lahmarschig dabei, sondern nur schluderig.
Wobei er dieses Problem nicht nur mit mir obendrauf zeigt sondern auch bei seiner Besi......
Könnt Ihr mir helfen?