Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glotzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 07:44 

So, ich reite ja nun wieder und wie zu erwarten war muss mein Stuti nun wieder extrem glotzen. Nach allem und nach jedem.. in der Halle udn draußen.

Hab gestern wieder 10 min gebraucht bis sie mal halbwegs normal an den Müllsäcken neberm Reitplatz vorbei ging. (Anfangs versucht sie auch noch auszuweichen, wenn man paarmal vorbei ist gafft sie nur noch)

Ich versuche generell das einfach gar nicht so zu beachten. Was nur total nervt: Sie hebt sich extremst raus dabei udn macht ihren hals udn rücken bretthart wie eine giraffe.

Über schenkel und sitz krieg ich sie nicht mal eben wieder an die hilfen udn hindere sie nicht dran, sich rauszuheben.

Ich hab also die wahl sie wenn ich merke sie will sich rausheben etwas deutlicher durchzustellen, sie praktisch über den zügel etwas am glotzen zu hindern bzw sie mir mit etwas deutlicherer Zügeleinwirkung (natürlich in verbindung mit schenkel und kreiz) wieder aus ihrer glotzstarre zurückzuholen oder ich lasse sie glotzen und es dauert dann aber min ne halbe zirkelrunde nach dem ojekt der begaffung, bis sie von sich aus wieder dran tritt.

Wie geht ihr mit sowas um?

Nach ner weile ist es irgendwann gut, sie hat dann alles gesehen und fertig. Aber vorher ist es schwer sie vernünftig zu arbeiten.

Das ist auch immer die Problematik wenn wir mal auf Turnier sind. Die ist im Viereck recht spannig und kriegt stilaugen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 08:56 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 08:57 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 10:19 

Denke da wie Yvi ...
Ein Pferd, das so viel Zeit zum Glotzen hat, hat grad zu wenig Arbeit ...

Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, es ist Show - also Dinge, die es sonst auch nicht gestört haben ...

Selber gar nicht drauf achten - NICHT extra hinreiten und auch noch Glotzen LASSEN ...sondern sich auf die Arbeit konzentrieren und sich auch mal durchsetzen ...
Machts n Hüpfer - egal - danach einfach weiter im Text ...

No "big Deal" draus MACHEN ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 10:57 

Schließe mich an.

Meine macht das das genauso,da hilft nur ignorieren und arbeiten lassen.Ich mach da keine große Sache draus,einfach weiter im Text.Sobald die "genug" zu tun hat ist das glotzen kein Thema mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:05 

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 11:11 

nee also schiss dass sie was mach hab ich nicht. Sie überrascht mich auch immer wider afs neue, nach was sie glotzt, also so dass ich die sachen vor ihr sehe udn sie dann in Versuchung führe ist es nicht.
Und flott wird sie schonmal gar nicht. Eher im gegenteil... ich kriege sie dann noch weniger vorwärts wenn sie was entdeckt hat ;)

Ja das ist halt das fiese. Ich bin halt immer versucht nicht über die hand zu reiten. Aber in den situationen ist eben einfach nix mehr mit das pferd dehtn sich von selber von hinten nach vorne an die hand ran ;)

Aber wenn hr das auch so sehr augen zu und durch udn eben mal kurz etwas mehr dran bis die tante sich abgeregt hat ist ja gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 12:42 

Fühlt sich klar übel an, wenn Pferdi dann den Schwung verliert und unrund wird ... gern noch schief - und die Stellung ruiniert ...

:-?

Bin dann froh um Sporen (ganz ehrlich) ... hat für mich was von "Meinungsverstärkern" ...und ich hab keine Lust aus dem Sitz zu geraten und auf einmal mit Kraft schieben zu müssen ...
Nur weils "Spielchen" spielt - NO !!!!

:mrgreen:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 18:19 

Hi,
der Friese will immer durch das geöffnete Tor von der Halle gucken, weil die da grad was bauen und das ist ja sooo spannend. Ich reite ganz am Anfang gleich hin und dann darf er ne halbe Minute 'aus dem Fenster' gucken. Dann ist aber Schluss, dann wird gearbeitet.

Meine alte Stute schaut sich auch gerne alles an, wenn ich mit ihr spazieren gehe: Holzfäller, die Ziegen von einem Nachbarn, etc. Ich bleib dann mit ihr stehen und lass sie gucken. Sonst ist ihr Tag so langweilig...
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 18:33 

och also wenn ich anhalten und sie kucken lassen würde,würd die da vermutlich nach 3h noch angewurzelt stehen und die gefährlichen Monster anpusten ;)

Aber wenn ich dabei bin wird gearbeitet. Kein thema wenn die mal kurz nach irgendwas schielen. aber meine dreht da so richtig den kopf bei, versteift sich und macht teilweise auch nen schlenker. Und dasauch dann noch wenn wir schon 5 mal vorbeigetrabt sind. Das NERVT dann einfach...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 20:15 

Hi Dabadu

das ist echt ein Scheiss-Gefühl, genau das Gleiche macht meine Stute auch :evil:

Ich stelle sie dann extrem ab und Beine dran und danach geb ich sofort wieder nach. Im Gelände ist es teilweise unmöglich, sie wird bretthart und genau wie du schreibst, Giraffe *grrrrrrr* da könnt ich aus flippen.

Im Gelände mach ich dann Seitengänge immer und wieder bis sie mit langen Hals dran vorbei geht und bei uns gibts ne Menge zu glotzen :-?

Bretty

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2008, 20:35 

Sparkle hat geschrieben:
Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, es ist Show - also Dinge, die es sonst auch nicht gestört haben ...

Selber gar nicht drauf achten - NICHT extra hinreiten und auch noch Glotzen LASSEN ...sondern sich auf die Arbeit konzentrieren und sich auch mal durchsetzen ...
Machts n Hüpfer - egal - danach einfach weiter im Text ...

das machen aber viele falsch... also meine freundin z.b. wenn da ne jacke aufeinma hängt, dann tut das pferd echt so als hätte es angst und sie setzt sich nicht durch, dabei verarscht sie sie bloß :evil:
bin längere zeit auch so ein pferd geritten, dass den reiter nur testen wollte und irgendwann hab ich es geschafft, dass sie damit nich mehr durchgekommen ist :-D
den pferden is manchma langweillig un ich denke die kennen die reaktion des reiters und tun das deswegen! also bloß nich glotzen lassen sondern einfach weiter reiten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 20:56 

so, heute habe ich aufm Reitplatz mal die Radikalkur mit ihr gemacht....

Sie musste erst das viereck angaffen und dann auch noch vor jedem sprung an dem wir mit min 5 m abstand vorbei geritten sind mit herausquellenden augen ausweichen... irgendwann wars mir zu doof und ich hab sie kurzerhand drüber geschickt. Erst musste sie aus dem viereck springen und dann über 3 der recht niedrig (so cavalettihöhe) gebauten sprünge drüber. Da sie sich anfangs sehr angestellt hat ham wir dann so insgesamt vielleixcht 10 hüpfer absolviert.

Und siehe da. Danach war das Pferd locker, ging halbwegs vorwärts und hat das zeug keines blickes mehr gewürdigt ;)

Dafür durfte ich mir dann einige entrüstete Blicke antun so nach dem motto wie ich denn mit dem armen pferd nachdem es ja noch nicht wieder voll im Training ist "Springen" kann.

Ich bin jedoch der Meinung dass ein paar hopser nach 1 Monat schritt führen, longenarbeit, geländeritte etc wieder drin sein sollten. Zumal sie ja keine verletzung hatte sondern wegen der Antibiotika gabe pausiert hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 13:41 

:daumen:

Na SUPER !!!!
Madame brauchte halt nur einen Grund um etwas zickig zu sein ... :mrgreen:

Und zu den Aussen-Kommentaren ... da denkt man sich einfach seinen Teil ...DIE wissen doch IMMER alles besser :wink:

Klingt für mich nicht nach Springen - sondern nach GEHORSAM ... darum gings ja wohl ... vielleicht mal Brillen verteilen ...??? :roll: an die Zuschauer ???

LG

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 14:48 

Aber wie ist das im Gelände? Wenn das Pferd ja eigentlich nix arbeitet (ihr wisst was ich meine).
Unser Ausflug nach Eddersheim gestern war ne Katastrophe! Alles 2 Sekunden entweder Vollbremsung oder Wegspringen. Vor Sch**! Tore, Einfahrten, Gärten, Zäunen, Fahrbahnmarkierungen.
Ganz zu schweigen von den Ställen, da wollt die um's verrecken net vorbei.
Wie da reagieren?

P.S. Sorry das ich mich auf den Fred draufhäng

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]