Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:55 

Ganz kurzfristig verabschiedet sich mein RL zum Monatsende aus unserem Stall, weil er einen tollen neuen Job hat. :evil:
Da ich in einem großen Stall mein Pferd habe, gibt es noch andere RL, aber keiner sagt mir zu.
RLin 1: Gerade 18, Reitkunst bis ??? ähäm... da geht die Hand bei Paraden schon mal bis zu Hüfte... RU: gestern live und in Farbe gesehen:Springunterricht mit Dressursattel, langen Bügeln, Turnschuhen und ohne Kappe... so lasse ich doch keinen springen?!? :ashock:
RLin 2: Reitkunst bis M-Dressur, reitet jedes Pferd viel zu tief... Reitunterricht recht laut, nicht so mein Fall...
RLin 3: Reitkunst bis L-Dressur, unterrichtet eigenartige Hilfengebung (innere Hand beim Zirkel nach innen strecken, äußere über den Hals auch nach innen - kurios!)

Ich habe die Hoffnung, dass ein neuer RL kommt. Mein Pferd ist erst 5 und wir brauchen noch jemanden, der uns hilft.
Was würdet Ihr tun?!? Mit dem Hänger (hab keinen eigenen) gelegentlich in einen anderen Stall fahren? Oder einen der o.g. RL ausprobieren?
Kein Unterricht? Bin etwas verzweifelt. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:57 

also von diesen RL würde ich pauschal gesagt niemanden an mein Pferd lassen :ashock:

edit: bis auf RL 2
Wie meinst du er reitet jedes Pferd zu tief? Ich meine, besser mal zu tief als zu eng?! Wie laut? Allgemein eine laute deutliche Stimme oder brüllt er abwertend in der Halle rum?

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 10:45 

versuche doch, dir einen mobilen RL kommen zu lassen. Oder dürft ihr das bei euch nicht? Vllt. kann dir dein Noch-RL, der jetzt geht, ja jemanden empfehlen. Er dürfte ja wissen, was du für einen RL brauchst.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:16 

Ich kann Dich so gut versehen, mein RL verlässt auch den Hof und reist 700 km weiter :asad: Und der war echt sooo toll, die letzte Reitstunde bei ihm hätte ich fast geheult.

Es ist schwer einen RL zu finden, der 100%ig zu einem passt und wirklich guten unterricht macht.

Definitiv nicht in Frage kommt für mich jemand, der komische Reitweisen unterrichtet oder nicht wirklich Ahnung hat.

Ich würde (bzw. werde) erstmal abwarten, was sich ergibt, mich viel umhören, mir verschiedenen Unterricht ansehen, Augen und Ohren offen halten und ersmal alleine Reiten, bis sich was gefunden hat.

Lieber seltener oder eine Weile keinen Unterricht, als bei jemandem, dem ich das eigentlich nicht zu traue.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:31 

also von denen 3 würde mir auch keine zu sagen^^
vorallem wenn jemand ne laute, schrille stimme hat... geht gar nich... kann ich mich nich konzentriern. brauch manchmal en bissl länger bis ich was kapier un brauch daher jemand mit geduld :D

die 1 geht ja gar nich, wenn sie sowas zu lässt oO
springen ohne helm geht ja ma absolut gar nicht!
zur 3, der mähnenkamm ist doch ne grenze, ne? also das mit der inneren kann ich vllt. noch verstehn, aber die äußere? nee... da würde meine rb stehn bleiben :D

wenn dein pferd noch so jung ist, würde ich allerdings nicht verzichten...
also ich kenn eine, ihr pferd ist 6 und sie fährt glaub einmal oder so die woche in nen andern stall! glaub sie hat auch kein eigenen, weiß ich aber nicht!
vllt. hast du ja glück und es kommt ein neuer :/

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 15:24 

@midnight: zu einem gepflegten v/a würde ich nie etwas sagen, aber die Dame reitet die Pferde so, dass die Nase nicht mehr vor der Senkrechten ist. Auch nicht so knapp davor. Und gerne mit Schlaufis... Gegen laut habe ich nichts, solange es angebracht und nicht so oft ist. Und bei ihr ist es zwar nicht schrill, stört mich aber schon, wenn ich zum gleichen Zeitpunkt in der Halle reite.

@lucky-nadine: ich denke, es ist bei uns erlaubt. Aber da habe ich Angst, die Katze im Sack zu kaufen. Wie Phillis auch schreibt, schaue ich mir den potentiellen RL gerne vorher an, um mir eine Meinung zu bilden.

@biiuty und phillis: Genau in dem Zwispalt zwischen Euren Meinungen stecke ich. Abwarten (wozu ich gerade tendiere) oder nicht, da mein junges Pferd bzw. ich den Unterricht brauchen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 17:04 

Ich würde mir in deiner nächsten Umgebung einfach mal den Unterricht möglicher Trainer anschauen. Solange bis du jemanden findest, den du dir gut vorstellen kannst, würde ich es alleine probieren. Denn so wie sich das anhört, wäre es schlimmer unqualifizierten Unterricht zu kriegen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 18:47 

Moins

Wo ist denn "plattes Land"?
Vielleicht kenn ich den einen oder anderen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 19:45 

@sabrell: "Plattes Land" ist Schleswig-Holstein. Mein Pferd steht im Westen Hamburgs.
Für Tipps bin ich dankbar!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 20:00 

black angel hat geschrieben:
@midnight: zu einem gepflegten v/a würde ich nie etwas sagen, aber die Dame reitet die Pferde so, dass die Nase nicht mehr vor der Senkrechten ist. Auch nicht so knapp davor. Und gerne mit Schlaufis... Gegen laut habe ich nichts, solange es angebracht und nicht so oft ist. Und bei ihr ist es zwar nicht schrill, stört mich aber schon, wenn ich zum gleichen Zeitpunkt in der Halle reite.

Achso, du sagtest sie reitet jedes Pferd "tief" und nicht "eng"

Dann probier doch einfach mal nen mobilen Trainer aus! Nen Versuch ists doch wert!

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 20:09 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 20:16 

Wenn ihr so ein großer Stall seid, gibt es dann nicht vielleicht die Möglichkeit, dass es da jemanden gibt, der zwar keinen offiziellen Unterricht gibt, der aber gut reitet/vielleicht sogar Erfahrungen mit Jungpferden hat, den Du mal fragen könntest?
Manchmal bringt einen auch ein guter Spring RL dressurlich weiter, wenigstens über eine gewisse Zeit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 20:58 

Kann Dir nicht vielleicht Dein jetziger RL einen Kollegen empfehlen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 22:41 

hamburg is toll :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 23:41 

Black Angel, magst Du mir mal sagen, wo Du Dein Pferdchen stehen hast, also in welchem Stall? Gern auch per PM, vielleicht wüßte ich was...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]