biest_09 hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Meine wird etwas anders aufgebaut, liegt aber am Pferd!
Wir fangen normal an mit schritt warmreiten nur große Handwechsel, dann in die Seitengänge schulterherein und Travers, aus dem Schulterherein in die Volten , dann locker traben mit großen Volten und Zirkeln, Anfänge Seitengänge im Trab und aus der Volte antraben, tritte verkürzen und sagen wir mal tempo zulegen (trittverlängerung ist was anderes

) dann Hinterhandwendung un dRückwärtsrichten ( das sind sachen die ihm leicht fallen) und noch mal etwas locker abtraben und gut, mehr als eine halbe Stunde geht er aber selten in der Halle und Galopparbeit ist noch nicht möglich
Ich würde euch zwei sogern mal reiten sehen. Kannst du nicht mal so ne Reitstunde filmen lassen???
Momentan eier ich nur alleine so ein bischen rum, er war ja außer gefecht, ab Juli werde ich wohl wieder unterricht nehmen, vieleicht finde ich ja jemanden der mich filmt.... da habr ihr was zu lachen... p.s.: am Zügel geht er noch lange nicht, er kannte nur schlaufis aber so ein paar tritte bekommen wir jetzt schon hin, momentan geht es im großen nur darum ihn von hinten nach oben zu reiten, das kannte er nicht (war schlaufipferd)aber er gibt sich viel mühe und ich bin super zufrieden mir ihm.
Was ich seltsam finde, die Seitengänge fallen ihm leichter als Volten und Zirkel
Aber wenn ich jemanden mir Kamera auftreiben kann, dann stell ich was ein