Ententeich
http://www.unserententeich.de/

spielerisch Fliegende Wechsel
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=13846
Seite 1 von 1

Autor:  frizi [ 4. Mai 2008, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  spielerisch Fliegende Wechsel

edit

Autor:  Diva [ 4. Mai 2008, 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine hat das von sich aus angeboten.
Sie konnte es als Remonte natürlich nicht auf der Geraden, aber wenn man aus dem Zirkel gewechselt ist und ganz normal umgestellt hat (also genau wie im Schritt oder Trab, ohne jeden Aufwand etc.) dann ist sie umgesprungen.
Ich weiss aber nicht, wie das das erste mal getestet wurde. Als ich sie 4-jährig gekauft habe, konnte sie das schon (bzw. von "können" kann eigentlich keine Rede sein, sie hat es gemacht)

Autor:  doomed [ 4. Mai 2008, 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

hüm einfach mal als idee...
galopp über die Diagonale, durch parieren zum schritt und halt, und äußeren Schenkel dran, grobe richtung schenkel weichen, dann neue richtung angaloppieren, mit der Zeit das zwischen Stück verkürzen.

Von Sachen wie "umschmeißen", aus dem Gleichgewicht bringen etc. halte ich selbst nicht so viel, wird aber von einigen auch (+/- erfolgreich) angewendet, zirkel, ab x, andere galopphilfe und gewicht auf die andere seite, naturwechsel springen durch das aus dem Ggw. bringen dann häufig um.

Doomed

Autor:  yvi [ 4. Mai 2008, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

...

Autor:  bluesky [ 4. Mai 2008, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

yvi hat geschrieben:
ich würde mit einem 4 jährigen definitiv nicht über schritt- halt, galopp wechseln :ashock:


*unterschrieb*

Einfach ganz normal die Hilfen geben, aber auf die einzelnen Phasen achten und (so mache ich das beim angaloppieren üben auch immer, klappt gut) mit dem neuen ieren Schenkel etwas kitzeln, so kann man den Reflex auslösen, dass das neue innere Bein nach vorne kommt. Würde ich aber wirklich nicht zu oft machen, sonst bekommt man später evtl. Probleme mit dem Außengalopp. Nur mal gaaaanz ab und zu.

Autor:  frizi [ 4. Mai 2008, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

edit

Autor:  lindaglinda [ 4. Mai 2008, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

es gibt in der tat pferde, die beim handwechsel fast von allein einen wechsel springen, undzwar von anfang an. aber das sind sehr wenige pferde auf diesem planeten.

ich würde es probieren, ob er umspringt, wenn du die hilfe für den neuen galopp gibst. tut das pferd dies nicht sofort, würde ich das ganze lassen und den wechsel dann trainieren, wenn er dran ist - also später. :wink:

übrigens: im januar angeritten und die anlehnung stimmt schon; versprecher oder verschreiber? falls beides nicht: respekt. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/