Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2008, 21:15 

Moin,

Wer von Euch hätte Interesse an einem Dressurlehrgang mit Sabrell ( www.geraderichten.de ) in Schleswig-Holstein? Bei entsprechender Teilnehmerzahl ließe sich das organisieren...

PROGRAMM:
Freitagnachmittag ab 16/17 Uhr Sichtung. Bei dieser Sichtung reitet jeder vor, damit Sabrell sich ein Bild machen kann, wo er jeden abholen muß und wer mit wem in 2er-gruppen reitet oder allenfalls alleine.

Am Samstag gehts dann meist früh los, ca 7.30/8.00, bis ca 12 oder 13 Uhr.. Einzel- oder 2er-Stunden, je nach Leistungsstand oder Anforderungen. Nach dem Mittagessen gehts für ca 1 1/2 Std in die Theorie- oder Fragestunde. Theorieinhalt ergibt sich meist aus der Reiterei. Nach der Theorie gehts wieder ans Reiten, gleiches Programm wie morgens.. Nacharbeitung, Vertiefung etc.

Sonntags gibts dann das volle Programm.. bei max 8 Nasen kommt jeder einzeln dran, meist 40 - 60 min. Wenns mehr Teilnehmer sind, kanns auch 2er-Gruppen geben. zum Schluß noch ne kurze Fragestunde, Pläne zur weiteren Arbeit etc.

KOSTEN:
der Lehrgang würde incl. Boxen für die Pferde etwa 200-250 euro kosten, wenn 10 Leute kommen.

ORT und TERMIN:
das Ganze wird, bei entsprechenden Zusagen, in der Nähe von Bad Segeberg stattfinden; ein Termin wäre noch abzusprechen. die Kosten müßten vorab entrichtet werden.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 14. Mai 2008, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2008, 21:17 

Sabrell hat geschrieben:
Wie linda schon sagte, ein Sprung auf die Website erklärt schon manches.
Ergänzend dazu: Ich bin weder FN-orientiert noch klassisch-barock orientiert.. ich bin einfach nur klassisch orientiert ;)
Böse Zungen behaupten, ich sei einer der reellsten und konservativsten Verteidiger der Ausbildungsskala.. und zwar in ihrer ursprünglichen Zielsetzung, nicht so wie sie landauf landab interpretiert und zurechtgebogen wird. Böse Zungen behaupten weiterhin, wer bei mir reitet hat es mitunter schwer.. weil ich pingelig bin, jegliche Abkürzungen verabscheue, Strampler auf den Boden zurück hole und Schleichern Beine mache.
Bei mir gibts nichts "installiertes", jede Lektion steht am Ende - am ENDE - der korrekten und sorgfältigen Vorarbeit. Ich glaube, weil ich draufsaß und es fühlen konnte, an des biegbare Pferd - allen Unkenrufen zum Trotz. und ich betrachte die Hilfengebung als koordiniertes Gesamtwerk.
Ich diskutiere nicht gerne während des Unterrichts, weil ich davon ausgehe, wer bei mir Unterricht nimmt, möchte reiten lernen. Wer also der Meinung ist, er wisse es besser als ich, kann mir gerne eine Probestunde anbieten.
Achja.. bei wem ich gelernt habe.. ergänzend zu den Angaben auf der Website:
bei Perlchen, Waldgeist, Tino, Cora, Cailano, Larryx, Perser, Whisby, Rebelde usw... um nur ein paar zu nennen ;)

Gut, wenn sonst noch Fragen sind.. gerne.

LG
Sigi

Nachtrag:

Wer zum Zuschauen kommen möchte, kommt zum Zuschauen. Punkt.
Wer bin ich, das ich irgendjemand vorschreibe, was er in seiner Freizeit macht. Wer zusätzlich bei der Theorie/Fragestunde oder eineinhalb dabei sein möchte, zahlt pauschal 20 E. Ich betrachte das als Schmerzensgeld, weil ich mich bei Dialektfremden Teilnehmern immer so am Riemen reißen muß.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 07:24 

Moins

Weil ich es an anderer Stelle auch geschrieben habe, hier nochmal das Gleiche..

1. Kosten Kurs:
Kursteilnehmer mit Pferd und Teilnahme am praktischen Unterricht zahlen an mich EUR 120.-.
Dieses Honorar deckt die Teilnahme an der freitäglichen Sichtung, an 2 Reiteinheiten am Samstag, 1 Reiteinheit am Sonntag, die Teilnahme an der Theorie und meine sonstige Verfügbarkeit über die ganze Dauer des Kurses ab.

2. Fahrtkosten (umlegbar auf alle Teilnehmer):
Nach S-H EUR 150.-

3. Kosten für Verpflegung und Logis (umlegbar):
Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Gegebenheiten nicht kenne, aber nur mal so als Beispiel:
Ich fahre kommendes WE in die Gegend von Hagen, für 3 Tage. Essen tu ich, was alle anderen auch essen und schlafen kann ich auch aufm Feldbett. Soll heißen, ich bin nicht anspruchsvoll. Wir wollen ja was arbeiten.. Wellnessurlaub kann ich auch später noch machen.
Einzig auf Pfefferminztee mit Zucker leg ich gesteigerten Wert.. und den nach Bedarf.

4. Sonstige Kosten:
Auf so Sachen wie Anlagennutzungsgebühren und dergleichen hab ich keinen Einfluss, kann ich also nicht beurteilen.

5. Zuschauer
Wer als Zuschauer kommen möchte, kommt als Zuschauer. Ich gehöre NICHT zu denjenigen, die dafür Geld nehmen, ich gebe ja Reitunterricht und keinen Zuschauunterricht. Normalerweise benutze ich auch kein Headset, die Zuschauer bekommen also ohnehin nur die Hälfte mit.
Wer als Zuschauer an der Theorie teilnehmen möchte, zahlt an mich EUR 15.- und an den Veranstalter EUR 5.-. Diese 5 EUR dienen als Beitrag die sonstigen Kosten zu decken.

6. Körperliche Beanspruchung von Reiter und Pferd:
Die Reiter interessieren mich nicht, ich geh davon aus, daß jeder Reiter für die physische Voraussetzung sorgt, sich und seinem Pferd gerecht zu werden.
Was die Pferde angeht.. bisher ist noch kein Pferd, auch kein junges, an Erschöpfung eingegangen. Ich habe die Angewohnheit, bei der Arbeit zu denken ;). "Halbe" Plätze sind also nicht erforderlich.

7. Bezahlung:
Jeder Teilnehmer liefert bei Anreise seinen Obulus an den/die verantwortlichen Ansprechpartner ab, auch die separaten Theorieteilnehmer. Meinen Anteil an diesem Obulus (120.- von den Aktiven, 15.- von den Theoretikern) händigt mir der verantwortliche Anspechpartner VOR dem offiziellen Kursbeginn aus.

8. Haftung:
Ich bin versichert.
Sollte ein Pferd aus durch mich verursachten gesundheitlichen Gründen nicht am Kurs teilnehmen können, bekommt der Teilnehmer sein Geld für den Kurs (EUR 120.-) von mir zurück.
Die Auffassung des Besitzers, man könne ein Pferd nicht SO arbeiten wie ich das gerne hätte, wird ausdrücklich als Grund augeschlossen.
Vorsätzliche Grobheiten seitens des Reiters ausgeübt an seinem Pferd sind ein Ausschlusskriterium und berechtigen nicht zur Rückzahlung der Kursgebühr. Dasselbe gilt für vorsätzliche Lern- und Beratungsresistenz.

LG
Sigi Abrell
Fragen allgemein: sabrell@geraderichten.de
Fragen zum Kurs: an den jeweiligen Veranstalter

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 16:24 

Juhu Reginchen!!

Ich hätte Interesse. Würde mit Caspar kommen, aber ich könnte es wohl nur im Juni (eher mitte bis Ende Juni) unterbringen.
Da im Mai bei uns im Stall selber ein Lehrgang ist und ich auch noch ne Schulung in Berlin absolvieren muss.
Hätte wirklich großes Interesse. Der Lehrgang ist dann bei Euch?

LG Donny

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 17:13 

nee nee donny. nicht bei uns. so mitten im sommer ist ein außenplatz für die wenigsten reiter zumutbar, da muß schon eine halle her. :mrgreen:

PN. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 17:32 

Menno, wieso ergibt sich das nicht in meiner Nähe :evil:

Wenn ich die Möglichkeiten und Kontakte hätte, würde ich auch alles selber organisieren, schade......

Werd trotzdem gleich mal schauen, wie weit das von mir weg ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 22:31 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich hab Interesse...bis HH gehts dat ja einigermaßen.l..evtl könnte ich bei mayfay einstallen die Tage und wir fahren dann das STück wohin auch immer es stattfinden soll...dann könnte ich Imke mitnehmen, sofern sie Interesse hat!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 22:52 

...

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 23:23 

lotte, von hamburg bis segeberg is aber noch ne bummelige stunde mit hänger...

der preis würde sich im übrigen dann auch incl. box fürs pferd verstehen. wobei der endgültige preis noch nicht feststeht, wie gesagt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2008, 23:35 

was würdet ihr halten vom 13. bis 15. juni?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 07:06 

Ich würde gerne als Zuschauer kommen (wie wärs mit Fahrgemeinschaft, wenn das mehreren so geht?), aber von dem Termin halte ich NICHTS! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 07:09 

Ich halte von dem Termin auch soooo überhaupt gar nichts!!!!! :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 08:38 

okay, ist egal, was wir von dem datum halten, es paßt nicht für sabrell.

zur wahl steht nun 30.5.-1.6. oder 20.-22.6.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 08:39 

Den letzten fänd ich gut.... aber da ich nur Zuschauer bin, halte ich mich zurück und kann kommen oder eben nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 09:55 

Magst du mir mal ne PM schicken, wo der Lehrgang genau stattfinden soll!!!
Box gebrauche ich dann eventuell keine...
Wie ist dann der Preis, gern auch als PM!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]