Hi, vielleicht mag sie den Druck vom einfach gebrochenem nicht. Es wirkt ja auf die Laden und drückt oben gegen den Gaumen. Das doppelte drückt auf die Laden und die Zunge (mochte meiner nicht).
Angst vor dem ersten Galopp? Eigendlich nicht. Er ist seit dem Pat Parelli Training so vertrauensvoll und ausgeglichen geworden, dass ich immer wieder von ihm begeistert bin.
Am Mo waren wir ja zum erstenmal mit Hänger woanders hin gefahren, beim abladen guckte er sich alles genau an und dann war es kein Problem. Er ging in der Halle super und auch Spiegel fand er nicht schlimm guckte nur immer wie schön er ist.
Angaloppiert sind wir dann auf dem Zirkel zur geschlossenen Seite hin, hab einfach Galopp gesagt und er galoppierte an. Ganze Bahn im leichten Sitz. Auf der rechten Hand sprang er erst falsch an, aber beim dritten Versuch klappte es ( hat rechts an der Longe auch Probleme, gibt sich aber).
Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn im Mai in Horst (bei Elmshorn) bei einer Reitpferdeprüfung vorstelle. Werde es aber kurzfristig entscheiden. Am Fr haben wir Untericht. Freue mich schon drauf meiner RL den Galopp zu zeigen. Ist ganz ruhig und locker.