Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2008, 10:13 

Ich reite jetzt seit über 18 Jahren und war bisher auch immer der Meinung, dass ich das ganz gut kann. Aber seit dem ich bei meiner jetzigen Reitbeteiligung bin, komme ich an meine Grenzen. Mein Sitz ist eine Katastrophe, ich falle ständig nach vorn, Schultern hängen und die Knie ziehe ich immer hoch. Das schlimme, ich merk das nicht mal. Erst wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. Und die Hilfen, ob Zügel, Gewicht oder Schenkel, klappen auch nicht so, wie es sein sollte. Bin total verzweifelt und zugleich frustriert. Die Besi verdreht auch schon immer die Augen, wenn sie mit mir reitet oder Unterricht gibt. Neulich erzählte sie mir, dass sie nachdem ich geritten bin, oft Korrektur reiten müssen. Wie frustrierent ist das, bitte? Hab ihr schon vorgeschlagen, mich an die Longe zu nehmen, aber dafür hat sie leider zu wenig Zeit, zudem sollte die RB ja ne Entlastung für sie sein und nicht zusätzliche Arbeit. Ansonsten versteh ich mich mit meiner Besi super gut und ich kann sie auch verstehn.
Ok, Sitzprobleme hatte ich schon vorher und wollte das in einem Reitstall korrigieren lassen, was nicht geklappt hat, da der RL nichts besser zu tun hatte, mich auf die kleinen "Rennponies" zu setzen, was den Sitz nicht wirklich besser werden ließ.
Meine jetzige RB ist sehr gut ausgebildet bis Klasse L. Sie reagiert sehr gut auf korrekte Hilfen und ist sehr sensible. Wenn ich nun reite, klappt halt nix so, wie es sollte.