frizi hat geschrieben:
und es stimmt, junge unverdorbene pferde sind toll, aber auch ein fieser spiegel, denn alles was nicht klappt hat man ganz allein sich selbst zuzuschreiben und man muss doch sehr stark in der lage sein, sein handeln zu reflektieren.
Habe mir vor 2 Jahren eine just angerittene Stute gekauft. Nachdem sie gezwungenermassen knapp 1 Jahr Pause hatte, was sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen hat. Die Stute ist jetzt 5 und strotzt nur so vor Kraft. Sie ist super leichtrittig, sehr gelehrig und hypersensibel. Das Pferd zu reiten ist ein Genuss, alles selbst erarbeitet, obwohl man mir vor kurzem noch sagte, das schaffen Sie nicht

Sie läuft wie in ihren Besten Zeiten, trotz eines Handicaps, mit viel Geduld. Selbst habe ich auch oft gezweifelt, aber ich habe es hin bekommen

sie ist altersmässig entsprechend ausgebildet. Es ist noch nicht alles perfekt, aber der Weg ist ja das Ziel.
Den grössten Teil hab ich allein gemacht, dadurch das mir das Pferd vertraut und recht ordentlich läuft, denk ich bin ich auf dem richtigen Weg. Hätte ich auf manche Leute gehört, dann wäre die Stute heute platt.
Achtung Weidebauchalarm
Gruss Betty