Singvogel hat geschrieben:
Wir reden, bzw. schreiben aneinander vorbei. Ich zitier uns mal kurz:
Es ist egal, ob der Traber groß, klein, lang, kurz, kalibrig oder nicht ist (und es gibt alle diese Typen, wie Yvel schon schrieb). Denn bei jedem dieser Typen passen eben (im Idealfall) die Winkel und Hebel zu seinem individuellen Körperbau für diese Nutzung Trabrennen.
.
Neeein - wirklich !!! Soso - jaja !!!
... sowas, lieber Singvogel, nennt man einen klassischen Fallrückzieher ...
Denn diese (und jetzt entschuldigt liebe Mitleser - mir wirds auch schon langweilig) anatomischen Gleichmaße, die zB einen Renntrab ermöglichen (zB) hat ein nicht für die Rennbahn gezüchtetes Pferd eben nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Yvel einen meiner Quarter ins Training geben könnte ... und sie ...
a) ... sich den A*** mit Trainingsgeld vergolden lassen könnt OHNE das mein Pferd auch nur einen Blumentopf gewönne.
b) ... sie fairerweise zugeben würde, dass dieses Pferd 100 Jahre im Training sein könnte OHNE eine Schleife zu gewinnen (ausser einem Trostpreis für den 3000. letzten Platz)
Ebenso LOGISCH ist es nun, das dieser Traber-Aspekt ein Training zur Dressur - oder gar (im Tausch) zur Reining geradezu ausschießen KANN !!!
Schon vom Bewegungsablauf ...
UND genau damit hatte Thesa Probleme !
DAS war das Thema ... irgendwann mal !
LG
S*