Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:06 

Ich habe mir die Internetseite angeschaut und bin ganz angetan von der Frau. Ihre Ausbildung scheint mir sehr gründlich und fundiert und sie weiß, was sie da tut.

Um ihren Unterricht und ihr Reiten zu beurteilen, würde ich mir gerne mal die Morgenarbeit anschauen.

Interessant finde ich auch, daß sie mit Dr. Heuschmann gearbeitet hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:18 

Kid Vicious hat geschrieben:
Wieso das denn auch nicht? Soll sie dies posten: "Nö!"

I-wie wartet man doch auf die Begründung. Und wenn das Kiks' Begründung ist wieso nicht?! Muss denn immer jeder alles toll finden? Wenn Kiks und ein paar andere das scheiße finden, lass sie (uns :wink: ) doch....

Ach - und das ist dann Eure Antwort auf die Frage: Kennt jemand Anja Beran? "Ne, eigentlich kennen wir die nicht. Wir haben uns mit der Reiterei, die sie praktiziert, auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Wir wissen aber, dass das Scheiße ist. Weil: Messerscharfe Begründung – ist nicht FN, MUSS also Scheiße sein."
Ehrlich Kid, in solchen Fällen kann man doch auch einfach mal diesen hier walten lassen:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0889929695

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:20 

Ich hab mir die Videos angeschaut und ICH fand sie scheiße - wieso schrieb ich in meinem 2. Post...

Wer mit mir nicht einer Meinung ist, der ist es eben nicht. Kann ich auch nicht ändern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:50 

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Was mir vor allem auffällt: Es sind fast immer die gleichen User, die auf anderen rumkloppen, die eben nicht so reiten wie es betreffende User gelernt haben.

Was mir nicht gefällt ist dieses Schwarz oder Weiß denken. So wie wir es gelernt haben ist es gut, wer was anderes macht ist schlecht.
Ich konnte mir die Videos nicht anschauen, habe aber schon viel von Anja Beran gelesen und gehört. Und das war bei weitem nicht schlecht. Ich selbst bin kein "Klassik" ( :?: ) Reiter, habe aber keine Probleme damit mir auch mal andere Dinge anzuschauen und ggf. was raus zu holen.

Und wenn die Pferde auf den Videos gerade mal nicht soo perfekt sind: Auch Videos sind Momentaufnahmen, es gibt bei Pferden gute und schlechte Tage. Selbst das bestgerittene Pferd drückt mal den Rücken weg, geht mal gegen die Hand oder tritt nicht so unter wie es soll. Sind ja schließlich keine Maschinen. Für mich sind das keine Anzeichen für Unfähigkeit des Reiters solange dies nicht dauerhaft auftritt.
Ebenso sollte man bedenken, dass gerade die Spanier körperlich andere Vorzüge haben als unsere Warmblüter. Da sehen Piaffen nunmal anders aus, genauso wie die Verstärkungen.

Nur weil es nicht Euer Ding ist ist es meiner Meinung nach kein Grund, es so öffentlich schlecht zu machen bzw. sogar wie zu Anfang des Threads derart darüber zu lästern. Das sind keine konstruktiven Beiträge, sondern Respektlosigkeiten. Und solche Art von Kritik steht meiner Meinung nach höchstens demjenigen zu, der immer perfekt ist - also niemandem.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 09:49 

lindaglinda hat geschrieben:
hottel hat geschrieben:
Und wenn hier auch nur einer sein Pferd so entspannt piaffieren kann wie Frau Beran, ziehe ich echt meinen Hut.

was mich betrifft, kannst du deinen hut getrost auflassen. ich würde im leben nicht so ein wischiwaschi gehoppel reiten wollen. entweder, ich kann mein pferd kraftvoll und energisch auf der stelle TRABEN lassen, oder ich lass es mit dem piaffieren ganz nach.

fertig aus.

dann lass und doch mal in den genuss kommen und setz mal einen link zu deinem pi pa video ein.
dann können wir mal vergleichen, ich hab nämlich sowas von keine ahnung und würde gern mal den unterschied sehen! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 11:08 

edit

Zuletzt geändert von frizi am 1. März 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 12:45 

wenns Vorurteilsfrei sein soll - dann darf man gar nix dazu schreiben.
Denn ausschließlich positive Meinungen beeinflussen auch - nur in eine bestimmte Richtung.

und ich behaupte von mir, recht sachlich geschrieben zu haben - wer damit jetzt ein soooooo großes Problem hat - passiert.

aber mir konnte z.B. keiner verraten, warum die Beine weg müssen vom Pferd. Oder ob das so gewollt ist.
Meine Gedanken dazu hab ich ja aufgeschrieben..... ist nicht das erste Video von ihr, dass ich so sehe, auch auf anderen ist mir das aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 16:57 

Okitana hat geschrieben:
hottel hat geschrieben:
Und wenn hier auch nur einer sein Pferd so entspannt piaffieren kann wie Frau Beran, ziehe ich echt meinen Hut.

was mich betrifft, kannst du deinen hut getrost auflassen. ich würde im leben nicht so ein wischiwaschi gehoppel reiten wollen. entweder, ich kann mein pferd kraftvoll und energisch auf der stelle TRABEN lassen, oder ich lass es mit dem piaffieren ganz nach.

fertig aus.

dann lass und doch mal in den genuss kommen und setz mal einen link zu deinem pi pa video ein.
dann können wir mal vergleichen, ich hab nämlich sowas von keine ahnung und würde gern mal den unterschied sehen! :wink:

okitana, ich kann dir versichern, daß ich weder piaffen noch passagen reite. steht doch oben: wenn ich es nicht kann, dann lass ich es.

dafür hab ich aber den film die feine dressur von anja beran gesehen. den hab ich nämlich. :wink: will ihn jemand? is nich meine liga... :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:04 

dafür hab ich aber den film die feine dressur von anja beran gesehen. den hab ich nämlich. :wink: will ihn jemand? is nich meine liga... :?

Och, wenn der auf DVD ist und du ihn verschenken willst... meine Adresse steht im Impressum... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:15 

er ist auf DVD aber ich will ihn nicht verschenken. warum sollte ich? :? der frißt doch kein brot hier. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:17 

Also mehr als Porto ist mir die Neugier auch nicht wert... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:30 

TroubleAngie hat geschrieben:
Also mehr als Porto ist mir die Neugier auch nicht wert... :wink:

was ich durchaus verstehen kann. und das is die kiste nichtmal wert. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:38 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:39 

bluesky hat geschrieben:
:mrgreen:

du lachst. dabei is die angelegenheit bitterernst.

:| ?? oder lieber eingelegte oliven??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 17:43 

Weingummis... :alol: ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]