Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 16:54 

Phillis hat geschrieben:
Meine Kleine erstmal bestmöglich auf´s Anreiten vorzubereiten und dann einmal auf ihr durch die Halle zu schweben... ansonsten hab ich erstmal keine reiterlichen Ziele... außer nach dann ca. nem 3/4 Jahr Reitpause mal eben die Kleene anzureiten :-|

Meine niedrig gesetzten Ziele erreicht :-|
Gut, es war keine Reithalle, sondern ein Reitplatz, aber ansonsten...

Zuletzt geändert von Phillis am 11. Januar 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 16:59 

Zitat:
Ich möchte so weit kommen wie möglich, ganz einfach . Für zu Hause sollte S-Niveau langfristig möglich sein, mein Pferd ist ja noch jung und beweist Talent. Ob ich nochmal Turniere reite, weiß ich noch nicht, da muß ich nochmal in mich gehen.

2009 war kein zufriedenstellendes Jahr für uns :mad: ! Turniere ritt ich keine, denn über den Sommer war es so miserabel, dass ich mich egal in welcher Klasse blamiert hätte, daher stellte sich die Frage gar nicht erst. Nachdem ich schon soweit war, mein Pferd zu vertickern (aber schlechter Zeitpunkt, Stichwort Wirtschaftskrise) oder zu verwursten, habe ich in Beritt investiert und es wurde wieder besser.
Wechsel klappten zum Jahresende schon besser, ich fand es aber insgesamt nicht so, wie ich es mir vorstellte, die Traversalen noch mit zu wenig Schwung, im Trab noch nicht genug Tragkraft....beliebig erweiterbar. Insgesamt würde ich sagen, Jahresziel nicht erreicht. Pünktlich hat er sich ja dann noch geschrottet. 2010 müsste eigentlich besser werden, vorausgesetzt, gesundheitlich wird er wieder stabil.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:07 

allrounder hat geschrieben:
Wenn das Pferdematerial hält, wäre LK3 dieses Jahr schon eine nette Sache. Aber nach zwei Jahren mit wechselnden gelben Scheinen :evil: traue ich mich kaum noch auf eine funktionstüchtige Saison zu hoffen. Dann mal in eine S reinschnuppern und Hüh komplett mit Pi und Pa ausbilden - quasi GP für den Hausgebrauch.

Für dieses Jahr steht der Trainer B an, in zwei Jahren dann der A.

Das Remöntchen macht sich gut, mal sehen, was da so drin steckt. Zumindest springt sie auch wie Zunder und immer - vielleicht werde ich mit ihr mal springmutiger als bisher (L im Training, auf Turnier nur in A rumgekrebst).

Ich vertrete die Devise: nur wer hohe Ziele hat, kann weit kommen! Für irgendwelche großen sportlichen Ambitionen fehlt mir aber wohl doch das nötige Kleingeld.

Um Islands mal den Gefallen zu tun :alol: :
Der Trainer B war drin, LK 3 aber gar nicht, da mein tragendes Dressurpferd gleich Anfang der Saison (vor dem ersten Turnierstart) Knie gekriegt hat, und ich sie mit Baby im Bauch dann nicht weiter trietzen wollte, sie ist also in Babypause gegangen. Dressurreiten ist damit ins Wasser gefallen für 2009.
Im Remöntchen steckte dann gar kein Spring-, sondern ein Vielseitigkeitspferd. Zu meinem eigenen Erstaunen bin ich Dressurtussi dann recht erfolgreich in Geländepferdeprüfungen mitgeritten. Für 2010 steht daher das Thema Busch auf dem Programm: Ziel L, LK4 wäre aber wohl doch zu ehrgeizig in meiner ersten LK5 Buschsaison :wink: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:40 

Phillis hat geschrieben:

Und was genau war das? Mit so allgemeinen Aussagen kommst Du mir nicht davon! :mrgreen:

*Pieks*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:44 

Fabelhaft, ich drücke Euch die Daumen, dass er bald wieder fit ist & bleibt, und dass 2010 ein besseres Jahr für Dich wird!

Tja, allrounder - hätte man vor einem Jahr nicht gedacht, dass Dein Buschbaby Dich so mitreisst, nicht wahr? Schau mal, wie sehr das auch jetzt Deine Ziele für 2010 beeinflusst hat - da hat sich richtig viel getan!

:daumen:

Schon ein bestimmtes VS-Training im Auge?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:48 

domaris hat geschrieben:
Meine Ziele (neben "besser reiten lernen" im allgemeinen):

- mein Sitzproblem in den Griff kriegen
- meine Stute ordentlich anreiten

Leider wird sich das Anreiten wohl zeitlich eher nach hinten verschieben, da ich im jetzigen Stall keine Möglichkeiten habe und sie aber erst im Sommer umziehen kann. Aber ist ja dann immer noch 2009 :mrgreen:.

Mein Sitzproblem... naja, reden wir nicht davon :alol:.

Das Anreiten ging erstaunlich gut und zügig noch im alten Stall. Im neuen Stall waren wir 3x im Gelände und 2x in der Halle (vorher nur Wiese), sie geht sicher Schritt und Trab außen rum, Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln, am Bein ist sie schon sehr fein. Der Takt ist schon sehr sicher, Anlehnung auszugsweise auch ganz nett.
Im September hat sie sich geschrottet (8 cm tiefe Stichwunde in der Schulter) und von ihrer immer noch nicht vollständigen Genesung ist sie direkt in die Winterpause.

Alles in allem ist das so ok, leider bin ich erst einmal mit ihr galoppiert, da wäre ich gerne weiter gekommen, aber nunja.

Ziel für dieses Jahr: erste Auftritte in Dressurpferde-A, die Formulare liegen schon neben mir :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:59 

Danke, kann ich bestens gebrauchen :mrgreen: ! Wir verschieben das 2009-Ziel dann mal elegant ein Jahr weiter. Hilft ja alles zetern nix.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 18:05 

:klappe:

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 18:06 

Islands hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:

Und was genau war das? Mit so allgemeinen Aussagen kommst Du mir nicht davon! :mrgreen:

*Pieks*

Du kannst hier nicht pieksen :acool:
Habe aber editiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 18:23 

Nachdem meine reiterlichen Ziele für 2009 total in den Hintergrund getreten sind, weil das Leben eben ganz andere Pläne hatte, hoffe ich für 2010 einfach nur, dass der Umzug meiner Ponys gut über die Bühne geht und sie sich im neuen Stall schnell wohl fühlen. Ansonsten fließen Ehrgeiz und Energie auch dieses Jahr in "berufliche" Ziele und Reiten ist Entspannung und Freizeit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 19:02 

Islands hat geschrieben:

Tja, allrounder - hätte man vor einem Jahr nicht gedacht, dass Dein Buschbaby Dich so mitreisst, nicht wahr? Schau mal, wie sehr das auch jetzt Deine Ziele für 2010 beeinflusst hat - da hat sich richtig viel getan!

:daumen:

Schon ein bestimmtes VS-Training im Auge?

Da hast Du wohl recht :alol: ! Sogar mein Dressurtrainer setzt für 2010 und Alinghi voll auf Busch. Er ist mit ihrer Dressurarbeit zwar sehr zufrieden, er sagt aber ganz klar, dass ich in normalen Dressurprüfungen mit ihr einfach keine Schnitte hab. Schimmi hat zwar die gleichen Gänge wie Lucy, aber sie strahlt halt nicht so wie die Prinzessin und hat dazu den großen Kopf, der sie immer ein wenig unelegant im Viereck aussehen läßt.

Mitte März kommt Kai-Steffen Meier nach Liederbach zu meinem RV. Ist zwar laut IGV als "offener Kaderlehrgang" ausgeschrieben, aber von IGV Seiten darf ich mitmachen. Muss mal sehen, wie der Lehrgang dann wirklich ausgeschrieben wird. Genaues weiß man noch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 19:23 

Tschulia hat geschrieben:
meine ziele sind, dass ich beide pferde erfolgreich erst in Springpferde A, vielleicht ende der Saison in ersten Springpferde L vorstellen kann. Wenn einer der beiden SEHR gut läuft, evtl. Quali fürs BuCha starten... mal sehen...

natürlich auch, dass sie weiterhin so tolle fortschritte machen, wie bisher und gesund bleiben...

für die weitere Zukunft, also die nächsten 3, 4 Jahre ist mein Ziel, beide Pferde bis mind. M zu bringen...

aber das ist noch ein langer weg...

also, meine ziele hab ich relativ gut erreicht.
nur mit ner BuCha quali hats nicht geklappt!! :mrgreen:
aber beide haben Springpferde A gewonnen (Andi 1, Carlos 3) und beide sind in Springpferde L mehrere male vorne platziert worden (beide 2. mit Wertnoten bis 7,8)

sooo ein langer weg ist es bis M gar nicht mehr, wie ich letztes jahr gedacht hab.... hab vor, in der 2. hälfte der saison mal in ein M reinzuschnuppern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 21:17 

Oh das is ja sehr interessant hier...leide habe ich den anfang damals verpasst :cry:

aber ich möchte jetzt auch mitmachen...

mein langfristiges ziel ist es dass mein großer fit und gesund bleibt und dass er zu hause mehr spaß macht und am turnier irgendwann bald gut s springen läuft...und zu hause so bisschen dressurlektionen auf höherem niveau ganz gut meistert...ja das wär schon was

und mein kleiner möge doch bitte ab sofort gesund bleiben und sich weiterhin so toll entwickeln....dann glaub ich komm ich mit dem auch noch richtig weit...

für kommende turniersaison wünsche ich mir dass mein großer sich in M** springen platziert und vielleicht mal ne schleife in ner L dressur mitnimmt
und mein kleiner...dass er sich ans turniergeschehen gewöhnt und mit erfolg reitpferde und eignung läuft.....vll ende des jahres noch dressurpferde und springpferde a aber das is kein muss...

achja...und das silberne reitabzeichen mit lorbeer schwebt mir noch vor....sollte eigentlich 2009 schon passieren aber es hat sich nix ergeben

so...dann bin ich mal gespannt was ich in nem jahr dazu zu sagen hab :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 21:25 

Mein Ziel war: endlich eine L Plazierung mit meinem Großen - Ziel erreicht, 2 x L Dressur gewonnen bei 2 aufeinander folgenden Turnieren . leider die letzten in unserer Saison.
Nächste Saison - Start in M wenns weiter so gut läuft und uns da nicht blamieren...

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 21:33 

Mein Ziel:
Mich in den beiden Prüfungne, die ich '09 geritten bin, nicht blamieren.
Ziel erreicht, bzw weit drüber raus^^
Ziel '10:
Das wiederholen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]