Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:13 

ja!
aber: ich hab immer ein problem damit, jemandem einen Vorwurf zu machen, weil er mehr auf den RL vor Ort hört als auf irgendwelche relativ unbekannten Leute aus nem Forum.

So gesehen macht Hanno es ja "richtig" - der RL vor Ort kann das ganze sicher besser beurteilen als irgendjemand hier (außer, es hat sie jemand aktuell reiten sehen, dann nehm ich das für diese Person zurück)

auc wenn der RL evtl nicht das Ideal ist - man weiß es nicht - aber das ist die Situation die vor Ort ist und damit muss man eben irgendwie zurecht kommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:16 

Kiks, aber anhand der Fragen kann man schon einiges "erkennen"....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:20 

schon.
aber eben auch nicht wirklich wissen ;) nur erahnen

ich würde meinen RL nie im Leben nur wegen meckerndre Leute im Forum wechseln.
Wäre ich unzufrieden, würde ich gehen - das schaff ich grad noch ohne 100 Fremde um ne Meinung zu bitten *g*
Oder: Ich würde nie zu einem RL gehen, wo ich den Reitstil nicht kenne oder mir den vorher in verschiedenen Stunden bei verschiedenen Pferd/Reiterkombinationen angeguckt habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:22 

:roll: Manches sollte einem einfach der gesunde Menschenverstand sagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:25 

und wieder drehen wir uns im Kreis :mrgreen:
sollte ist sowas wie wenn.......
ich denke, jeder hat ne andere Toleranzgrenze, was er ok findet oder gleich andere Ziele. Wenn mein Ziel GP ist wähle ich sicher anders aus als wenn ich nur mit Lenkung und Bremse durch den Wald möchte. Letztenedes kann man ja immer nur das nehmen, was in nem erreichbaren Kreis geboten wird....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:26 

Kiks hat geschrieben:
mal anders betrachtet - eigentlich schreiben fast alle, dass nur Reiter mit ERFAHRUNG auf ein junges Pferd gehören....
speziell mit Erfahrung in der Ausblindung der Lütten.
Leider Gottes fällt aber eben diese Erfahrung nicht einfach so vom Himmel

Nee, die bekomt man nur dadurch, dass man erst mal bei einem vernünftigen Ausbilder zuschaut und langsam daran geführt wird. Wie oben schon jemand schrieb: Vollberitt und 1-2 mal pro Woche selbst unter Anleitung reiten. Aber selbst das setzt schon eine gewisse reiterliche Stärke und einen komplett unabhängigen Sitz voraus. Reine Anleitung reicht bei jungen Pferden nicht, man muss da manchmal einfach schnell und routiniert reagieren können und zwar sofort, ansonsten kann man dei kleinsten Fehler erst mal 4 Wochen lang wieder ausbgeln.

Ich hab mir vorhin mal das Video auf der HP angeschaut, solltest Du auch mal tun..... jetzt versteh ich auch lindas Post...........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:34 

Leider gibt es die HP nicht mehr.
Ich denke das Hanno sich auf den SChlips getreten fühlt, einfach weil sie von ihrer Sache überzeugt ist und meint wir wollten ihr was böses. Dass das gar nicht so ist, wird sie vielleicht später mal verstehen, momentan ist das leider nicht so.

Linda hat schon recht mit dem was sie schreibt. Nämlich das sie viel zu viel von ihrem 3jährigen Pferd verlangt. Deswegen wird das Pferd wahrscheinlich nicht dran sterben :wink:

Ich werde jedenfalls hier nichts mehr schreiben.. Sie soll machen wie sie meint.. Wir ändern da eh nichts dran.

LG

Hex

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:35 

aber eben genau das schnelle richtige Reagieren kann man nur durchs machen lernen - man kann zwar theoretisch mögliche Situationen durchspielen, aber wenn man draufsitzt, reagiert man ja leider nicht so wie gewollt.
Das wird man nicht umgehen können.

Mein RL sagt gern: das erste eigene Pferd wird immer ein STück weit versaut. (obs nun das erste eigene überhaupt ist oder das erste eigene selbst angerittene...)
ich denke, das ist ne Menge Wahrheit dran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:40 

Ja Kiks, aber muss man es denn VON ANFANG AN versauen?? Kann man dem armen Tier nicht wenigsten eine vernünftige Basis gönnen? :roll:
Wo ist damit eigentlich Dein Problem?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:41 

warum mein problem?
ich habe keins, aber hanno;)

mir stört nur, dass immer gleich so derbe gemault wird, ohne die Personen live gesehen zu haben.

Nachtrag:
Hex, deinen Eintrag seh ich jetzt grad erst.
Das mein ich ja - durchs draufhauen verändert man nix, egal wie laut oder wie lange man mault.

Zuletzt geändert von Kiks am 8. September 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:43 

Ich glaube, Du hast das Problem nicht verstanden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:43 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:45 

doch chris, das habe ich sehr wohl.

aber vielleicht erklärst du mir, was er dem Pferd jetzt hilft, wenn hanno nur angemault wird? Das macht die Sache ja nicht besser, dadurch kann sie sicher nicht besser aussitzen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:47 

Kiks, darum gehts doch schon gar nicht mehr :roll: Ich sag ja, Du hast es nicht verstanden.

Yvi: :-|

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 20:50 

Kiks hat geschrieben:
aber eben genau das schnelle richtige Reagieren kann man nur durchs machen lernen - man kann zwar theoretisch mögliche Situationen durchspielen, aber wenn man draufsitzt, reagiert man ja leider nicht so wie gewollt.
Das wird man nicht umgehen können.

nee, kiks, aber nicht auf jungen Pferden! Die versaut man damit nämlich für alle Zeiten, sowas lernt man auf alten Pferden, die verzeihen es mal wenn man was falsch macht. Du kannt einem Pferd nichts beibringen wenn Du nicht weißt wie es richtig ist, bzw. wenn Du es nicht im gleichen Augenblick erfühlen kannst. Und dieses "Fühlen" ist beim anreiten extrem wichtig.

live kannst Du hanno auf dem Video sehen und da hab ich nach 45 sekunden genug gesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]