Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:31 

Herrje...was denn hier wieder los...???

Jeder hat doch so seine Vorlieben für Rassen oder Farben.
Wenn hier nu jemand die Tinker gut findet, why not?

Meine Freundin liebt Friesen, die hat sich dann auch einen gekauft...warum hätte sie sich jetzt auch nach einer anderen Rasse umschauen sollen...das hat nix mit gutes oder schlechtes Pferd zu tun...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:33 
Ich denke bei so vielen überaus intelligenten Sprüchen, hat es wenig Sinn hier noch irgendeinen Fred zu einem Thema zu eröffnen. Die Intelligenz einiger User hier ist massiv gesunken. Das spricht leider nicht gerade für das Forum. Schade eigentlich. Es war mal mal ganz schön hier. Aber es gibt ja leider Admins die das Verhalten einiger User fördern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:33 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Kitti, es kann doch auch jeder Tinker gut finden wie er will. Aber hier wurde nach Meinungen und Erfahrungen gefragt ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:35 
Ago hat geschrieben:
Kitti, es kann doch auch jeder Tinker gut finden wie er will. Aber hier wurde nach Meinungen und Erfahrungen gefragt ...

Genau nach Meinungen und Erfahrungen und nicht nach unqualifizierten Sprüchen die noch nicht mal den IQ eines Toastbrotes haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:35 

Wenn Witzbold gerne ein Pferd mit Behang haben möchte warum nicht?

Dann muss sie halt abwägen welche Rassen ins Format passen und sich davon die "rittigste" oder für sie passendste raussuchen!

Zuletzt geändert von Chandra am 25. Juni 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:36 

@Diealtekitte: Danke, ich versteh's auch grade nicht...

Die einen stehen eben auf langbeinige Warmblüter, die nächsten auf Arabertypen und wiederum andere mehr auf die kräftigeren mit Behang.

Was ist so verwerflich daran, genau das zu suchen?

Ich z.B. mag Hafis im mittleren Typ und kräftige Quarter. Wenn ich mir ein neues Pferd kaufen würde, würde ich doch dann genau sowas suchen! Mit einem Vollblut oder Ü1,70 Warmblut könnte ich z.B. nichts anfangen...

Wo ist das Problem?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:37 

Ago hat geschrieben:

Sorry, Ago, aber Deine Antwort, dass ein gutes Pferd keine Farbe bzw. in diesem Fall keine Behang hat, hat aber auch rein gar nix mit einer Meinung oder Erfahrungen zu Tinkern zu tun...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:40 
diealtekitti hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:

Sorry, Ago, aber Deine Antwort, dass ein gutes Pferd keine Farbe bzw. in diesem Fall keine Behang hat, hat aber auch rein gar nix mit einer Meinung oder Erfahrungen zu Tinkern zu tun...

Danke schön. Endlich mal jemand mit Grips der versteht worum es mir geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:41 

Meine Güte.....
Ich würde darauf achten, dass die Farbe der Hufe auch zum Rest passt.

Übrigens wachsen Mähnen. Dann such Dir halt ein Pferd, was die Veranlagung dazu hat, muss ja nicht gleich 1m Behang sein, oder? Übrigens ist KötenBEHANG auch gaaaaanz schick :roll: :wink:

Ansonsten glaube ich, dass nicht nur Deinen eigenen Aussagen nach die Pferde in rasantem Tempo wechselst, sondern auch die Vorlieben. Und wenn sich das auch durch andere Lebensbereiche zieht, sag ich nur MAHLZEIT!
Werd Dir sicher was Du willst, dann schau welche Rasse passen KÖNNTE, und dann such halt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:44 

Tinker und Welsh sind inzwischen so teuer, daß man qualitätvolle nicht mal eben an der Ecke so schnell kauft oder wieder verkauft.
Bei den tinkern bezieht es sich auf gesunde Tinker, bei den Welsh ist die Poluation nicht so groß und die Preise, die da für einen guten 4-5jährigen bezahlt werden, da würde sich mancher Warmblutzüchter drüber freuen.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:44 
Chris hat geschrieben:
Meine Güte.....
Ich würde darauf achten, dass die Farbe der Hufe auch zum Rest passt.

Übrigens wachsen Mähnen. Dann such Dir halt ein Pferd, was die Veranlagung dazu hat, muss ja nicht gleich 1m Behang sein, oder? Übrigens ist KötenBEHANG auch gaaaaanz schick :roll: :wink:

Ansonsten glaube ich, dass nicht nur Deinen eigenen Aussagen nach die Pferde in rasantem Tempo wechselst, sondern auch die Vorlieben. Und wenn sich das auch durch andere Lebensbereiche zieht, sag ich nur MAHLZEIT!
Werd Dir sicher was Du willst, dann schau welche Rasse passen KÖNNTE, und dann such halt.

Ey Toastbrot: Wie bist du denn drauf??? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:46 

Deine Antwort kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, Chris?

Manche User wagen hier Antworten ohne den Menschen dahinter zu kennen...HALLO!!! Da am Bildschirm sitzt ein Mensch.

Witzbold wollte doch nur wissen, ob man mit Tinkern dressurmässig arbeiten kann...herrje mehr doch nicht.

Klar, und Vorlieben können sich ändern...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:46 
Deine Antwort kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, Chris?

Manche User wagen hier Antworten ohne den Menschen dahinter zu kennen...HALLO!!! Da am Bildschirm sitzt ein Mensch.

Witzbold wollte doch nur wissen, ob man mit Tinkern dressurmässig arbeiten kann...herrje mehr doch nicht.

Klar, und Vorlieben können sich ändern...

Danke bist ein Schatz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:48 

.HALLO!!! Da am Bildschirm sitzt ein Mensch.

na und scheinbar einer der mit Kritik gaaanz toll umgehen kann und der auch gar nicht ausfallend wird...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:52 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Witzbold hat geschrieben:
Die Intelligenz einiger User hier ist massiv gesunken.

Jetzt kommt nach der Drohung die Beleidigung ...

Zitat:
Das spricht leider nicht gerade für das Forum.

... die Pauschalisierung ...

Zitat:
Aber es gibt ja leider Admins die das Verhalten einiger User fördern.

und als Finale der große Rundumschlag.

Ich finde es immer etwas zweischneidig, wenn User das Verhalten anderer kritisieren und sich selber keinen Deut besser benehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]