Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:36 

Jetzt bleibt mal locker, ich denke üni wird sich einige der Tipps zu Herzene nehmen, und versuchen, die Situation zu ändern. Leider ist Ober franken nun mal das absolute Niemandsland und es ist echt übel, jemanden als RL zu finden, der Ahnung hat und seinen Schülern was Ordentliches vermitteln kann.

und aariane, deine groben Unterstellungen finde ich daneben, für die paar Beiträge, die du bisher im Teich geliefert hats, könnest Du dich wenigstens ein bißchen freundlicher äußern....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:38 

So? Interessant.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:38 
richtig.
danke desperate....

kennst du jemanden ???

da wird einem in einen absatz den man schreibt am besten gleich noch das veterinärsamt auf den hals gehetzt...
ich wollte klar meinungen hören, aber auch sachen mit denen man was anfangen kann und net zerfleischt werden.
mit sicherheit fehlt mir bei der einen und der anderen sache noch das wissen - woher soll mans auch haben.

bisher hab ihc im teich eigentlich immer gerne nachgefragt.
das wirds zukünftig von mir nicht mehr geben, außer pm an ein paar leute....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:40 

UneAmie,
DU hast ja das Pferd von deinem RL oder? Hatte er die Stute schon länger oder hat er das eher nur vermittelt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:41 

Also ich finde man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde Amie zeigt sich doch durchaus bereit etwas zu ändern. Zumindestens finde ich sie jetzt nicht wirklich pampig.

Mich würde wirklich mal interessieren wie dein Pferd zu Hause läuft damit man sich ein Bild machen kann wie sehr es sich auf dem Turnier verändert und in wie weit du recht hast.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:44 

Üni, kleiner Tipp: wenn J. das nächste mal da ist, lass ihn mal reiten, mal sehen, was er dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
er hat die stute roh bekommen, mit 4 1/2 eingeritten, halbes jahr von nem kompetenten mädel mitgeritten worden, die leider zu groß für üni war.
dann schulunterricht ein halbes jahr und da hat alles seinen lauf begonnen - sie wurde versaut.
er hatte leider nicht die zeit zum korrektur reiten udn dann hatten alle angst vor ihr und niemand wollte mehr drauf.
ich kam hab das pferd gesehen und wusste das ist meins.
so, halbes jahr RB gewesen ( 2 x pro woche) damit erreicht man nix, wenn ein pferd mit viel vollblut und bewegungsdrang den rest der zeit in der box fristet - deshalb kauf. das pferd passt vom charakter her einfach zu mir.

danke, klar, bin ich bereit was zu ändern, schließlcih lernt man nie aus...

Betreff des Beitrags:
desp.: ja, der kommt am 05.07. wieder. dann muß er mal ran :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:46 
net wundern wenn der fred dann weg sein sollte, ich lass ihn löschen.
gerne per pm an die mit wirklich interesse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:47 

Sie lief im Schulbetrieb? Oh je... Armes Stütchen. Da kann man wirklich in kurzer Zeit viel Schaden anrichten.
Vieleicht wäre es das beste, das Pferd in guten Beritt zu geben, damit erst einmal die Grundlagen beim Pferd wieder sitzen.
Nicht falsch verstehen bitte! Aber ich denke es ist das einfachste. In Beritt geben, damit Pferdi wieder locker läuft und dann Du mir ihr Unterricht machen. Dann sollte das Problem schnell behoben werden können. Schnell soll heißen, innerhalb eines Jahres.
Wie probiert ihr das im Unterricht den zu korrigieren?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:51 

Also total beratungsresistent ist für mich klar was anderes....

Sie ist doch einsichtig, gibt zu, viele Fehler zu machen, ist erschrocken über die Zunge und fragt überall nach.
Es ist das erste eigene Pferd - vor 5 Jahren hätte ich dieselben (teilweise etwas naiv anmutenden;-)) Fragen gestellt, wäre mir das so passiert.

Und chris,
würdest Du reumütig sofort alle Fehler zugeben, wenn Du scharf als Tierquälerin und als absolut ignorant angegriffen wirst??????

Dass dann irgendwann nur noch Trotz kommt ist auch mehr als klar...

Sorry, aber es gab hier ganz andere Fälle von noch viel resistenteren Leuten als von amie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:58 
danke fraggle :cry:
das ist nicht alles richtig mach (richtig machen kann) ist mir klar.
deswegen frage ich ja nach. und das an mehreren stellen.
da ich eben auch die erfahrung gemacht habe, daß nicht einer einen ganzen duden und ein lexikon ersetzen kann.

richtig, wenn man als tierquäler dargestellt wird, bloß weil man mal bei einer sache sich der ursache net bewusst ist, verstehe ich auch nicht.
aber deshalb lasse ich auch den fred löschen, das hat nix mehr mit hilfestellung oder konstruktiver kritik zu tun. und so möchte ich mich im netz nicht dargestellt haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:59 

Ja feuerblitz - das WAR mein Ernst!
Ich finde UneAmies Reitstil nun nicht SO schlimm und brutalomäßig, daß ein Pferd davon eine abgestorbene Zunge bekommen muß. Sicher "hängt" sie ab und an im Zügel usw. aber wenn ich dagegen sehe, wie manche "Profis" ihre Pferde reiten und rollkuren - denen müßte die komplett blaue Zunge dann ja meterweit aus dem Maul hängen (bei AvG Pferd tut sie das ja anscheinend auch).
Deshalb vermute ich hier andere Ursachen - zum einen macht es mir den Anschein, daß das Pferd shaked - kann aber hier auch an der Aufregung gelegen haben - daher die Frage an Uneamie, ob sie das auch zuhause macht, nur beim Reiten usw. und ob daher auch die Taktfehler kommen.
Zweitens ist das Pferd sicher verdorben durch den Schulbetrieb - kann auch sein, daß sie sich selbst beim Reiten auf die Zunge beißt - habe ich auch schon öfter gesehen - wir haben einen Hengst im Stall, der macht das sobald er mit Schlaufzügeln geritten wird so stark bis er aus dem Maul blutet :ashock: Pferde die das Vertrauen in die Hand verloren haben versuchen eben alles mögliche, um dem Druck zu entgehen.
Da hilft nur ausprobieren: Hand weg beim Reiten, Lockere Verschnallung der Trense oder mal gebißlos reiten versuchen.
Insofern mal den Ball flachhalten insgesamt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 13:01 
danke grandessa.... :wink:
deswegen war der erste weg - trensenverschnallung NOCH lockerer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 13:06 

Das Teich-Team sieht keinerlei Grund, diesen Thread zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]