Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2007, 21:55 

seit 2002 :mrgreen:

habe deinen nick auch den einen tag nur durch zufall dort endeckt *g
vielleicht haben wir damals schon "gestritten"??? :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2007, 21:59 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2007, 23:01 

Zitat:
bluesky,er gallopiert in Anlehnung,nicht perfekt am Zügel wie in einer Dressur.
Auf Springlehrgängen wurde mir imemr gesagt: Lass seine Nase mehr vor,aber so,dass er trotzdem noch ''versammelt'' gallopiert,alsomit der Hinterhand untertritt und nicht ''ausnanderfällt''
wurde mir von einem Richter empfohlen damals,da er sich gerne ''verkrochen'' hat.

Daraus würde ich insgesamt (selbstverständlich vorbehaltlich, dass ich es nur anhand Deiner Aussagen beurteilen kann) schließen, dass Du ihn zusamenziehst, was auch super dazu passen würde, dass er auf einmal anfängt zu steigen und wiedersetzlich wird, weil er dabei irgendwann Schmerzen bekommt.

Und Deine Definition von Versammlung würde ich auch gerne mal erklärt haben, was in aller Welt willst Du in einem SPRINGREITERWETTBEWERB versammelt galoppieren???? Da reitest man ein normales frisches Arbeitstempo und gut ist. Und weiterhin dürftest Du wie ich es hier so herauslese weit davon entfernt sein ein Pferd reel versammeln zu können und bei Deinem Pferd momentan ist Versammlung sowieso das allerletzte woran Du denken solltest, schau Dir lieber mal die ersten Punkte der Ausbildungsskala an.

Die haben schon Ihren Sinn und sind nicht von komplett blöden Leuten gemacht worden.

Zitat:
Er wird momentan 2 mal die Woche von einem Profi mitgeritten,zusätzlich habe ich 2 mal die Woche reitunterricht.

Das Pferd steigt und Du bist nicht in der Lage das zu unterbinden, er macht es ja weiterhin (das ist nicht böse gemeint und es ist auch nicht schlimm, dass Du es nicht kannst, aber ERKENNE es doch einfach), ergo macht es für mcih wenig Sinn, wenn Du den solange das nicht raus ist weiter reitest.... Du begibst Dich in unnötige Gefahr und das Pferd hat jedesmal wieder Erfolg damit.

Zitat:
Wenn mein stures pferd es einfach nicht merkt,dass er es nicht darf,wie bitteschön soll ich es ihm denn anders ''sagen'' als wenn er einen Hintendrauf kriegt,aber es trotzdem weiterhin macht.

Du haust ihm eine hintendrauf und reitest dann normal weiter???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2007, 23:27 

...

Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 00:09 

Das Pferd auf Bild 1 geht definitiv nicht am Zügel, desweiteren zeigt es ein Bild wo das Pferd etwa 2-3 Galoppsprünge vorm Sprung ist und diesen anzieht. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob Du einen 50 cm-Sprung oder 1,60 anreitest. Zu Bild 2 möchte ich mich gar nicht weiter äußern, sonst fängt hier noch eine Rollkurdiskussion an. Das dieses Bild nicht der klassichen Reitweise entspricht darüber brauchn wir hier glaube ich nciht diskutieren.

Auf den Bildern sind absolute Vollprofis zu sehen, außerdem sind es Momentaufnahmen, die in keinster Form mit dld zu vergleichen sind. Die beherrschen ihr Handwerk blind und können auch Versammlung definieren und auch erklären. Und die können Dir auch genau zu jeder Zeit erklären was sie gerade auf dem Pferd machen und warum.

Ein Pferd was NICHT steigt, bockt, sonstwas macht braucht NICHT immer nur V/a geritten werden, aber ein Pferd was genau dieses tut hat es umso nötiger! Und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei irgendwelchen vernünftigen Lehrgängen was anders unterrichtet wird. Und ein Pferd was dieses nicht beherrscht, hat in einem A-Lehrgang sowieso nichts zu suchen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 00:46 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 05:28 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 05:37 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 09:04 

ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Habe es aber iwi nicht versatnden. D-L- D reitet einerseits Springreiterwettbewerbe, turnt aber andererseits auf A Lehrgängen rum?

oder geht sie A mit anderen Pferden?

Stehe gerade voll auf dem Schlauch!

Da-Little-Dani wie geht ihr das Problem denn n ugenau an?

Ich finde hier wird sich gerade schonwieder ganz schön am Thema hochgezogen. Klar habt ihr alle Recht. Aber sollten wir nicht versuchen ihr Problem zu lösen als sie fertig zu machen? Einem Pferd das widersetzlich ist , ist bestimtm mit reel am Zügel reiten auch nciht geholfen! und jaaaa ich habe schon verstanden wie/woraus diese Diskusionm endstanden ist!

Ich reite nicht mit Sporen! Reite ja auch nur E. Habe sporen einmal benuzt um ihm etwas mehr das Schenkelweichen näher zu bringen. jetzt klappt es auch ohne!

Sauer gesprungen war leider auch mein erster Gedanke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:44 

doch, ich denke da sist der Punkt - solange das Pferd nicht reel am Zügel strht, kann man alles weitere vergessen. Das reel am Zügel ist am Ende ja nur das Ergebnis von guter Reiterrei ihne getrickse, also ne solide Ausbildung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 11:54 

ja klar, aber wenn das Pferdchen doch nur am buckeln,steigen etc ist, muss ich doch wo ganz anders ansetzten oder etwa nicht. Logo dass das Tierchen vernümftig geritten werden muss!
Ich denke mal diese Klaps auf den Hintern hat echt nichts bewirkt. ein Klaps reicht da auch nicht mehr aus!

Ich denke da muss allgemein in der Erziehung was getahn werden ( WENN es wirklich NUR wiederspenstigkeit sein sollte).

Aber wenn TA da war und Sattel und alles gescheckt wurde...

Ich weiß jetzt so auch keine Lösung! ABER deswegen ja auch meine Frage was D-L-D denn nu reitet A oder einfacher reiterwettbewerb!
Hilfe sollte sie sich auf jeden Fall suchen!

ICH BIN VERWIRRT!

warten wir doch erstmal eine Antwort von ihr ab bevor ich mich heir selber wieder in die Verwirrung rede und ncihts mehr blicke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 12:46 

...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 13:27 

[quote="Rhapsody"]@Chandra: Also ich will hier ganz bestimmt niemanden fertig machen - ich hab mich jetzt lediglich in die endende Diskussion eingemischt, weil hier mit Worten um sich geschmissen wurde, die (so kommt es zumindest rüber) noch nicht mal in ihrer Bedeutung verstanden wurden...

Ich habe Dani am Anfang des Threads meine ersten Gedankengänge zu ihrem Problem mitgeteilt - denn für mich klingt es so, als würde das Pferd entweder überfordert sein und dicht machen oder gesundheitliche Probleme haben --> beides streitet sie aber ab, bzw. hat zumindest das gesundheitliche abgecheckt...

...
quote]

da unterschreibe ich jetzt mal bei dir.

"Meine Mission ist es nicht, hier irgendwen mutwillig anzumachen - aber so Sachen wie "Das Pferd ist versammelt, steht aber net reel am Zügel" versteh ich nicht und funktionieren meinem Empfinden nach auch nicht..."

gerafft habe ich des allerdings auch nicht so ganz.

Aber so sachen wie Geh Golf spielen oder so... sind keine nett gemeinten Ratschläge, so wie du sie gebracht hast!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 13:51 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2007, 14:02 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]