Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 09:51 

Toll!! Dankeschön :-D

Dittsche

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 11:40 

das Ding ist doch:

jeder, der vernüftig reitet, braucht keine Beran oder sonstige andere Personen, die einem einen pferdefreundlicheren Weg zeigen wollen.

die, die meinen, das Maul am besten mit Pattex zukleben zu wollen und mit Sporen als Anker im Bauch stecken - die interessierts eh nicht.

und alles dazwischen, die besser reiten wollen, aber aber (noch) nicht können - denen hilft auch eine Frau Beran nichts, weil sie das ganze feine gereite einfach nicht umsetztne können, weil sie noch an den grundlagen knabbern.

also Fazit für mich: brauch ih nciht, für mich überflüssig.

Unabhängig von der Reitweise.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 14:22 

Ich würde mich selber gerne zitieren, aber dann fühlen sich alle wieder persönlich beleidigt und denken ich meine sie :roll: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 14:41 

Kiks hat geschrieben:
das Ding ist doch:

jeder, der vernüftig reitet, braucht keine Beran oder sonstige andere Personen, die einem einen pferdefreundlicheren Weg zeigen wollen.

Ja prima: Im Umkehrschluss heisst das aber auch: Jeder, der vernünftig reitet, kann das durchaus auch bei Anja Beran tun – sofern ihm die iberische Richtung mehr zusagt.
Ehrlich: Ich kapier dieses kollektive Gegeifer einfach nicht

@Atreju: PN

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 14:45 

Cubano hat geschrieben:
Ehrlich: Ich kapier dieses kollektive Gegeifer einfach nicht

@Atreju: PN

Cubano, überall wo nicht FN draufsteht, wird sich drauf gestürzt. Du kannst den Namen Anja Beran durch Penquitt, Horst Becker, Schöneich, Parelli oder durch Westernreiten ersetzen - sofort gibt's Kloppe... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 15:52 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 15:53 

Mir gefaellt das zweite Video. Die Pferde sehen zufrieden aus, ohne Gezerre und Gezuppel, da habe ich z.B. von Herrn Karl schon ganz andere Dinge gesehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 16:58 

Schlumpfine hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Cubano, überall wo nicht FN draufsteht, wird sich drauf gestürzt. Du kannst den Namen Anja Beran durch Penquitt, Horst Becker, Schöneich, Parelli oder durch Westernreiten ersetzen - sofort gibt's Kloppe... :roll:

Ist mir nicht entgangen. Finde ich vergleichsweise überflüssig :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 17:37 

hottel hat geschrieben:
Und wenn hier auch nur einer sein Pferd so entspannt piaffieren kann wie Frau Beran, ziehe ich echt meinen Hut.

was mich betrifft, kannst du deinen hut getrost auflassen. ich würde im leben nicht so ein wischiwaschi gehoppel reiten wollen. entweder, ich kann mein pferd kraftvoll und energisch auf der stelle TRABEN lassen, oder ich lass es mit dem piaffieren ganz nach.

fertig aus.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 17:53 

Grins...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 19:11 
UNFEHLBAR-ENTE

angie, ja sie sind vorhersehbar...wir sollten eine doktorarbeit drüber schreiben :-|

@Lexi, ich bin als ich in Spanien gelebt habe wirklich echte PREs geritten...traumhaft zu sitzen! Hab ich nur noch beim dicken ferdifant gehabt!

ich persönlich sehe bei den pferden zum teil auch noch paar mängel in der ausbildung (hankenbeugung) allerdings sind sie alle locker entspannt und wirken stressfrei, was ich von so manchen "englischen" pferd nicht behaupten kann.
Angie, dein letzter Beitrag zum thema "Gleiches Ziel" ist treffend!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 21:04 

cubano, und wo ist da nund das Problem an meiner Aussage?

mit iberisch hab ich nichts am hut....
und die frau erzählt mit nichts anderes wie ein anderer vernünftiger Ausbilder auch....
mein RL hat mich noch nie dazu ermuntern, Reithalfter bis zum anschlag zuzuziehen, oder bewußt negative Spannung ins Pferd zu bringen, oder draufzuhauen usw.....
da gehts auch nur in Richtung lockeres Pferd. und nicht Pudeldressur.

also - warum ists dann so schlimm, wenn man sagt, das man das nicht braucht?
oder sich an ihrer Stelle vorteilhafter darstellen würde?
ich bin ja nicht die einzige, die das so sieht..... wollte die Frau sich bei der "fn-Fraktion" Freunde machen, sollte sie vielleicht Videos von lektionen wählen, die dem Ideal hier näher kommen - und dabei so entspannt wirken, wie sie es gern möchte.

aber das, was ich sehe entspricht nicht dem, wo ich hin möchte. Pi und Pa sind für erna und mich so realtistisch wie ein ufoAbsturz in meinem Vorgarten.
also sehe ich da nichts, was mich jetzt völlig vom hocker haut....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 06:25 

@Kiks mein Gott okay, jedem seine Meinung. Aber warum musst Du Deine unbedingt in einem Thread kundtun, das fragt, "wer reitet nach Anja Beran"? Fragt doch keiner, was Ihr von der Dame haltet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 07:50 

Kiks hat geschrieben:
cubano, und wo ist da nund das Problem an meiner Aussage?

mit iberisch hab ich nichts am hut....
und die frau erzählt mit nichts anderes wie ein anderer vernünftiger Ausbilder auch....
mein RL hat mich noch nie dazu ermuntern, Reithalfter bis zum anschlag zuzuziehen, oder bewußt negative Spannung ins Pferd zu bringen, oder draufzuhauen usw.....
da gehts auch nur in Richtung lockeres Pferd. und nicht Pudeldressur.

also - warum ists dann so schlimm, wenn man sagt, das man das nicht braucht?
oder sich an ihrer Stelle vorteilhafter darstellen würde?
ich bin ja nicht die einzige, die das so sieht..... wollte die Frau sich bei der "fn-Fraktion" Freunde machen, sollte sie vielleicht Videos von lektionen wählen, die dem Ideal hier näher kommen - und dabei so entspannt wirken, wie sie es gern möchte.

aber das, was ich sehe entspricht nicht dem, wo ich hin möchte. Pi und Pa sind für erna und mich so realtistisch wie ein ufoAbsturz in meinem Vorgarten.
also sehe ich da nichts, was mich jetzt völlig vom hocker haut....

Kiks, das bleibt Dir doch auch unbenommen. Nur könnte man ja vielleicht anderen Leuten mal ganz vorurteilsfrei die Wahl lassen, bei wem und wie sie reiten wollen. Und AB ist nun wahrlich nicht die schlechteste Adresse, wenn es um iberisches Gereit geht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 07:56 

Wieso das denn auch nicht? Soll sie dies posten: "Nö!"

I-wie wartet man doch auf die Begründung. Und wenn das Kiks' Begründung ist wieso nicht?! Muss denn immer jeder alles toll finden? Wenn Kiks und ein paar andere das scheiße finden, lass sie (uns :wink: ) doch....

Wie gesagt: Ich persönlich habe nichts gegen andere Reitweisen, sofern sie das gleiche Ziel aufweisen und korrekt ausgeführt werden. Leider scheitert das Ganze an letzterem Punkt. Wenn die Leute Bockmist bauen und so die Reitweise in's schlechte Licht rücken, sind sie halt selber schuld. Sicherlich gibt es unter den "Englischreitern" auch sehr sehr Viele, die einfach gar nichts gebacken bekommen und es einfach nur grauselig ist. Jedoch da ist jedem klar wie es eigentlich auszusehen und zu funktionieren hat. Jedoch ist mir das bei fast alles Alternativreitweisen fremd, weil es einfach keiner auf die Kette kriegt und die sich da alle eine derartige Scheiße zusammengurken.

Und wie für alles gilt:

Wer i-ein Thread in einem öffentlich Forum postet, muss halt mit Meinungen, Kritiken, Lob, Zickereien, Schrei- und Heulattacken, fliegendem Flaschen etc. rechnen. Das ist einfach so :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]