Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 13:35 

:alol:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 13:39 

Lotte, das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil jeder gegen jeden wettert, schimpft, und ein ziemliches durcheinander herrscht.
Nur soviel ist sicher:
- alle die SZ benutzen sind zu dämlich zum reiten
- alle anderen sind selbstlose Helden, so große, glorreiche
- als erstes ist man mal DAGEGEN. Wogegen, entscheidet man später.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 13:43 
SUPER-DIKTATEUSE

Wieder Mal....aha!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 13:43 

Danke Chris..... :-D

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 13:45 
SUPER-DIKTATEUSE

:roll:

Schon recht... am Besten man nimmt mal alles so hin, lasse doch einfach alle machen, geht mich ja nix an...hauptsache Maul halten...genau sowas braucht man ja in der Reiterei!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:01 

Na komm, nun übertreib mal nicht... Das hat ja keiner gesagt! Aber die Diskussion hier macht doch keinen Schlaufis-Reiter zum Nicht-Schlaufis-Reiter... Oder meinst du, hiermit kann man "bessere Reiter" zaubern...?

Naja, ich halt mich raus... Viel Spaß noch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:02 

Ups... Sorry.... Irgendwie ist bei meiner Verbindung der Wurm drin....

Zuletzt geändert von SilentHill am 9. März 2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:19 

Was man in der Reiterrei auch nicht braucht sind mehr oder weniger hysterische Diskussionen, die eigentlich nicht zum Ziel haben (können) die Reiterrei zu verbessern, sondern einige auserwählte User zu köpfen, warum auch immer.

Was wir brauchen sind
- Reitlehrer, die neben der Praxis vor allem theoretische Grundlagen vermitteln
- mutige Richter, die auch bekannte Reiter vom Abreiteplatz schmeißen wenn die dort ihre Pferde hyperflexionieren, ob mit oder ohne SZ+
- mutige Funktionäre, die Strafen bei Dopingsündern oder tierschutzwiedriges Reiten wie eben z.B. hyperflexionieren ahnden und die Strafen auch durchsetzen.
- mutige SB, die o.g. Reiter rauswerfen
- Pferdebesitzer, die den Erfolg nicht an erste Stelle setzen und ihre Pferde solchen reitern nicht zur Verfügung stellen
- Vorbilder mit reell gerittenen und vorgestellten Pferden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:27 

Kiks hat geschrieben:
soll sich das Pferd auf festen Widerstand einstellen?
oder aber lernen, dass es auch ohne festen Widerstand an der Hand bleiben soll?

Öhm... BEIDES alles total voll daneben und Klassenziel total komplett voll, aber sowas von verfehlt... :mrgreen:

Merke: Man bildet korrekt nach SdA aus, dadurch wird Gaul dann von hinten nach vorne an Hand rangeritten. Anlehnung ergibt sich. Pferd sucht, Reiter gestattet...und so weiter... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:34 
SUPER-DIKTATEUSE

Wer diskutiert denn hier grad hysterisch? :ashock:

Und Chris deine Aufzählung stimmt 100 % nur, wenn man nciht drüber spricht und es so hinnimmt, dann wird sich auch ncihts ändern....

und silent...ich hab nur meine persönliche meinung gesagt, die leute die es nötig hätten lassen sich eh nciht bekehren...aber meine meinung darf ich wohl schon noch kund tun, oder??

bis eben war dieser fred sachlich und harmonisch...dann kommen wieder die üblichen verdächtigen mit den üblichen kommentaren und schon hat man eigentlich gar keine lust mehr überhaupt noch was zu sagen...

komisch ist das nciht genau die sache worüber ihr euch immer alle beschwert...hmm...*nachdenk*...wer löst das wohl aus...hmm...so und nu bin ich raus hier...ich geh dann wohl besser fotos gucken, das ist wichtiger! :roll:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:38 

LOTTE hat geschrieben:
und silent...ich hab nur meine persönliche meinung gesagt, die leute die es nötig hätten lassen sich eh nciht bekehren...aber meine meinung darf ich wohl schon noch kund tun, oder??

Ja, ich ja auch, gell?? Haben wir ja dann gemacht und für mich ist das somit geklärt..........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:39 

SilentHill hat geschrieben:
Was ist dadran so schwer zu verstehen? Das ich das ganze Getue um Schlaufis einfach affig finde!! Soll doch jeder so machen, wie er will.....

Ich reite selber nicht mit Schlaufis, aber wenn jemand meint, er müsste es aus irgendeinem Grund machen, dann lasst ihn doch!
Und das mit der einen Person war auf das erste Bild (Schlaufis und Kandarre) bezogen....
Finds halt einfach nur dämlich, das war eigtl. schon alles!

Gibts da irgendein Problem bei!?

da muss ich dir aber wiedersprechen.
hätte ich gewußt das das mädel, die damals meine selbstgezogene dreijährige stute gekauft hat, die in ihrem jungen alter so lange mit schlaufis festgurkt das die zuletzt nur noch auf zwei beinen steht hät ich der das pferd bestimmt nicht verkauft. sie machte sonst n guten eindruck und hat angeblich auch das große abzeichen :roll:
klar kann man den leuten nicht in die köppe gucken aber so geht das auch nicht. kann ja keiner ahnen sowas. erst nachdem sie mir ne dvd geschickt hatte hab ichs mitbekommen und ihr das auch mitgeteilt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:41 

Lotte, bleib doch mal gelassener! Du kannst nicht jedes Pferd vor Schlaufzügeln retten, und Du bist auch nicht Mutter Theresa.
Warum gibts Du in einem Stall unterricht, in dem SZ das Allheilmittel sind?
Gut, wer braucht das Geld nicht, kann ich verstehen, aber wenn man es so streng nimmt, könnte man auch sagen "hier komme ich aus Überzeugung nicht hin". DAS ist dann nämlich auch konsequent.

Und Lotte, ja, ich schimpfe auch darüber, dass manche Dinge passieren. Aber ich schimpfe vor allem darüber dass nichts getan wird, um die auch hier angeprangerten Missstände auf höherer Ebene zu beseitigen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:42 

Chris hat geschrieben:
Was man in der Reiterrei auch nicht braucht sind mehr oder weniger hysterische Diskussionen, die eigentlich nicht zum Ziel haben (können) die Reiterrei zu verbessern, sondern einige auserwählte User zu köpfen, warum auch immer.

Was wir brauchen sind
- Reitlehrer, die neben der Praxis vor allem theoretische Grundlagen vermitteln
- mutige Richter, die auch bekannte Reiter vom Abreiteplatz schmeißen wenn die dort ihre Pferde hyperflexionieren, ob mit oder ohne SZ+
- mutige Funktionäre, die Strafen bei Dopingsündern oder tierschutzwiedriges Reiten wie eben z.B. hyperflexionieren ahnden und die Strafen auch durchsetzen.
- mutige SB, die o.g. Reiter rauswerfen
- Pferdebesitzer, die den Erfolg nicht an erste Stelle setzen und ihre Pferde solchen reitern nicht zur Verfügung stellen
- Vorbilder mit reell gerittenen und vorgestellten Pferden

Chris, da muss ich Dir leider widersprechen.

Auch ich bin bis vor ca. 2-3 Jahren in einem Stall geritten, in dem die Schlaufis sogar den Schulpferden draufgemacht wurden, damit die Reiter klarkamen.

Ich habe meinen Reitwart 1997 gemacht. Da gab es noch gar keine Schlaufzügel-Diskussion, da waren die Dinger normal. Danach war ich immer nur in diesem kleinen Freizeitreiter-Stall. Ich bin kein Turnierreiter unbd muss zugeben, dass ich erst eben so seit 2-3 Jahren über den Tellerrand gucke. Dazu gehört bei mir eben, dass ich viel in Internet-Foren gesurft habe, vor allem seit ich mein eigenes Pferd habe. Dazu kommt, dass es bei uns auf dem Land im Süden kaum gute Reitlehrer gibt.

Deshalb habe ich den Unsinn der Schlaufzügel erst in den Foren kennengelernt. Ihr werdet lachen, aber das ist wirklich so. Und auch erst seitdem habe ich mir überhaupt Gedanken darüber gemacht.

Fazit: Man sollte niemals aufhören, darüber zu diskutieren. Warscheinlich bleiben die SZ-Reiter auch SZ-Reiter, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch diese einmal mehr zumindest darüber nachdenken, ob das jetzt wirklich nötig ist.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 14:42 

Öhm Oki... Das kann ich doch voll und ganz verstehen! Hätte ich dann auch nicht dahin verkauft, hätte ich es gewusst.... Klar ist das sch**ße....

Ich mein das doch nur allgemein! Es macht doch eh jeder das, was er will... Und durch die "Diskussionen" hier glaub ich nicht, dass irgendjemand, der mit SZ reiten, dass dann jetzt sein lässt...... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]