Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:14 

nun übertreib mal nicht gleich so, yvi.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:16 
UNFEHLBAR-ENTE

yvi,
nicht jeder hat ein braves pferd, ich bin die letzte die es behaupten kann. aber im gegensatz zu dir will ich auch kein braves pferd und somit bin ich glücklich mit dem was ich habe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:23 

...

Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:25 

aquee hat geschrieben:
Hm yvi, dein letzter Kommentar laesst mich ins Gruebeln kommen. Kann es sein, dass er wirklich einfach hengstig ist? Sein Benehmen scheint zu passen. Evtl. hat er nun zu viel Testosteron. Meiner war fuenfjaehrig so, als er das erste Mal in einer gemischten Herde stand. Hier im Forum gibts doch einige, die sich mit Moenchspfeffer auskennen. Vllt. solltest du das mal ausprobieren.

Ich krame es noch mal hervor :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:27 

Yvi, es ist sowieso schwierig, gewisse Dinge über ein Forum zu (er)klären. Mir fallen allerdings drei wesentliche Dinge an Dir besonders auf. Und auch nur, weil Du hier sehr präsent bist. Du bist sehr emotional, ein bißchen geltungsbedürftig und unsicher in Bezug auf Deine Entscheidungen - arbeite daran und viele Deiner Probleme lösen sich von selbst!

Was Flashi und die Dinge, die hier über ihn gesagt werden betrifft, bist Du leider selbst schuld. Wir, die hier lesen machen uns unser Bild allein durch Deine Worte. Er ist bestimmt grundsätzlich ein gutes Pferd und kann gute Leistungen bringen - gib ihm und Dir einfach genug Zeit und stehe zu Deinen Entscheidungen. Zu viele Köche verderben den Brei!

Auch mein Pferd ist noch jung und wird sehr wahrscheinlich noch in die Flegephase kommen, allerdings ist bei uns das Verhältnis (Temperament, Größe, etc.) sehr ausgewogen. Ich wäre mit einem Blüter z.B. wahrscheinlich nicht zurecht gekommen. Im Moment beschränken sich seine Unarten nur auf klitzekleine Dinge, die sofortige Konsequenzen nach sich ziehen, aber dennoch mit Geduld.

Du triffst niemanden ausser Dich selbst, wenn Du hier davon schreibst, deine Pläne für den Sport aufgeben zu wollen. Also lass den Quatsch, schließlich bist Du doch eine ganz gute Reiterin, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:40 

...

Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:41 

cox-test.

aber an DEN weihnachtsmann glaub ich nun den ganzen tag nicht.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:47 

...

Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:51 

:roll:

Drama, Baby - DRAMA.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:55 

yvi hat geschrieben:
In jedem Fall wird es hier nichts mehr von meinen Pferden zu hören geben
:wink:

Wer es glaubt.... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 16:57 

Sach mal Yvi gehts noch? Ich nutze DEINEN Fred für MEINE Selbstbeweiräucherung? Hörst du die Stimmen schon länger?

Glaubst du ich mache mir ein Bild von dir, aufgrund von einem Post? Nur weil ich hier nicht immer viel schreibe, heißt es nicht, das ich viel lese. Ja, ich bin ein Mensch, der direkt ist, und manchmal lieber die Klappe halten sollte, aber das was ich dir, und das WAR konstruktiv, z.B in v/a-Thread, geschrieben habe, war überhaupt nicht böse, oder gar beweihräuchernd für mich selbst?

Weißt du, ich reite nicht erst seit gestern, meine Schwester und ich bilden unsere Pferde, sofern sie reitet selbst aus, auch ich hab meine Stute von 0 auf das gebracht, was ich jetzt reite, ich gebe privat Unterricht, und zwar ganzheitlich, ich glaube von mir behaupten zu können, das ich sehr sehr viele Fehler sehe, und zwar die klitzekleinsten, die vom Sitz ausgehen. Bei DIR habe ich lediglich Fotos kritisiert.

Für mich sieht es so aus, als könntest du keine Kritik vertragen, bzw nein, das stimmt nicht, das mit den Händen z.B hast du auch ernst genommen. Problem ist nur, das du dich für alles rechtfertigst, fragst und dann doch so weiter machst, nach deinem gut dünken. Gut, kann mir egal sein, aber du siehst leider nicht, das du ein ganzheitliches Problem hast ("Hält nicht geschlossen" "Hände, Sitz etc" "Flash dreht durch, bockt ab".

So, jetzt reichts wirklich. Auf deine PN antworte ich gerne auch nochmal ausführlich. WENN Ich jemanden persönlich verletzen will, dann sieht das ANDERS aus!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 17:01 

:-D Ist doch immer wieder herrlich - wenn man Unterhaltung braucht, muss man nur einen von Yvi eröffneten Thread anklicken...

Mal so zum Jahresende: Danke dafür! :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 17:05 

Um mal aufs hengstige zu kommen: So verhält sich kein Hengst :wink: Selbst ein schlechterzogener Hengst testet ganz anders und sieht niergendwo Gespenster etc.... der sieht eher ÜBERALL Rossige Stuten und geht voller Begeißterung überall hin/rein etc...

Tippe auch auf prinzipiell mangelnden Grundgehorsam.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 17:11 

Deine vielleicht, bei meinem wars anders. Aber es sind ja auch keine Hengste mehr, das macht einen Unterschied.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 17:15 

Also nen ängstlichen Hengst, der NICHT mutig und neugierig bzw ohne drüber nachzudenken ÜBERALL hingeht, habe ich noch höchst selten erlebt. Auch erschrecken, Kopflos weglaufen etc ist da eher die Seltenheit. Ich spreche da nicht nur von meinem eigenen Hengst, der ja eh nicht so tickt wie adndere...

Wohl kenne ich aber Pferde die nach der Kastration zu solchen ängstlichen/übervorsichtigen/unsicheren Gesellen wurden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]