Witzbold hat geschrieben:
Ago hat geschrieben:
Witzbold hat geschrieben:
Adamo hat geschrieben:
Hm, klingt nach nem vernünftigen Auswahlkriterium...

Ich finds halt schön...
Und du kannst sagen was du willst, viele Reiter gucken nach schönen Pferden.
Wobei ich ab und an ja auch ein Auge für die so richtig hässlichen Hottis habe.

... und viele Reiter sind überfordert und/oder unglücklich mit ihren Pferden.
Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
Deswegen habe ich ja gesagt, dass eben nicht nur die Optik zählt, sondern auch, dass ich mit dem Pferd klarkomme und vernünftig reiten kann mit ihm. Aber es gibt ja hier leider immer wieder Leute, die einem das Wort im Mund umdrehen. Soll sich jetzt nicht unbedingt auf dich beziehen sondern war ne allgemeine Feststellung.
Ich sag mal so: Warum ich meine bisherigen Pferde abgegeben habe, hatte seine Gründe und geht hier letztendlich auch keinen was an. Das ist meine Sache gewesen. Das ist aber Vergangenheit. Ich suche jetzt einfach ein Pferdchen was mir optisch gut gefällt und mit dem ich umgehen kann um Spaß zu haben.
Kann es sein, daß Du zu Überempfindlichkeit neigst?
Die Geschichte mit Deinen vorherigen Pferden habe ich nicht verfolgt und kann dazu nichts sagen. Von daher bezog sich auch meine Bemerkung nicht darauf.
Tatsache ist einfach, wenn man sich beim Pferdekauf zu sehr an der Optik orientiert, ist die Gefahr um so größer, daß man sich verkauft.
Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich eben nicht nur nach der Optik gehe, sondern auch gucke, dass ich mit dem Pferd gut klar komme.