Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:07 
@fraggle, dann brauchst du ein hufkratzerschlüsselfindgerät :mrgreen:
komischerweise vergesse ich solche sachen nicht, dafür viel anderes :mrgreen:

Danke Adamo, daß baut mich auf !!!!!!
Den wirklich guten Unterricht habe ich jetzt von Joszef, leider kommt er nur einmal im Monat :evil: Und das ist definitiv zu wenig....
Bin auch schon auf der Suche nach einem Dressurlehrer/in der mir einmal oder zweimal in der Woche noch Unterricht gibt bzw. Beritt macht. Aber das ist nicht so einfach wenn man die Leute nicht kennt.
Aber freut mich, daß es bei dir jetzt so gut klappt! Und ihr eueren Weg gefunden habt. Üni hab ich jetzt erst ganz kurze Zeit und mit Sicherheit werden wir auch mit professioneller Hilfe unseren Weg finden.
Ja, daß ichs alleine wohl nicht schaffen werde, weiß ich. Und dazu stehe ich ja auch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:10 

UneAmie, dann ist ja alles in Butter! :roll:
Du hast nen tollen RL, tollen Unterricht, die richtige Ausrüstung, nur manchmal eine harte Hand, und Dein Pferd hat zwar Ausbildungsmängel, aber alles nicht so schlimm. Die blaue Zunge ist vermutlich sowieso nur ein Schönheitsfehler. Also, weiter so!

Du raffst sicher nicht dran rum, denn von mal raffen wird keine Zunge blau und kalt. Ich vermute eher, dass ein permanenter Zug auf dem Gebiss liegt. Deutlicher: dass Du permanent mit der Hand dranhängst und ziehst.

Es ist absolut keine Schande, Anfänger zu sein oder Fehler zu machen etc., ich habe weder von Gott gegebenes Talent noch bin ich ein besonders guter Reiter (würde ich einfach mal so sagen), aber wenn mir SOWAS passieren würde, würde ich in Grund und Boden versinken, heulen und GANZ SICHER nicht kindlich-naiv einen Beitrag hier erstellen, weil mir nämlich KLAR WÄRE, woran es liegt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:16 
chris, wenn du das meinst.
du kennst uns natürlich besser.

wer hat denn von ner fast abgestorbenen zunge gesproch ich nicht.
lass stecken... bissi übertrieben hier.
sie ist net ganz blau und net kühlschrankkalt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:19 

UneAmie hat geschrieben:
wer hat denn von ner fast abgestorbenen zunge gesproch ich nicht.
lass stecken... bissi übertrieben hier.
sie ist net ganz blau und net kühlschrankkalt.

Schade, ab hier wird es nun wirklich ignorant. Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung. Ist halt nur bißchen fast abgestorben. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:22 

Entschuldige, ich habe sowas noch nie gesagt aber:

Du solltest Deine grundsätzliche Einstellung dem Lebewesen PFERD gegenüber überdenken und ggf. auf Golf umsteigen! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:22 
genau, mein pferd hat ne abgestorbene zunge, keine beine und ich reits trotzdem *augenroll*

ich lass den fred löschen, meine infos habe ich erhalten, danke an alle mit konstruktiver / verwenbarer kritik.
UneAmie wird im Teich keine fragen mehr stellen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:25 

Ich kann verstehen, dass UneAmie jetzt so reagiert hat, da ich den Beitrag von Chris auch daneben fand.

Es ist nicht so einfach wenn man das erste eigene Pferd hat, wenn es dann noch ein schwieriges Pferd ist, wird es sogar richtig kompliziert.
Es ist immer wahnsinnig leicht gesagt: Such Dir einen guten Reitlehrer - aber auch das ist nicht so einfach, wenn man in der Szene neu ist. Selbst wenn man rumfragt, muss man irgendwem glauben und sich selbst damit wohl fühlen.

Jeder dessen Pferd nie Lehrgeld zahlen musste, werfe den ersten Stein!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:28 

Diva, jetzt ist mal gut mit weichgespült. UneAmie präsentiert sich hier lernresistent. Natürlich hat sie eine Kröte zu schlucken und natürlich ist das nicht leicht. Dennoch hat ein wenig Selbstreflektion noch niemandem geschadet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:30 

Zitat:
="UneAmie]

Den wirklich guten Unterricht habe ich jetzt von Joszef, leider kommt er nur einmal im Monat :evil: Und das ist definitiv zu wenig....
Bin auch schon auf der Suche nach einem Dressurlehrer/in der mir einmal oder zweimal in der Woche noch Unterricht gibt bzw. Beritt macht. Aber das ist nicht so einfach wenn man die Leute nicht kennt.
Üni hab ich jetzt erst ganz kurze Zeit und mit Sicherheit werden wir auch mit professioneller Hilfe unseren Weg finden.
Ja, daß ichs alleine wohl nicht schaffen werde, weiß ich. Und dazu stehe ich ja auch.

aber aariane, das tut UneAmie doch gar nicht...mehr Einsicht kann ja wohl keiner schreiben....ansonsten schliesse ich mich bei Diva an.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:31 

Diva entschuldige, aber ich habe bereits in einem anderen Beitrag erklärt, woher eine blaue Zunge kommt. Dafür gibts nunmal nur eine Erklärung.
Und es haben ZIG Leute gesagt,. dass es gar nicht schlimm ist, nicht in höheren Sphären der Reiterei zu schweben und Fehler zu machen.
Der Umgang mit den Fehlern machts doch dann aus, und anstatt sich einigem anzunehmen, was hier gesagt wurde, wird UneAmie trotzig, pampig und fühlt sich auf den Schlips getreten. Was soll denn das bitte?!

Wem das Wohlergehen seines Pferdes (und darum geht es!) so scheißegal ist, der sollte doch besser einem Hobby nachgehen, bei dem ein anderes Material nutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:32 

@aariane
:-D
Nein, tut sie nicht.
Ihr allererster Ansatz war doch schon das Reithalfter lockerer zu verschnallen...
Ich bin mir aus der Ferne betrachtet auch sehr sicher, dass sie da in den falschen Händen ist und einfach mehr Betreuung bräuchte - schliesslich hat sie das Pferd von dem gekauft, der ihr jetzt noch Unterricht gibt und die Ausbildung war nun offensichtlich mehr als mangelhaft.
Nur ändert man sowas nicht innerhalb von einer Woche, also bringt es nichts sie hier als ignorante Pferdequälerin zu beschimpfen, denn davon lernt sie auch nichts.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:33 

Kann bei Diva auch nur unterschreiben, wenn ich zurück denke was wir unseren ersten Pferd aus unwissendheit zugefügt habe, da wird mir schlecht. Und das schlimme, damals wußte ich es nciht besser, weil ich es so gelernt habe und habe es auch nicht in Frage gestellt. Erst langsam, über Jahre und mit wechselnen RL und vielen PFerden habe ich langsam eine Ahnung davon wie es evtl. gehen könnte. Aber das erste Pferd muss immer leiden und man macht es nicht mit absicht. Aber man sollte trotzdem lernbereit seit, dies soll keine Entschuldigung sein!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:33 
ach ja???
ich nehme mir nix an ?????

dann hätt ich ja wohl nen höhenflug und ihr alle unrecht.
das ich alles überprüfe vom gebiss über verschnallung,
das ich vom TA über osteo alle leute da hatte ??? ebenfalls den zahnarzt interessiert dich net.
ist mir auch egal....
ich versuche meinem pferd das beste leben zu ermöglichen und dazu gehört vor allem die gesundheit!!!!!!!!!!
wenn du net lesen kannst dann kauf dir ne brille und laber andere leute zu und lass mich in frieden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:34 
ich bin ja lernbereit.

bloß hab ich echt grad nen hals gekriegt wenn ich als tierquäler dargestellt werde....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 12:36 
es ist immer ein unterschied ob ich zweimal in der woche ein pferd reite oder ein eigenes habe und dafür verantworltich bin.
habe mir bücher ohne ende zugelegt frage ständig bei allem nach und das bei mehreren leuten nicht nur beim RL von dem das pferd ist.
außerdem hab ich ncoh nen "besseren" der nur 1 mal im monat zeit hat. das ist zuwenig das weiß ich und ich versuchs umzuändern.
ich hatte das noch nie, daß ein pferd eine kalte zunge hat.
ich ignoriers net und frag nach dem warum und versuche dies zu ändern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]