Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:36 

yvi hat geschrieben:
Ich weiß oft nicht, was ihr von denjenigen erwartet.
Kenne es ja von mir selber. :wink:
FF schreibt, sie hat von ihrem RL Order bekommen Schlaufis zu nutzen und ist unsicher. Soweit so gut.
Nun wird ihr hier gesagt "du bist dumm, kannst nicht reiten, kapierst eh nix und dein RL ist scheiße und du solltest sofort wechseln."
Wie soll man den darauf reagieren?
Zum einen istc es völlig normal, dass man auf persönliche Angriffe abweisend reagiert und sich nicht sofort denkt "hmm... vll. bin ich wirklich doof und kann nichts".
Anderseits ist nicht mal so eben ein RL gewechselt, weil irgendwer ausm Internet das meint. Andere Dinge hörten sich ja auch ganz schlüßig an.

Mein RL hat auch schon mal gesagt "nun komm mal stärker mitm Bein" so wie es wohl jeder RL mal sagt, nun, hätte ich einen Thread aufgemacht von wegen "soll ich wirklich zutreten? (was mein RL nichtmal meinte)" hätten wohl alle geschrieben, ich solle sofort wechseln. Gibt aber wohl keinen RL der sowas noch nicht gesagt hat :wink:

Ebendso mit der Haltung, ich wette wenn FF nun irgendwo schreibt, sie hätte ihn lieber öfter auf Weide oder was weiß ich, muss sie am besten den Stall, den RL und sämtlichen Bekanntenkreis der sie negativ beeinflußt wechseln, ein paar Jahre mit reiten pausieren und sämtliche Bücher lesen, ein Rhetorikkurs besuchen und sich einen neuen Teich Nick zulegen und nur noch erwähnen, dass alles großartig ist.

Ganz ehrlich, ich hab auch mitm Kopf geschüttelt über einige BEiträge von ihr aber ab einem bestimmten Punkt hätte sie schreiben können was sie will.

Und ihr erwartet nicht allen ernstes dass sie schreibt "ihr habt mir die Augen geöffnte, ich bin dumm, werde nun mit lernen beginnen, anders reiten, einen anderen Rl suchen und überhaupt"
und wenn doch, hätte es geheißen, sie sei zu manipulierbar :|

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:38 

Aber mal ehrlich.... wenn ich mit meinem RL zwei Jahre daran arbeite, auf konstantem E-Niveau zu reiten, läuft doch was schief. Dann müsste ich zumindest so viel Gefühl im Boppes entwickelt haben und soviel theoretische Kenntnisse haben um die Fragen, die sie stellt, gar nicht erst stellen zu müssen.
Und nu komm mir niemand mit "die reitet A-L-Niveau". Wenn keine konstante Anlehnung gegeben ist, ist da nix mit L-Niveau! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:39 

Melissa hat geschrieben:
reiten bedeutet aber konsequente arbeit mit geduld,schweiß, muskelkater und niederlagen - das liegt eben nicht jedem.
da ist es doch viel bequemer die eigene faulheit mit "gefühlten 15 reitern" in der halle zu rechtfertigen.

bin gestern auch mit 10 leuten in der halle geritten - dann wird er eben "nur" locker geritten und aus platzmangel auf einzelne lektionen verzichtet - aber durchgymnastizieren geht auch bei 15 leuten in der halle, es strengt evt. nur mehr an und dauert evt. ein wenig länger - aber gehen tut es!

Sorry, aber FF trainiert in den Reitstunden absolut konsequent. Und wenn sie dann vielleicht einmal an nem Sonntag mit ner vollen Halle nicht soviel Bock hat...Hat jeder mal so nen Tag.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:41 

Chris hat geschrieben:
Aber mal ehrlich.... wenn ich mit meinem RL zwei Jahre daran arbeite, auf konstantem E-Niveau zu reiten, läuft doch was schief.

Was soll sie denn jetzt? Reiten lernen oder schnell machen? Auf der einen Seite werft Ihr Unwissen vor, auf der anderen dauert es zu lange...Hallo?! Du warst innerhalb von zwei Jahren bestimmt bei S?
Es gibt auch Pferde, mit denen man nicht so schnell lernt etc. usw.

Dann müsste ich zumindest so viel Gefühl im Boppes entwickelt haben und soviel theoretische Kenntnisse haben um die Fragen, die sie stellt, gar nicht erst stellen zu müssen.
Und nu komm mir niemand mit "die reitet A-L-Niveau". Wenn keine konstante Anlehnung gegeben ist, ist da nix mit L-Niveau! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:43 

Nein, ich war nicht bei S und dort werde ich nie hinkommen. Aber bei nahezu täglichem Reiten sollte es innerhalb von zwei Jahren wohl möglich sein, mit einem durchschnittlichen Pferd eine E-Dressur reiten zu können :ashock:
Sie soll nicht SCHNELL machen, sie soll VERNÜNFTIG machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:44 

Kuegelchen hat geschrieben:

Aber die Aussage "der RL ist ein Idiot" geht mir auf den Geist, sie kennt ihn doch gar nicht und beurteilt ihn auf Basis eines einzelnen Punktes einer einzelnen Schülerin...

Wirst Du Dich mit abfinden müssen.... :wink: (oder Dein Geist, whatever)

Und nein, ich BEurteile ihn nicht nur deswegen, ich VERurteile ihn deswegen sogar ... :mrgreen: Und zwar ohne wenn und aber.

Ist für mich ne ganz einfache Gleichung:

Reitlehrer + Anfänger + Schlaufzügel = Idiot

:-| mathematisch korrekt!

EDIT:

oh und ich darf noch einmal George Theodorescu zitieren, der nun definitiv kein Idiot war und mehr Ahnung als irgendein unqualifizierter RL hatte:

Schlaufzügel gehören in die Hand eines Meisters
und wer ein Meister ist, der braucht sie nicht!

AMEN!

Zuletzt geändert von bluesky am 19. Januar 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:45 

Chris hat geschrieben:
Nein, ich war nicht bei S und dort werde ich nie hinkommen. Aber bei nahezu täglichem Reiten sollte es innerhalb von zwei Jahren wohl möglich sein, mit einem durchschnittlichen Pferd eine E-Dressur reiten zu können :ashock:
Sie soll nicht SCHNELL machen, sie soll VERNÜNFTIG machen.

Kann sie doch. Sie ist E-plaziert, hat das bronzene Reitabzeichen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:48 

Kuegelchen, dreh es wie Du willst. Schlaufzügel haben in ihren Händen nichts zu suchen. Punkt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:50 

Chris hat geschrieben:
Kuegelchen, dreh es wie Du willst. Schlaufzügel haben in ihren Händen nichts zu suchen. Punkt.

Deine Meinung. Ok.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:52 

Meine und die vieler Menschen, deren Meinung weitaus mehr zählt.

Ich bin mittelmäßig entsetzt, dass überhaupt jemand das Reiten eines Anfängers mit Schlaufzügeln gutheißt :ashock:
Wenn sie Hilfszügel braucht, gibts da Ausbinder, Dreieckszügel, Laufferzügel, Stoßzügel, Martingal, Halsverlängerer... ALLES besser als Schlaufzügel in Anfängerhänden!

ich hab da noch eine Idee: warum reitet sie nicht mit Kandarre? Damit tut der die Birne doch sicher auch runter. Denn um nichts anderes gehts doch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:52 

Oh man - da war die Diskussion gerade in's Spaßige übergegangen und nun wird alles wieder aufgerollt... Nunja, icke lehn mich denn mal zurück. Hier ist schon alles gesagt was gesagt werden musste.

Und wem die böse böse öffentliche Forenwelt nicht passt, sollte sicht nun unterm Bett verstecken und anfangen in sein verdrecktes Schnuffeltuch zu heulen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 17:57 

Chris hat geschrieben:
Meine und die vieler Menschen, deren Meinung weitaus mehr zählt.

Ich bin mittelmäßig entsetzt, dass überhaupt jemand das Reiten eines Anfängers mit Schlaufzügeln gutheißt :ashock:
Wenn sie Hilfszügel braucht, gibts da Ausbinder, Dreieckszügel, Laufferzügel, Stoßzügel, Martingal, Halsverlängerer... ALLES besser als Schlaufzügel in Anfängerhänden!

ich hab da noch eine Idee: warum reitet sie nicht mit Kandarre? Damit tut der die Birne doch sicher auch runter. Denn um nichts anderes gehts doch.

1) Aha, Deine Meinung zählt mehr als die von anderen.
2) Definiere Anfänger

Aber ich will das Thema hier nicht neu aufrollen, sondern lediglich um differenziertere Kritik bitten, aber das klappt offenbar nicht, zumindest nicht auf breiter Front.

Und Kid - ich würde mich auch im "wahren Leben" dagegen verwehren, wenn Menschen unfair und niveaulos angegriffen werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 18:07 

Gut, dass der Ton hier hart war, mag sein und war vielleicht nicht völlig korrekt, aber keiner der erkannt hat, was Schlaufzügel eigentlich sind und wie sie wirken, wird seine Meinung hier ändern.

Und ob E oder S- Schüler, dass sagt mal gar nichts über die Fähigkeiten aus, die man benötigt, um mit den Teilen keinen Schaden anzurichten.

Was mich aber noch mehr nervt, ist wie FF über ihr Pferd schreibt, es wirkt, als suche sie die Schuld in erster Linie bei ihm, und dass ist eigentlich niemals der Fall.

Zuletzt geändert von Phillis am 19. Januar 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 18:07 

*lach*
Kuegelchen.... nein, meine Meinung gilt nicht mehr. Sondern die Meinung von denen, die etwas von Reiten, Anatomie des Pferdes etc. verstehen. DAS sind Menschen, deren Meinung ich mich anschließe.

Anfänger.... nunja. Das ist, in der Tat, nicht einfach zu definieren. Ein Anfänger ist für mich jemand, der die theoretischen Hintergründe der Reiterei nicht begriffen hat, der Zusammenhänge zwischen seinen Aktionen und den Reaktionen des Pferdes nicht herstellen kann und dementsprechend auch grundlegende Probleme wie z.B. am Zügel gehen nicht selbstständig lösen kann (zumindest nichtmal in den Grundzügen). Jemand, der z.b. nicht begriffen hat dass es vollkommen wurscht ist, wo der Kopf des Pferdes ist und sich das Hirsch-Problem löst, wenn die Hinterhand des Pferdes läuft. Und der dementsprechend beurteilen kann, dass es nix nutzt, den Kopf des Pferdes runterzukriegen, wenns hinten nicht läuft.
Jemand, der nicht kapiert, dass ein Schlaufzügel ein Hebelwerkzeug ist, mit dem die genannten Probleme verstärkt, aber nicht gelöst werden.
Kurz: ich mache es weniger am Reiten von Lektionen fest (sorry, wenn eine Kuh L-Lektionen kann, kann ich die auch mit einer Kuh reiten!), sondern am Verständnis dessen, was er da oben drauf tut!

Kid: WOHER weißt Du, dass das Schnuffeltuch verdreckt ist :mad: Bist Du FF und willst hier nur mal aufmischen, hä? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 18:10 

Ja, aber im realen Leben wäre die Diskussion wohl auch anders verlaufen, weil man sich wohl gegenüber stehen würde und dementsprechend wohl auch - zumindest halbwegs - die Kompetenz des Gegenüberstehendem einschätzen könnte.

Und wie gesagt: es ist einfach Fakt, dass man im großen weiten WWW aufpassen muss was man wann und wo sagt. Über diverse Post von anderen bildet man sich ein Gesamtbild der vielen verschiedenen User und neigt zur Sympathie oder eben Antipathie. Das ist einfach so. Ich könnte dir jetzt massig Leute hier aus dem Forum sagen die mich auf den Tod nicht ausstehen können, aber eben auch umgekehrt. Und ob ich will oder nicht - damit muss ich leben. Ich muss auch damit leben, dass viele meine Pferde als hässliche Klepper und mich als reiterlichen Volldeppen abstempeln.

Man trägt immer selber dazu bei - das macht kein anderer. That's life - so what?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]