Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:18 

Moins!
HDV hat recht - natürlich ist rechts die hohle Seite; ich habe mich schlicht verschrieben. Es ist anzunehmen, dass ich zu viele Seitengänge geritten bin, da kommen rechts-links-Legastheniker wie ich schon mal ins Schleudern. Was natürlich nichts macht, so lange der Hals schon verbogen bleibt. Der des Pferdes. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:23 
@finchen

Danke. Ich denke auch, dass die französische Küche am ehesten geeignet ist. Sushi? Na ja, wem's gefällt. Man kann's ja mal probieren.

@Cubano

Manche nennen Rechts auch das andere Links und umgekehrt. Vielleicht hilft das.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:47 

HDV12 hat geschrieben:
@Cubano

Manche nennen Rechts auch das andere Links und umgekehrt. Vielleicht hilft das.

Es steht zu befürchten, dass bei mir in diesem Punkt rein gar nichts hilft – wie meine RL bestätigen kann. Solange ich nicht für den berittenen Stierkampf trainiere, ist dieser traurige Zustand allerdings nicht lebensbedrohlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:54 
"Stierkampf"

Wer macht denn so was Pöses? Und dann auch noch mit Pferden. Das geht ja mal gar nicht. Ist doch politisch völlig inkorrekt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:17 

Du kannst wieder ausatmen: Selbstverständlich macht niemand so etwas politisch Inkorrektes. Dass sich viele Reiterlein allerdings an den entsprechenden Pferden erfreuen, ist eine andere Sache. Immerhin werden die geknechteten Iberer so ins Land der Pferde-Träume Alemania geholt, weit fort von den bösen, brutalen, nichts wissenden und -könnenden Spaniern… :blah:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:22 
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:32 

Wie schön!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 10:23 

Off topic:

Was ist eigentlich mit dem Pforg los? Technische Probleme? Ich komm dort seit Tagen nicht mehr rein...

Ich habe nämlich das Gefühl, den ein oder anderen User von drüben zu kennen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 10:32 

Dein Gefühl täuscht Dich mit Sicherheit nicht… :-D
Wir wissen nix Genaues, was das pforg angeht, nehmen aber an, dass zur Zeit das ganze Forum neu gestaltet wird. Eine entsprechende Ankündigung gab es schon vor ein paar Wochen.
Wieso - stören wir hier? :P :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 10:36 

Nein Cube, bestimmt nicht - ganz im Gegenteil ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 10:14 

ameli hat geschrieben:
Ich halte es eben für gewagt, die Balance eines Pferdes an seinem Alter festzumachen.

Mt vernünftigem fortschreitenden Training unter kompetenter Aufsicht wird sich das Problem mit dem falsch-Angaloppieren sicher erledigen. Das Pferd ist abtrainiert, herrschaftszeiten!

sehe ich ehrlich genauso. Das Pferd stand ja offenbar etliche Jahre vollkommen untrainiert beim Bauern hinter der Hecke?

Ich würde erstmal den Vetcheck abwarten und dann anfangen, wie bei einem Rohen.

Cubano, Du mußt einfach "das andere Rechts" nehmen! dann stimmts immer :wink:

finchen hat geschrieben:
Solange keiner das Wort "Seitengänge" in den Mund nimmt oder beginnt, über die Losgelassenheit eines Stierkampfpferdes zu fabulieren, ist alles gut.

lg finchen

wie darf man das verstehen? Wink an die Pforgler! Hoffentlich waren die letzten Diskussionen nicht zuviel fürs Pforg??? :alol:

PS: Finchen, das ist ein boshafter Seitenhieb! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 12:26 

Santana hat geschrieben:
Cubano, Du mußt einfach "das andere Rechts" nehmen! dann stimmts immer :wink:

Verwirr mich nicht auch noch… :alol: :evil:

Also, die Sache mit den Seitengängen im pforg ist ein typisches Beispiel dafür, wie Threads sich verselbständigen können. Es begann mit einer Videobeurteilung, zur Wahl standen (jetzt mal vereinfacht ausgedrückt), eine FN-Reiterin und eine Neo-Klassikerin.
Nun gut, dass zumindest ich bei BEIDEN Videos so meine Probleme hatte, korrekt gerittene Seitengänge zu erkennen, liegt sicherlich an a) mangelnder Kompetenz und b) zu hohem Alter verbunden mit Sehschwäche.
Als wir dann aber elegant den Bogen von Videobeurteilung über schrubbende FN´ler versus schleichende Neo-Klassiker bis zu persönlichen Anfeindungen auf Unter-Null-Niveau geschlagen hatten und ich schon dachte, schlimmer kann es nicht mehr kommen – belehrte mich das (virtuelle) Leben einmal mehr eines Besseren: Jemand stellte ein Video von einem Stierkampfpferd im Einsatz ein, das prima Seitengänge zeigte (um den Stier tänzelnd). Soweit so gut, aber dann kritisierte jemand, dass es diesem Stierkampf-Pferd - für das es im wahren Wortsinne um die Wurst gehen kann– an LOSGELASSENHEIT mangelt.
DAS war der Moment, wo ich aus der Diskussion ausstieg. Einen Tag danach ist das pforg abgestürzt. Wundert das?… :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 12:31 

Schade das hätte ich doch gerne mal nachgelesen... :acool:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 12:55 

@Cube

:hu:
WAAAAS? Das habe ich alles verpasst?

Ich hatte mich so auf Lindas 2. Video gefreut, fand ich eine total gute mutige Aktion, obwohl sie von vielen BEWUSST falsch verstanden worden ist und das Haar in der Suppe immer gefunden wurde...

Dass jemand so weise ist und bei einem Stierkampf-Pferd im Kampf mangelnde Losgelassenheit feststellt, habe ich gar nicht mehr mitbekommen.

Perfektes Beispiel was passiert wenn man vor lauter Theoretisieren den Bezug zur Praxis verliert. Genial :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 13:05 

fraggle hat geschrieben:
@Cube

:hu:
WAAAAS? Das habe ich alles verpasst?

Tja, das Leben kann schon bunt sein – aber das war echt der Knaller. Vor allem, als ich angemerkt habe, dass das ja wohl ein wenig arg theoretisch war. Da wurde mir dann ums Öhrchen gehauen, es sei ja klar, dass ICH das als Theorie sehe. Ne, ist klar, ich lebe in Spanien, also muss ich natürlich auch schon Stierkampfpferde geritten haben. *umfallt*…

@Wer bissn Du eigentlich im pforg? :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]