dabadu hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung hier ausnahmsweise mal nicht so ganz...
Das vermeintliche Kind ist ein jugendlicher. Das Pony hatte offenbar schlechte Phasen, ist aber die meiste zeit so, dass es eben antestet. Und eben offenbar nich Mega leichtrittig.
Ich und viele andere Leute auch haben jahrelang Schulpferde geritten. Und vor 20 Jahren haben die keine Koppel gesehen und ergo war es im Winter fast schon normal einmal die Woche unten zu liegen.
Und die Schulpferde waren wirklich garstig. Mit 15 hab ich geritten was mir untern Arsch geschoben wurde und fands sogar noch lustig wenn der Gaul Rodeo gespielt hat

Letztendlich kann man heute sagen: hätte ich früher ein ordentlich gerittenes Pferd gehabt wäre ich heute wohl weiter bzw früher besser geritten. Ich zehre heute noch an sitzbaustellen von damals. Dafür hab ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten in meinem Umfeld nicht ständig die büxe voll, find es nicht schlimm Suchmaschine unten zu liegen und setz mich auf fast alles drauf - wenngleich ich zugegeben nimmer so lebensmüde bin wie früher- man wird ja älter ;) Ist aber eben auch die Frage, welchen Anspruch man hat.
Wenn lulus Kind damit klarkommt eben ein Pony zu haben dass es einem nicht so leicht macht - shylo Not?
Das kann ich mal zu 100% unterschreiben!
Ich lag in der Reitschule ständig im Dreck! Dafür hab ich heute einen sehr guten Knieschluss und setz mich nach wie vor auf alles drauf, wo andere nicht drauf wollen! Wenn auch heute mit Weste und Helm, denn man wird ja älter, weiser usw
Wir haben momentan einen von der Bahn im Stall. Der ist seit 4 Wochen da, bis jetzt hat noch keiner drauf gesessen. Ich versteh das Geschiss nicht und mir juckt es schon in den Fingern