Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 17:30 

gehtn die seitlich weg? oder blockiert die und macht dicht mit stehen bleiben? Wenn die dicht macht und steht, machste gar nix mehr mit Krampen rein! Nur dieses seitliche weg springen kann ich defenitiv eingrenzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 17:32 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 17:33 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 17:36 

yvi, meine ist so pingelig. wenn du die zu dolle anpackst oder falsch anpacke, wars das erstmal! Aber eine klare Linie hilft ihr auf Dauer. Dazu gehört einfach mir folgen! Klar ist die erstmal blöd wenn ich den Anker werfe, aber irgendwann wurde sie besser und gelassener und sprang weniger weg. Auf dauer hilft das erstrecht solchen Sensibelchen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 17:49 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 18:04 

also ich laß meine nicht weg und reite "normal" vorbei. Nur das nötigste "drücken". Halt so viel, daß sie nicht weg geht. Wenn ich die jedesmal mit Druck und Zwang an einem guck-Punkt vorbei drücken würde, vergiß es!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 18:29 

Die bleibt stehen und rennt rückwärts. Und dabei interessiert sie gar nix!! Da kannste die Beine zu machen, den Hintern versohlen - ist ihr sch...egal. Heute habe ich mal die harte Tour versucht :ashock: Ein RL hat sich unten bewaffnet hingestellt *nichtmeinerabereinharterHund!* Das war sehr krass. Ich hab kein Problem damit nem Pferd auch mal zu sagen wos langgeht, aber normalerweise finde ich dafür andere Wege als die mega Tracht Prügel :ashock: . Jedenfalls hat der RL ihr sowas von den Hinern verbimmst *aua*
Und es hat rein gar nix gebracht :roll: Sie hat auf stur gestellt, hat nur mit den Hinterbeinen nach dem RL getreten und stand ansonsten. Die Aktion hab ich dann irgentwann abgebrochen - wegen solch einem Tick will ich weder Menschen- noch Pferdeleben riskieren.
Ich bin dann erstmal auf der anderen Seite der Halle geritten bis sich alle Beteiligten wieder beruhigt hatten und hab mich dann Stück für Stück Schulterhereinartig wieder an dei böse Bande gewagt. Ging dann auch wieder. *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 18:34 

Ok, die macht dicht! Da hilft kein Druck mehr. ich würde aber trotzdem auf Hilfe von unten tendieren. Ohne Prügel! Aber warum macht sie das? Ich habe ein Kundenpferd, die macht das, wenns richtig ans arbeiten geht. Die blockiert und dreht. Also solange drehen bis vorwärts gang wieder da ist und weiter gehts. nach 3 monaten wird es echt selten. Und ich bin dann von unten mit Stimme, schnalzen und zur not einer Ladung Sand gekommen. Ich unten Feind, Reiter Freund! Geht super!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 19:27 

Tja das warum ist die große Frage. Es hängt nicht unbedingt mit der Arbeit zusammen. Teilweise vergisst sie das Theater auch wenn sie richtig am Arbeiten ist. Es ist völlig unvorhersehbar :roll:
Die Idee jmd. am Boden zu haben der den Buhmann spielt ist gut, für mich aber leider nicht umsetzbar. Mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 20:22 

ich weiss ja nicht...das hört sich an wie unsere...ganz genau, in allen Einzelheiten, auch alles probiert...und es waren zwei dicht stehende Wirbel hoch entzündet.....kam erst in der Klinik raus, beim Röntgen...das behandelt, und es war weg...sie hat es zwar später nochmal probiert, das blöde Machen hatte sie ja gelernt, da reichten dann aber Konsequenz und einmal richtig durchsetzen....dann waren wir durch...gilt heute als unglaublich braves Pferd

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 20:44 

:ashock: wie seid ihr darauf gekommen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 23:07 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 23:50 

So, meine hat KS hochgradig. aber das hat mit ihrem weg springen nix zu tun! sicher! es ist ja wesentlich besser trotz extremer Entzündungen. Nerv und gesundheit. Ein starker Rücken ist da am wichtigsten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2009, 00:00 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2009, 13:16 

Sie war im Beritt bei einem wirklich Klasse Ausbilder...der hat alles probiert...dann hat er gemeint, dass das mit normalem Gezicke und Ungehorsam und so nichts mehr zu tun hätte, er sitzt erst wieder drauf, wenn das Pferd kontrolliert ist...

der TA hat zuerst auch nichts gefunden, ausser dass die Reflexe zum Rückenaufwölben nicht gehen, er meinte dann vielleicht Spinale Ataxie....wir in die Klinik und die haben dann die Entzündung gefunden...der Wirbelkanal war zugeschwollen, deshalb die fehlenden Reflexe...die muss schlimme Schmerzen gehabt haben...bei ihr stehen eben zwei Wirbel oben recht eng....und dann beim Einreiten hat sich das dann entzündet...

heut machts soweit keine Probleme mehr, aber es mussten halt erst Rückmuskeln her....dementsprechend dann die Ausbildung umgestellt....

der Zwergenaufstand danach....der war zwar heftig, aber kurz....mein RL hatte sie nach ein paar Tagen wieder, ich hab halt länger gebraucht, bis ich mal den Mut fand, mich entsprechend durchzusetzen, dann war es rum.....

aber da war sie gesund...Strenge und Blödsinn wieder gelassen, als die Wirbel entzündet waren, hat halt echt nichts geholfen....wie auch...sie konnte vor Schmerzen auch nicht anders als sich wehren...

bin da meinem RL sehr dankbar gewesen

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]