MrCash hat geschrieben:
ALso, meine schwester hat probeweise mal unterricht bei nem Spanier genommen der auch Barrock geritten ist.
Erklärung: Wenn der Gaul den Kopf nicht da hinplatziert wo er hin soll, dann gibts AUA, in dem Fall nen Kandarrenruck ins Maul.
Pferd lernt: Schädel hoch AUA, Schädel runter kein AUA.
Tempo: zu langsam heißt sporen AUA, gutes tempo heißt kein AUA.
Und ich finde die Reitweise sieht man vielen Pferden auch an.
Oder wieso gehn die sonst so knatschig???
Rantreten ans Gebiss ist so nicht möglich, verkriechen an der Tagesordnung.
Daher sieht es bei NOCH NICHT BARROCK gerittenen Pferden anfangs auch nicht so schön aus, die müssen erst lernen das falsche kopfhaltung und falsches tempo AUA bedeuten.
Sagt mal was an dem Post ist nicht verständlich. Da steht doch WARUM die das machen. Die Frage lautet WARUM VERSTEHN die nicht das e so nicht geht...
Das zieht alles darauf ab den Kopf des Pferdes nach unten zu dressieren.
Und das Post von Tropifrutti bestätigt das:
Antreten, sobald der Kopf hoch, dann kommt ne Aktion. Und ne Hohe Hand wirkt unangenehm aufs Pferdemaul, da kannste sagen was du willst.
Kauen kann verschiedene ursachen haben. Wieso können die FN Pfede antreten OHNE das ihnen der Kopf runterdressiert wird???
Meine SOLL sich sogar rausheben, weil ich dann sehn kann das HINTEN was nicht stimmt - und beim Pferd ist Hinten nun mal Trumpf.
Meinetwegen solln sich die Barrocken verkehrtherum aufs Pferd setzen, dann stimmen wenigstens die Prioritäten.
Bei der FN wird NIE angehalten und dann am Kopf rumgemodelt - weil nach RICHTIGEM FN IST DIE KOPFHALTUNG PIEPEGAL!!!!!!!
Die kriegt man als BONUS für korrekte, lockere schwungvolle pferde und NIE anderstrum. Wo ist es denn natürlich und gut fürs pferd wenn da vorne justiert wird OHNE auf den rest vom pferd zu achten??? Da ist Rollen genauso toll, weil da justier ich mir den kopf auch irgendwohin wo ICH ihn gut finde. Na gut, der Vergleich ist etwas unpassend, aber ihr wisst was ich meine.
Und was machen die barrocken
Ohhh... kopfi is oben, muß ich dran rumdrehn.... Schraubschraub
und so laufen die auch... takten, schlurfen, schleichen, verwerfen, aber kopfi is immer unten - SUUUUUPI
Und für reiter isses ja einfach, er brauch kein kreuz, kein bein, keine haltung, weil kopfi is ja runterdressiert. los kopfi, hol das stöckchen...
feines kopfi... BRAV